1. Gruibinger Albtraufmarathon

Hallo zusammen,
heute bin ich die große Runde des 1. Gruibinger Albtraufmarathon gefahren.
Das Wetter war optimal und es hat viel Spaß gemacht.

Die Strecke hat den Titel "Albtraufmarathon" redlich verdient. Die Streckenführung war besser, als früher in Kirchheim. Die Organisation fand ich für das erste mal auch gut.
Vor allem war es mit Zeitmessung wesentlich ansprechender, als zuletzt in Kirchheim.
In den letzten drei Wochen wurde auf der Strecke viel "aufgeräumt" und die gefährlichen Stellen wurden entschärft, auch das war viel Arbeit, die es zu einem schönen Erlebnis gemacht hat. Dies kam auch den vielen Hobbyfahrern entgegen, für welche diese Veranstaltung in erster Linie gedacht ist.

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden wird. Da es etwas vergleichbares in der nahen Umgebung nicht gibt.

Besten Dank an die vielen Helfer und das Organisationsteam!
Gute Besserung denen, welche heute gestürzt sind!

Wie hat es Euch heute gefallen? Schreibt doch hier mal Eure Meinung und eventuell Verbesserungsvorschläge.

Schöne Grüße
Timo

ich denke nächstes jahr gibt es noch ne ultra distanz mit >3000hm und einen ticken mehr km...

p.s. standest du mit deinem e46 neben meinem bus beim ausparken?

bescheidenheit ist eine tugend :)

was gab es eigentlich als sieger?

ausser einem schmatzer vom "adolf" :)

zehn flaschen bier :D fleischkäse, schinkenwurst, bierschinken, lyoner, leberwurst, schinken ....äpfel und bananen....musste das zeug bis zum auto schleppen... war n gutes oberarmtraining...heute habe ich zumindest muskelkater in den armen :lol::lol::lol::lol:

Ich denke das ist garnicht so einfach jedem Recht zu machen. Dir als Topfahrer war es vielleicht nicht schwer genug aber das ist eine Breitensportveranstaltung. Soweit ich mitbekommen habe gab es auch unschöne Stürze auf der Langdistanz. Hoffe es ist nichts schlimmeres passiert!

Ich meine, dass die Langdistanz ruhig schwerer sein darf. Es gibt ja noch eine Mitteldistanz für die Breitensportler.
Stürze gehören zum Mountainbiken leider dazu, meistens durch zu hohe Geschwindigkeit oder unangepasstes Fahren verursacht. Es steht jedem frei zu laufen, wenn es zu schwierig wird, oder einfach langsamer zu fahren. Es wird niemand gezwungen, sich am Limit zu bewegen.

Ich war gestern auch bei der kurzen Distanz dabei. Fand die orga, Strecke Verpflegung super. Hat alles klasse gepasst. Von der Schwierigkeit war es für mich genau auf den Punkt. Wobei ich auch 1-2 mal wirklich kämpfen musste um nicht auf der Nase zu liegen.

Grüße Philipp

hallo
ja großes lob an die veranstalter und den vielen helfern.
ausser der langen schlange bei der startnummer ausgabe
gabs nichts zu meckern.
ausser das ich unter 3 stunden bleiben wollte bei der kurzstrecke
und es nur knapp verpasst habe:eek:.aber der verdammte wiesenweg neben der autobahn hat mich echt viel kraft gekostet.:mad:

Wenn man Trinkbecher gereicht bekommen würde und es Schilder statt nur Pfeile auf dem Boden geben würde, wäre es noch besser gewesen ;-)

Für die schnelleren Fahrer war es nicht möglich sich zu verpflegen und rechtzeitig die Pfeile zu erkennen schade :-(

Die Ergebnisliste scheint nicht ganz korrekt zu sein.
Fahrer welche für die Langstrecke gemeldet waren, aber an der letzten Abzweigung auf die kurze Strecke abgebogen sind, sind auf der aktuellen Liste ganz "normal" aufgelistet, haben also ca. 40 Minuten gut gemacht...
Bin mal gespannt wie diese gewertet werden (da ja eigentlich weder Kurz- noch Langdistanz gefahren...) !?

Die Ergebnisliste scheint nicht ganz korrekt zu sein.
Fahrer welche für die Langstrecke gemeldet waren, aber an der letzten Abzweigung auf die kurze Strecke abgebogen sind, sind auf der aktuellen Liste ganz "normal" aufgelistet, haben also ca. 40 Minuten gut gemacht...
Bin mal gespannt wie diese gewertet werden (da ja eigentlich weder Kurz- noch Langdistanz gefahren...) !?
Es ist ja keine Schande aber eigentlich sollte man dann doch so fair sein und nicht mehr durch die Zeitmessung im Ziel fahren :rolleyes: Der letzte Schlenker hat echt noch mal richtig Körner gekostet.

Wenn man Trinkbecher gereicht bekommen würde und es Schilder statt nur Pfeile auf dem Boden geben würde, wäre es noch besser gewesen ;-)

Für die schnelleren Fahrer war es nicht möglich sich zu verpflegen und rechtzeitig die Pfeile zu erkennen schade :-(

Ich bin die strecke vor ab ohne streckenposten nur anhand der pfeile abgefahren...aber bei lichtgeschwindigkeit kenne ich mich zugebenermaßen nicht aus...die brd hat kein astronautenprogramm..da hilft wohl auch nicht mit axe duschen :)

Hier gibt es heute Abend (so steht es auf der Website) Bilder:
http://okenka.fotograf.de/
Das war der Typ der irgendwo auf der halben Strecke am Anstieg die Bilder gemacht hat.

Die Bilder sind online.

Bei der großen Strecke hätte eine Zwischenzeitabnahme in die Strecke gehört. So würde keine "Abkürzer" in die Wertung rutschen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Von daher orientiert sich ein Veranstalter am Durchschnitt und nicht an den ganzen Superhelden...für euch gibt es Münsingen..da könnt ihr euch austoben.

Auch Albert Bosler vom Verein Radsport Kirchheim strahlt. Er kann im Kreis Göppingen verwirklichen, was ihm im Kreis Esslingen nicht gelungen ist: Einen Marathon mit knackigen Anforderungen und Zeitmessung zu bieten. 1700 Höhenmeter für die 60-Kilometer-Distanz, 2600 für 86-Kilometer-Strecke. Das sei für die Alb viel, da müsse man sonst in den Schwarzwald gehen. Sogar alpine Qualitäten misst er der Tour bei. Bei Steigungen bis zu 18 Prozent, die auch in punkto Geröll biker-freundlich seien. "Da soll schon Pep drin sein."

Quelle: http://www.swp.de/goeppingen/lokale...-Neue-Wege-fuer-Mountainbiker;art5775,2171045

Dies zum Thema "orientiert sich ein Veranstalter am Durchschnitt" ...

Zum 1. mal bin ich an solch einenm Event dabei gewesen, auch weil es vor der Haustüre war.
Die Gegend ist mir besten bekannt gewesen. Die Anforderungen für ein Breitensportereignis sicherlich angemessen.
Gerne bin ich im kommenden Jahr wieder dabei um die erzielte Leistung zu toppen.

Alle die Mehr wollen können dies ja als "Trainingsspiel" ansehen. Auf ein weidersehen in 2014.

Zurück