Für einen ersten Marathon fand ich die Orga nicht so schlecht. Gut, die Startnummerausgabe (wir habe über 1 Stunde gewartet) hätte besser sein können. Viele andere Statements, die hier teilweise in den Raum geworfen werden, kann ich nicht nachvollziehen (nein, ich gehöre nicht zum Orga-Team).
Eine Zeitmessung hat stattgefunden. Es gibt wohl einige, die aufgrund des Berichts im Teckboten, abgesagt haben. Pech gehabt, man hätte einfach am selben Tag mal auf die Website der Veranstalter schauen sollen.
Ergebnisse zu veröffentlichen wird lt. Aussage der Veranstalter schwierig, da einige Teilnehmer sich für die lange Distanz angemeldet haben, dann aber am Sattelbogen auf die mittlere Distanz umgestiegen sind. Es wird lt. Aussage vom Sonntag versucht Ergebnislisten zu veröffentlichen.
Ich bin ziemlich sicher dass das Orga-Team bestimmt mal eine Blick ins Forum wirft.
Wie man sich verfahren konnte (ich kann leider nur von der mittleren Strecke reden) weiß ich nicht. Die kurze Distanz war perfekt ausgeschildert und auch alle Straßenüberquerungen durch Helfer perfekt für Biker auf Vorfahrt getrimmt. Bei fehlenden Schildern liegt dies nicht an der Orga, sondern an irgendwelchen (vermutlich Naturschutz-)Deppen, die die Schilder rausgerissen haben. Im Wald in Ohmden haben auch Schilder gefehlt, so dass wir einen schmalen Waldweg, anstatt den Schotterweg gefahren sind.
Im Ziel gab´s nur noch Apfelschorle? Hm. Bei uns gab es Weizen, Radler, antialkoholische Getränke, Rote Wurst, Steak, wilde Kartoffeln, Salate usw. Ist das alles nachmittags ausgegangen?
Wenn dich deine Zeit interessiert hätte, dann wärst du einfach zum Zeitmesswagen gegangen und hättest da nach deiner Zeit gefragt. Das haben viele so gemacht und jeder hat seine Zeit gesagt bekommen.
Dass die Duschen nicht ausgeschildert waren, war ein Manko. Aber wieso muss man drei Stunden warten? Wieso fragt man nicht einfach das Orga-Team. Die Schule war wohl abgeschlossen, die mussten erst den Hausmeister auftreiben, damit der aufschließt, das war aber der Fehler der Stadt und nicht des Orga-Teams.
Es steht jedem frei, dem es nicht gefallen hat, nächstes Jahr nicht mehr teilzunehmen.
Und für aufgetretene Orga-Mängel steht jedem die Kontaktadresse des Orga-Teams zur Verfügung. Als wir uns gestern nachmittag mit denen unterhalten haben, wurden wir gebeten uns per Mail zu melden und mitzuteilen was uns gefallen und nicht gefallen hat. Denn nur aus dem Feedback eines jeden einzelnen kann die Organisation besser werden. Hier im Forum darüber zu maulen, wie schlecht alles war, das bringt dem Orga-Team absolut nix!