1.5" Gabeln..

Registriert
15. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo..
ich schau mich grad um, was für ein Bike ich mir im Frühling kaufen soll.. in der engeren Wahl sind auf jeden Fall Cannondale Moto und Bergamont Team DH..
Was mich an meinem alten CD so genervt hat, war die Headshok, die zwar gut war, jedoch erstens wenig Federweg hatte und zweitens immer ein Sonderteil an meinem CD war.. ein Adapter für andere Gabeln hab ich mir nie gekauft.. Hätte ich aber beim ersten mal Headshok-Wartung machen sollen.. Dann würde ich mir nun vielleicht auch kein neues Bike, sondern ne neue Gabel kaufen.. egal..
Zu meiner Frage.. das Bergamont hat nun auch eine 1.5"-Gabel.. Nikolai und andere kommen nun auch damit an.. Ist das nun ein Standard? Haben die nun alle Adapter da drinnen oder gibt es die dicken Gabeln nun auch alle in 1.5"?
Komme total durcheinander, will ja nicht wieder mit soner Sondergabel rumhampeln, dass ich die nur durch eine baugleiche Gabel ersetzen kann..
 
Wenn der Rahmen 1,5" hat, ist es kein Problem, mit nem Reduziersteuersatz auch ne 1 1/8" Gabel zu fahren. Schöner ist es allerdings, durchgängig 1,5" zu haben.
 
ja iss klar.. ein adapter ist immer doof.. wollt nur wissen, wie das dann ist, wenn sone gabel mal kaputt geht.. bei der headshok war es eben eher doof, weil da nur ne headshok oder ne gabel mit reduziersteuersatz reinpasst.. welcher btw. auch 60ois kostet.. :/
wenn das mit den 1.5" nun standard ist, dann müssten ja in alle die rahmen die selben gabeln passen oder? also nikolai ufo 1.5", bergamont team dh 1.5"... und die neuen cannondales heissen auch irgendwe nur 1.5".. denk aber, dass sone lefty auch noch mit dem headshok-system kommt..
kann ich mir also ne gabel kaufen, welche in alle diese rahmen passt.. ohne reduziersteuersatz?
 
ok.. ist also kein headshok und auch nicht damit kompatibel, aber untereinander sind die 1.5" alle kompatibel.. verstehe.. danke.. :)
 
Zurück