1 IBC Rennradtreffen

Hab keine Ahnung, was ein Bike im Zug extra kostet, dürfte aber so an die 10 EUR ausmachen. www.deutsche-bahn.de hilft sicher weiter.

Macht euch mal nicht so viel Gedanken um eure Trainingszustände... Das ganze ist ja schließlich nicht als Rennen geplant. In der Gruppe rollt's sich eh leichter...

Ich hab bis zum Treffen - wenn alles glatt weiterläuft - voraussichtlich so 4-4,5 tkm...

Also das erinnert mich doch ganz stark an den guten alten Brägel (Insider-Witz für Tour-Leser). Von wegen miserabler Trainingszustand, lange krank gewesen und dann die KOllegen am erstbesten Berg auf dem grossen Blatt versägen !

ALso für alle, die ernsthafte Bedenken hinsichtlich Streckenlänge/Durchschnittsgeschwindigkeit haben und sich deshalb nicht anmelden würde ich mich als ortskundiger Langsamfahrer anbieten bei Bedarf die Strecke abzukürzen.

Also nicht so schüchtern, Mädels !

Gruß
Uli

so ladies...

wie sieht es nun aus ???

wer möchte/will/kann sich noch anmelden ???
also um die planungen noch gut zum abschluß bringen zu können, halten wir mal den 19.05.2003 als anmeldestichtag fest !

also lasst die leitung glühen !!!

gruzz michael

ps. falls doch noch welche kommen und sich später anmelden, müssen diese sich leider selber um eine unterkunft kümmern !!!

Original geschrieben von Rune Roxx

Ich hab bis zum Treffen - wenn alles glatt weiterläuft - voraussichtlich so 4-4,5 tkm...

MENSCH RUNE, jetzt erschreck´ doch nicht gleich wieder alle potentiellen Interessenten ;)

Ich hatte von Mitte April bsi Anfang Mai ein leichtes Knieproblem und konnte daher nicht so viel fahren wie ich mir vorgestellt habe. Jetzt geht es wieder besser; viel mehr als 1 tkm werde ich allerdings wahrscheinlich nicht in den Beinen haben.

Trotzdem wird jetzt nicht gekniffen :D Ausserdem kann man ja bei ausreichender Teilnehmerzahl für die Semiprofis ein paar zusätzliche Hügel einbauen und sich dann wieder treffen.

Gruss
Tvaellen

zwischenstand von heute morgen !!!

der neunte hat sich angemeldet, ob wir die 10 noch voll machen ?!?!?

colnago12, willkommen an bord !!! :bier:

gruzz michael

Anhänge

• zw.jpg
    zw.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 158
Original geschrieben von Manitou
Die Woche hast du!!
so, die Woche ist rum!
und ich werd absagen müssen, da das schei* Physik-Institut als Klausur-Termin immer noch nix genaueres sagen kann als "irgendwann im Juli halt" (super, damit kommt man sehr weit in seiner Planung) und meine Form total fürn Arsch ist. Ich war jetzt 5 Wochen dauerkrank (erst Erkältung, die dann zur Angina wurde) und jetzt hab ich mir nach 2 Tagen wieder bissel radeln sofort ne Mittelohrentzündung zugezogen und bin wieder lahmgelegt. :( Auf jeden Fall hab ich in diesen 2 Tagen gemerkt, daß von meiner Form so gut wie nix mehr übrig ist und das ganze GA Training dieses Jahr wohl umsonst war. Werd wohl vor Juni nicht wieder mit Training anfangen (können) und da werd ich knappe 4 Wochen später sicher nicht die Kondition und Form haben, nur annähernd mit euch mitzuhalten.
Schade, wäre gern mitgefahren!

hi leute von der equippe "IBC", ;-)

ich bin auch dabei ! wollte aber noch fragen was bei der anmeldung unter verpflegungspaket zu verstehen ist ? was ist denn da drin und was kostet das ? etwa so profi-nahrung wie bei der tour ? :-D dann nehme ich es ! hehe

freue mich schon auf euch alle ! hoffentlich seit ihr alle wirklich so schlecht in form wie ihr schreibt - dann habe ich auch eine chance.

ciao
alex (freut sich)

Original geschrieben von nkwd

so, die Woche ist rum!
und ich werd absagen müssen, da das schei* Physik-Institut als Klausur-Termin immer noch nix genaueres sagen kann als "irgendwann im Juli halt" (super, damit kommt man sehr weit in seiner Planung) und meine Form total fürn Arsch ist. Ich war jetzt 5 Wochen dauerkrank (erst Erkältung, die dann zur Angina wurde) und jetzt hab ich mir nach 2 Tagen wieder bissel radeln sofort ne Mittelohrentzündung zugezogen und bin wieder lahmgelegt. :( Auf jeden Fall hab ich in diesen 2 Tagen gemerkt, daß von meiner Form so gut wie nix mehr übrig ist und das ganze GA Training dieses Jahr wohl umsonst war. Werd wohl vor Juni nicht wieder mit Training anfangen (können) und da werd ich knappe 4 Wochen später sicher nicht die Kondition und Form haben, nur annähernd mit euch mitzuhalten.
Schade, wäre gern mitgefahren!

tja, schade !!!
aber wegen der form brauchst du nicht abzusagen !
ich bin seit 03.Mai krank. jetzt geht´s mir wieder einigermassen. kann aber trotzdem nicht trainieren, denn ich heirate nächstes wochenende. da komme ich wegen der planung und der möglichen unfallgefahr (hört sich blöd an, aber ich kenne mich :D )
überhaupt nicht zum radfahren. danach die beiden wochen bin ich auf hochzeitsreise, also wieder keine möglichkeit zum trainieren. wenn ich zurück bin habe ich also nur ca. 3 wochen bis zum treffen zeit um einen trainingsrückstand von 1,5 monaten aufzuhohlen. ist wie du siehst un möglich. aber ich fahre trotzdem mit. auch wenn ich ganz hinten fahren werde !!! :bier:

gruzz michael, dem langsam der **** auf grundeis geht, wegen nächstem wochenende !!!

@Michael

Derjenige der den Weg kennt fährt immer vorne!!

@S8472

Bekomme von meinem Händler Energie Riegel usw. zum Ek, welche ich dannbeim Treffen zum Ek veräusern werde!!

Manitou

Original geschrieben von s8472
hi leute von der equippe "IBC", ;-)

ich bin auch dabei ! wollte aber noch fragen was bei der anmeldung unter verpflegungspaket zu verstehen ist ? was ist denn da drin und was kostet das ? etwa so profi-nahrung wie bei der tour ? :-D dann nehme ich es ! hehe

freue mich schon auf euch alle ! hoffentlich seit ihr alle wirklich so schlecht in form wie ihr schreibt - dann habe ich auch eine chance.

ciao
alex (freut sich)

also diese paket beinhaltet ein powerbar/high5 package !!!
die größe richtet sich nach belieben der teilnehmer.(jeder wird im vorfeld noch gefragt wieviel !!!) wegen dem preis bitte mit unserem "planungs-indianer" manitou abklären !!

gruzz michael

Zum Thema Form will ich mich nun auch mal outen. Habe es auch erst letzte Woche geschafft die erst Tour über 50 KM dieses Jahr zu machen. Dafür warens auch 30° und 85 KM. Ok der Schnitt wurde zum Schluß von meinem untrainierten Begleiter gesenkt, aber ich müsste eigentlich Problemslos den ersten Tag überleben. Was der zweite bringt sehen wir vor Ort :D .

Original geschrieben von Michael
aber wegen der form brauchst du nicht abzusagen !
is ja net nur die Form. wäre mit bissel Pech gut möglich, daß die Physik Klausur genau da am Sa liegt. Können die Penner (Physiker sind so unfähig was gescheit zu organisieren - und ich dacht schon Informatiker sind die letzten Planungskrücken) aber erst Mitte Juni sagen, wann genau der Termin sein wird.... :rolleyes: Und da ich diese Klausur dringend dieses Semester schreiben muß (sonst muß ich mein Vordiplom um ein Semester weiter ziehen), muß ich zu dem Termin da sein und ne Ahnung von Physik haben (was das weitaus größere Problem wird!)
und wie gesagt, meine Form war jetzt vorgestern so, daß ich net mal das erste "Bergchen" (is net wirklich viel Anstieg) von 4 aus meiner üblichen Trainigsrunde geschafft hab, ohne abzusteigen und nach Luft zu schnappen. Die Kraft in den Beinen is net das Hauptproblem (obwohl die nach 2 Wochen nur liegen auch nachgelassen hat), sondern mein Lungen-Herz-Kreislauf-System bricht sofort komplett ein, wenn bissel Belastung kommt. Und ich weiß wie lang ich gewöhnlicherweise am Saison-Anfang trainieren muss, bis das wieder das leisten kann, was es soll. Und da reicht mir der Juni (und bis dahin werd ich wohl net aufs Rad dürfen), in dem ich eh sehr viel Zeit mit Lernen für Klausuren verbringen werden muss, eben nicht. So schade es ist! Hatte gehofft, endlich mal bissel grupetto Erfahrung mitm RR zu sammeln (fahr ja sonst immer nur allein RR) und auch mal nen "richtigen" Berg (Feldberg) mitm RR zu bezwingen, aber das wird dieses Jahr einfach nix!
Scheiß Körper! Würd mich im mom grad am liebsten gleich verbuddeln lassen, dann wär Ruhe! :rolleyes:

Ich verstehe diese Formdiskussion nicht ganz... wir machen doch ne gemeinsame Ausfahrt (neudeutsch "Tour") und kein Rennen - oder seh ich das falsch?

Und "ich komm dieses Jahr nicht zum Fahren" würde mich auch nicht abschrecken... oder ist es neuerdings möglich, Rom an einem Tag zu bauen (bzw. Radfahrausdauer in einer Saison anzutrainieren)?

Übrigens wollte ich niemand mit meinen Kilometern erschrecken, aber ich bin auch kein allzu großer Fan von "ich erzähl mal, dass ich noch nie auf nem Rad gesessen bin und starte dann überraschend ne Attacke am Felberg"-Stil.

Na ja... eigentlich wollte ich nur posten, dass ich mich langsam echt aufs Treffen freu!!

Grüße,
Rune

In den 85 Kilometern waren rund 500 Hm, und beim letzten Anstieg nach 55 Km hatten wir einen 28er Schnitt. Am letzten Berg (200 Hm) :D gings dann ganz runter mit dem, bin dann mit ihm mit 10 Km/h die Straße hochgerollert. War allerdings ne recht flache Straße.

Jedenfalls stand dann daheim 24,4 AVS aufm Tacho :mad: .
Und der andere wäre daheim fast vom Rad gekippt. :eek:

Ich hatte aber meinen Spass, er warscheinlich weniger.

Hallo zusammen,

ich habe mich für das Wochenende angemeldet und freue mich auch schon echt drauf, mal ein paar neue Gesichter beim Radfahren zu sehen, allerdings muß ich einen Teilrückzieher machen: Am Samstag werde ich natürlich auch um 13:00 Uhr an der "Startlinie" stehen und mit euch (hinter euch) radeln, danach muss ich allerdings gleich mal die Klamotten packen und rüber düsen auf die Bertrammswiese. Dort richtet der Hessische Rundfunk sein Sommerfest aus und ich bin mit meiner Band dort für den Abend als Act gebucht. Da der Auftritt mit Sicherheit bis in die frühen Morgenstunden gehen wird, ist es nicht sicher, ob ich dann mit drei Stunden Schlaf (Äppelwoi verdauen) auf eine große Schleife gehen werde. Selbstverständlich seit ihr alle gern gesehene Gäste bei unserem Auftritt, wer sich über die Band informieren möchte: www.manontheline.de

Hallo Rennradtreffen Mitfahrer,
habe immoment Urlaub und stelle die Strecken zusammen!! Morgen werde ich mir die Unterkünfte, für diejenigen die hier übernachten, anschauen!!
Bin ja mal gespannt!!

Melde mich wieder!!!

Manitou

Klasse! Langsam wird's ja ernst... freu mich schon riesig - das Treffen fällt bei mir mit dem Ende des Klausurstress' (für über ein Jahr!!) zusammen... wartet mal ab, was ich da für ne Power entwickeln werde ;)

Hallo Jungs,
habe mir gerade die Unterkünfte angeschaut!! Ist eine nette kleine Pension bei mir um die Ecke!! Die Zimmer sind etwas älter aber ordentlich und sauber! WC und Dusche ist auf dem Gang!
Der Preis für eine Nacht kommt incl. frühstück auf ca 35,-€ (an den hohen Preisen ist nur die Messe schuld). Das ist leider das günstigste Angebot was ich bei mir in der Nähe ausfindig machen konnte!! Wäre das Ok für euch?? Gebt mir mal bscheid das ich die Zimmer reservieren kann!!

Manitou

P.S. andere Pensionen starten so bei 45,-€

Na, wenn bei den Pensionen ab 45 EUR ein Bad im Zimmer ist, wäre mir das eigentlich lieber - wenn das für die anderen auch o.k. ist... Sonst schließe ich mich halt der Masse an (so lange ich nicht campen muss ;))

Wichtig wäre mir nur, dass ich das Rad mit aufs Zimmer nehmen kann.

Gruß & Dank,
Rune

Zurück