1. August

Aison

Langsamfahrer
Registriert
18. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich & Schötz
Wie es sich für einen echten :lol: Schweizer gehört wird der 1. August gefeiert. Nur wird dieser Tag bei mir nicht mit Bier und Wein ersäuft, sondern bei schönem Wetter (in der Nacht) auf einem Berg genossen.

Wo es dieses Jahr hingeht weiss ich noch nicht, aber falls jemand lust hat irgendwo auf der Höhe zu grillen, könnte man sich treffen ^^

gruss
 

Anzeige

Re: 1. August
man könnte natürlich auch deine vierwaldstättersee-umrundung mit dem rennrad machen, inklusive abstecher aufs rütli. oder doch nicht, da war doch was...

ansonsten: da du dies in einem bike-forum postest gehe ich doch mal davon aus, dass am abend da hochpedalt wird und dann im anschluss in tiefer dunkelheit die anspruchsvolle abfahrt in angriff genommen wird. ich würde ja eine fackelabfahrt vorschlagen, ist stimmiger (kann man die wohl auf dem helm befestigen?)... die bilder davon dann hier posten :)
 
jop, könnte man machen, 1x rund um den Vierwaldstättersee (DI oder MI) ;) aber am Abend (MI) fahr ich glaub ich tatsächlich auf den Napf, das wäre der Hammer ^^

Aber der mit der Fackel wäre ganz genial ;) Show auf sicher....
 
War wirklich auch eine tolle Tour, auch wenn sie von der Zeit und Distanz her alles übertrifft was ich bisher gefahren bin:


grün=mein persönlicher Fahrtweg zum Treffpunkt in Zug
rot=gemeinsame Strecke
blau=mein rückseg nach Hause

gruss
 
Zeit=9h 20min, inklusive Tragpassage, Pannenstopp, Wartezeit am Treffpunkt, etc...
Fahrzeit=8h 20min
Distanz=267km
Höhenmeter=2000m? ich weiss nicht genau, jedenfalls wenig
Schnitt=32km/h
 
267km - an einem Tag.
c020.gif



Ihr habt echt nen Hau.
 
Heute hab ich meinen 1. August auf dem Napf verbracht. Ein Kollege war noch dabei mit einer genialen Fotoausrüstung (Teleobjektiv usw). Leider war es ein bisschen dunstig. Bilder folgen... :daumen:

Bikemässig gabs +60km +1500hm, interessanterweise spürte ich in den Beinen nichts vom gestrigen Tag.
 
Aison,

Um vom See Niveau nach Seelisberg zu kommen (müssten so 200 Hm Sein) kenne ich nur die unendlich lange Treppe. Hast du das Rennrad da hochgetragen? Oder gibt es da ne elegantere Lösung?
 
Um vom See Niveau nach Seelisberg zu kommen (müssten so 200 Hm Sein) kenne ich nur die unendlich lange Treppe. Hast du das Rennrad da hochgetragen? Oder gibt es da ne elegantere Lösung?

Nein, da muss man tatsächlich hochtragen (ein Wanderer meinte 850 Stufen oder so). Ich habe immer gehört, dass das so anstrengend und lang sein soll, also hab ich die Stelle bis jetzt gemieden. Am DI wollten es kis_omdh und ich doch mal wagen und ehrlich gesagt, das ist ja völlig harmlos. Es ging ein paar Stufen nach oben und das war auch schon alles. Mir kam es so vor: Kaum losgelaufen schon oben.
Ok, die Kommentare und Gesichter der entgegenkommenden Wanderer haben mich aufgeheitert und die Strecke erheblich verkürzt :lol:

Aufstieg: ca. 280m
Laufzeit: 25-30min
 
Zurück