1,50m groß sucht fully!?!?

bighit grom 24 VS. Kona stinky 2-4

• bighit grom 24

Stimmen: 1 25,0%
  • kona stinky 2-4

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Dirtbiker Alex

dirty dropper
Hi!
Ich bin 1,50 groß und wiege 32 kg.So die frage gibt es überhaupt fullys fürn bikepark und zum droppen in meiner gröse und i brauch ja denke i auch mal keine 180 mm federweg^^.wielang bräuchte ich überhaupt federweg oder gehts überhaupt ein fully für die größe.
danke für eure hilfe.
(hab es nicht in ein anderes thema da ich noch nicht auf der suche bin sondern mich einfach erstmal bevor ich mich informiere und so wissen wolte ob es möglich ist^^)

ja das problem ist der federweg denk i au aber soll ich einfach ne kleinere gabeln nehmen zb 140mm oder so oder wielang sollte dämpfer und gabel den sein i denk mal 180mm zu lang^^
uns schon mal danke für die hilfe

NEIN ich rede nicht vom Federweg sondern vom Einstellen der Gabel und des Dämpfers!

Bei dir wird es wohl so sein das selbst die weichste Feder noch zu hart ist. Und Luftfederung is bei deinem Gewicht erst recht weg vom Fenster.

Als Federweg würd ich schon 140mm nehmen.

gibt einige firmen die auch 15'' rahmen anbieten (zB rocky mountain)
keine ahnung ob das von der größe passt, müsstest du mal ausprobieren

ich verstehe jetzt aber nicht, wo das prob bei einer luftfederung sein soll.

Na das Problem mit der Luftfedergabel ist das du nicht so wenig Druck fahren kannst das die noch geht. Auch sprechen Luftfedergabeln ja bekanntlich schlechter an wie Stahlfedergabeln.

Ciao Norman

@Dirtbiker Alex

darf ich mal fragen wie alt das du bist und wie viel dir der Spass wert sein darf. Denn wenn da schon RM genannt wird kannst dich gleich mal auf eine schöne Stange Geld einstellen.

Ciao Norman

also beim ansprechverhalten soll sich die luft- den stahlfedergabeln in den letzten jahren ja schon angenähert haben.

bei mir (beim dämpfer, rp23) stand keine druckangabe dabei, sondern nur, dass er x mm einfeder soll, wenn man draufsitzt. aber macht natürlich schon sinn, dass man nicht beliebig wenig druck fahren kann.

rm war halt ein beispiel, weil ich selber ein 15'' rm slayer habe. gibt sicher noch andere marken, die in der größe produzieren, aber die auswahl wird doch schon deutlich kleiner. viele marken hören bei 16/16,5'' auf, einige sogar bei 18.

bei mir (beim dämpfer, rp23) stand keine druckangabe dabei, sondern nur, dass er x mm einfeder soll, wenn man draufsitzt. aber macht natürlich schon sinn, dass man nicht beliebig wenig druck fahren kann.

Willkommen im Club, geiler Dämpfer :daumen:

Irgendwo stand doch mal was von minmaldruck, täusch ich mich?

Am besten:
Puky_1_komp.jpg

Kann man als Mann bei 1.50m nur 32kg wiegen??? :eek:

Luftfederelemente sind bei 32kg absolut sinnlos! Das ist einfach so wegen dem Mindestdruck. Ne wiche Feder zum Droppen.. naja ich hab inm einer Dorado bei 65kg weiche Federn drin und sie ist genau richtig. Bei 32kg is die Gabel mit wechen Federn vlt für Dirt zu gebrauchen aber mehr net.

Zum Rahmen: Kona hat speziel für kleiere Fahrer sondergrößen und da wird auch der Preis im Rahnem bleiben weil ein RM is wohl doch etwas zu weit gegriffen.

@AmmuNation;
---->Kann man als Mann bei 1.50m nur 32kg wiegen???:daumen:
Jo, hab ich auch gedacht!:confused:
32kilo und ein meter fünfzig....hammer...
so schwer ist meine Katze!:aetsch:

bin 15 und zu klein geraten^^ vom geld hmm da würde ich dann draufsparen sagen wirs mal so^^was kosten den so ungefhr kleine fullys müssen auch net so viel aushalten denk i da net schwer bin.achja hab jetzt 500 euro:( aber würde mit dem kauf erstmal warten erstmal probesitzen... dann gucken was des kostet was i will und dann sparen oder leihen von eltern^^(i hab zeit i bin jung ich hab zeit zu sparen;))

Ich würd mir da nen Hardtrail kaufen, bei dem Gewicht bringt Rearsuspension einfach nix und wenn man sauber fährt sind auch DH Strecken mit deutlich höherem Gewicht kein Problem.
Außerdem lernt man auf nem HT sauberes fahren ;)
und es ist natürlich billiger.... :)

i hab ein hardtrail zum dirtn streeten^^ aber des wil ich net umbauen^^ und weil waggel des mit dem hardtrail anspricht wer meint bei meinem gewicht muss es garkein fully für droopen bikepark sein sondern des es auch mit hardtrail geht wer des meint soll bitte auch sagen wie viel federweg i dann vorne haben sollte.thx schon mal für alles

das einzige bike das in frage kommt ist meiner meinung nach DAS
kein anderer hersteller bietet fullys in dieser grösse an.
wenn du die federn aus der gabel baust und nur etwas luft reinpumpst sollte sie mit den 32kg halbwegs funktioniren beim dämpfer musst du entweder einen luft dämpfer mit wenig mindest druck finden oder ne weiche feder anfertigen lassen.
wenns mehr federweg sein soll gäbst noch ein coiler aber die gehen erst bei 38cm los was mit 150cm zum freeriden ziemlich gross ist.

Wart lieber erstmal auf den Wachstumsschub :D bevor du nun ein zu kleines Bike kaufst und dich nachher darüber aufregst.

1.50... :eek: i still dont believe it :eek: Mit 15 hatte ich schon 1.80... und nun 1.91 :)

stell dir vor, so leute gibts auch:

1.63, 15 jahre alt, 60kg

meine schwester: 1,49, 21 jahre alt keine ahnung wie schwer :lol:

grtz

edit: sowohl ich als auch meine schwester wachsen nich mehr

bei dir musst das nicht gesagt sein. mein cousin und ein freund waren bis 18 ewig kleine und nun haben sie mich beide bei 180cm überholt.
bei deiner schwester wird es aber bestimmt nix mehr.

bei dir musst das nicht gesagt sein. mein cousin und ein freund waren bis 18 ewig kleine und nun haben sie mich beide bei 180cm überholt.
bei deiner schwester wird es aber bestimmt nix mehr.

ja ok so ganz stimmts nich, der arzt hat nämlich gesagt ich werde 1,75 groß (etwa) und würde deswegen noch wachsen. so ganz glaub ich aber nich dran. wenn schon dann nur gaaannzz langsam :(

man kann die erwartete körpergröße vorrausberechnen. sucht einfach mal im internet. in meinem tafelwerk steht es.

Bei mir hat der Arzt, als ich 8 war, eine Hormonbehandlung vorgeschlagen, weil ich sicher nicht über 1,60m werden würde.
Meine Parents haben das dann abgelehnt, Ergebnis: Mit 20 war ich auch ohne Spritzen 1,80m groß.
Bei meinem Bruder das gleiche Spiel, Ergebnis: 1,76m.
Soviel zu Thema Berechnung...
Ich war allerdings mit 14 noch 1,42m groß. Hat meine Chancen bei de Mädels nicht gerade erhöht. Naja, jetzt kann ich drüber lachen....:D
@Dirbiker Alex: das Kona würd`ich nehmen, wenn ich Du wäre.
Grüße

Zurück