(1) Bremse ???

kommt drauf an was/wie man fährt...

für street und dirt brauchste z.bsp. eigentlich nur eine bremse,
spart gewicht und geld :)
is auch besser für die gabel...
(und mehr als noswheelie und solche sachen kann man damit eh net machen)

für dh und trial bruacht man jedoch 2...

Ich fahre nur ne HR-Bremse weil man damit Barspins machen kann, Gewicht spart und weil ich mir die VR-Bremse bei nem Sturz gecracked habe :)

und da wichtigste fehlt noch:

is cooler, hat mehr style, und evil hats vorgemacht!

ps: trifft net bei allen zu, aber bei einigen bestimmt!

:lol:

die entwicklung dieses forums ist echt genial :D

müsst diesen thread mal durch lesen und dann an die situation denken, als evil angefangen hat ans gewicht zu denken und (fast) alle anderen ihn verspottet haben :P

naja... back on topic:

1. ich mag net soviel gelöte an meinem rad
2. wozu hab ich nen fuß?
3. öhm... brauch ich nich?!
4. bald is weihnachten... und ich krieg nen define :D
5. da is aber auch keine hr bremse ;)
6. schwachsinn

Original geschrieben von Drachenpilz
Warum haben einige von euch nur noch ne HR Bremse ???

das hängt vom einsatzzweck des rades ab. rein für dirt braucht man im prinzip keine vr-bremse.

für dh & fr siehts dann schon wieder etwas anders aus.

gruss pat :D

mir fällt da nur die boxxer nabe ein, frag mich aber ned warum die boxxert heisst ;) i dont know ! gibts auch nicht mehr ausser du findest wen der eine verkauft ! kann natürlich sein dass es noch von anderen herrstellern was gibt aber des weiss ich ned !

Von GT gabs da auch mal eine. Und ein Kollege von mit hat ein Hope Big Un ohne Discaufnahme, das ist aber ein Einzelstück.

Von Ringle gab's auch mal eine, doch nur wozu? Ob da Vorne noch eine möglichkeit drann ist eine Scheibe zu montiern ist eh wurscht... und man hat's schwerer beim Verkauf (wenn man sie mal verkaufen will)

ihr versteht das net

das ziel eines fetischisten ist es, ein bike zu bauen, das optimal ausgestattet ist und perfekt auf einen zugezimmert ist

also keine unnötigen schrauben, anschlüsse, adapter, ich denke crossi würde sich das vorderrad sogar auch noch mit discfelge aufbauen, dass er net mal eine v-brake vorderbremse fahren könnte, das wär halt dann die "perfekte" lösung ohne lästige discaufnahmegemurkse

billiger-problemloser-stabiler

Warum is es stabiler am vr keine Bremse zu fahren ?

Ne Steckachsnabe ohne Discaufnahme is auch blöd wennst mal a dual oder bx Rennen fahren willst brauchst a 2tes Laufrad.

Original geschrieben von dhmoschen
Ne Steckachsnabe ohne Discaufnahme is auch blöd wennst mal a dual oder bx Rennen fahren willst brauchst a 2tes Laufrad.

wahrer style nimmt auf solch banale fragen des alltags keine rücksicht. :p

gruss pat :D

Zurück