1.Mai RETRO DOWNHILL 2 IN DRESDEN

... als noch alles gut war :D

erstemai_brigade_borsi_dh04_050.jpg

hoffentlich hat der etto nix abgekriegt...

ciao
flo

hier noch ein paar bilder von mir, war ne gute party. gut daß auch nichts ernsthaftes passiert ist, vorallem grüße in dieser hinsicht an whoa+hoerni(?)!!
have fun...

Anhänge

• tandem vorher.JPG
    tandem vorher.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 97
  • tandem nachher.JPG
    tandem nachher.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 98
  • startvorbereitungen.JPG
    startvorbereitungen.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 127
  • einschreibung.JPG
    einschreibung.JPG
    97 KB · Aufrufe: 113
  • einschreibung2.JPG
    einschreibung2.JPG
    97 KB · Aufrufe: 117
und noch ein paar...
855

Anhänge

• warten.JPG
    warten.JPG
    97 KB · Aufrufe: 93
  • prominenz DD.JPG
    prominenz DD.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 138
  • uhrenvergleich.JPG
    uhrenvergleich.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 101
  • nach dem race.JPG
    nach dem race.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 112
  • grillen im alaunpark.JPG
    grillen im alaunpark.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 118
So unterschiedlich können die Nachbereitungen ausfallen: vom Wundenlecken, Material sondieren und Ausnüchtern bis zum Karossierie ausbeulen ist alles dabei. Hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und behaltet die Veranstaltung auch mit Schürfwunden und Totalschaden in guter Erinnerung. Danke für euren teilweise übermotivierten Einsatz der dem Rennen die nötige Würze gab...

Einen Xtra Smiley für Hoerni und Whoa sowie für Didi :daumen:

Ja war auf jeden Fall ne sehr sehr nette und coole Veranstaltung...
Das ein Hardtail gewonnen hat ist nat. noch besser...
Lob an die Veranstalter.

Gruss
Frey

Gewonnen hat ja eigentlich so ein Sofafahrer. Nur wurde der gleich disqualifiziert :D und ein Gewinner der Herzen bestimmt. Die Sektdusche wäre auch schlecht aus dem FullFace abgelaufen...

Man beachte: Mr. Kamikaze mit kompletter Uzimo Panzer Montur angerichtet auf Crosser

erstemai_brigade_borsi_dh04_085.jpg

und noch eins

erstemai_brigade_borsi_dh04_086.jpg

Das Tandem Nr. 1 hat zwar doppelt solange gebraucht - waren aber auch zwei Leute - im Ziel leider Schrott

erstemai_brigade_borsi_dh04_076.jpg

Nicht nur für Andrew wars staubig...

erstemai_brigade_borsi_dh04_073.jpg

Horst Link schrieb:
Gewonnen hat ja eigentlich so ein Sofafahrer. Nur wurde der gleich disqualifiziert :D und ein Gewinner der Herzen bestimmt. Die Sektdusche wäre auch schlecht aus dem FullFace abgelaufen...
sollte das der san andreas fahrer gewesen sein, der wurde ja schon am start wegen PKW-anreise von uns disqualifizert?! :D
das beweisfoto ist hier bei mir gut und sicher aufgehoben...
855

hier war nichts mehr gut

sorry marc, aber dass muss sein.

das merlin lag zu diesem zeitpunkt bereits in der elbe 2km weiter.

gruss
thomas

Anhänge

• mark.jpg
    mark.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 85
Wer war denn der schnellste Retro-Fahrer (ohne Federung etc)? Und wer war der erste EINzelGÄNGER?

War wirklich ein feines Rennen - besonders die verschiedenen Fahrtechniken in der ersten Kehre nach dem Start waren interessant.

Toll wars : Danke an die Orga, Gruß an alle Teilehmer, gute Besserung allen lädierten Rädern und ihren Reitern :daumen:

zu schade, dass Kamikaze abgeschossen wurde, ich hätte zu gerne gewusst wieviel Zeit er mir abgenommen hätte in der Rennbügelwertung

@ rob: deine Reifen, speziell der hintere waren eindeutig zu breit, da wurde einfach zu viel Energie im Querzugträger der Bremse vernichtet :D

oder wie erklärst Du dir den brutalen Rückstand :D :daumen:

es war wieder mal ne urst dufte angelegenheit. und die taktik der dresdner 1.mai-brigade ist wiedereinmal aufgegangen: alle anderen auf der anfahrt (~10-15km)zum startpunkt des downhills kaputtfahren! na jedenfalls weiß ich jetzt wie es sich mit 2,5:1 im gelände fährt - gar nicht, jedenfalls bergauf.

odelay schrieb:
oder wie erklärst Du dir den brutalen Rückstand
boa, du shitshifter :D die zwei ausflüge abseits des weges waren anscheind nicht so günstig. meinen schlechten bremsen hab ich wenigstens zu danken nicht noch langsamer gewesen zu sein und die reifen haben mich davor bewahrt nebst rasa hinzufliegen, denn wie ich die 30m überlebt habe weiß nur der liebe herrgott.
schade das der didi nicht noch fotographiert hat wie ich rasadul überholt habe. das war nämlich so ca. eine viertel sekunde bevor der sich gemault hat :)

besonders die verschiedenen Fahrtechniken in der ersten Kehre nach dem Start waren interessant
und mit etwas übung hätte man da bestimmt gut rumzirkeln können. das ist ja das fiese an dem rennen: man stürzt sich die piste mit volltempo runter, ohne zu wissen was hinter der nächsten kurve kommt - total krank.

na und whoa und hörni haben wieder einmal den vogel vollends abgeschossen. wahrscheinlich trauen sie sich jetzt nicht ins forum :D oder haben sie etwa auch noch den mietwagen geschrottet...

:daumen: rob

rob schrieb:
na und whoa und hörni haben wieder einmal den vogel vollends abgeschossen. wahrscheinlich trauen sie sich jetzt nicht ins forum :D oder haben sie etwa auch noch den mietwagen geschrottet...

:daumen: rob

Nix - der lebt - wäre auch ein bisschen viel, zwei Kisten an einem Tag zu schrotten. Muss jetzt jede Menge Parts evrkaufen, um nen neuen Wage zu finanzieren Sh!t****!!

Aber so richtig schnell wurde ich nicht mehr an dem Tag, 175 war das Limit des Mietkarrens.

Rennen war trotzdem seehr geil! Die Wurzelpassage hat mir fast die Augäpfel aus den Höhlen getrieben, plötzlich kein schützendes Blech mehr um mich herum, keine Knautschzone, kein Überrollkäfig - wie soll ich da durch? Viel Tobak an einem Tag... Aber gut, dass unsere Zeit im Ziel nicht genommen wurde, wäre eine peinliche Leistung geworden. Whoas Butt Slides zwischen den Kehren waren aber nen Preis in der B-Noten Wertung wert :D

Whoa - allet jut verdaut?!

Neben Whoas Beule gabs noch eine Blessur: hatte jede Menge Batteriesäure aufer Hose, die hat sich inzwischen in ihre Bestandteile aufgelöst. Die Reste kann man demnächst beim E ersteigern.

Muss schaffen,

:bier:

also ich hätte nicht gedacht, das mich mein crash soweit nach hinten wirft. jetzt bin ich nicht nur hingefallen, sondern auch noch vorletzter. is aber nicht so schlimm die platzierungsnummer is nämlich auch mein geburtsjahr. ob das zufall ist? also die strecke oben war ja recht zügig fahrbar und relativ sicher, bis mich 3 oder 4 leute darauf hingewiesen haben das es jetzt links runter geht. ich war grad so gut in fahrt und dachte ich fahr weiter das tempo, bis diese bescheuerten wurzeln kamen, da hat mich mein altes hardrock abgeworfen, absoluter kontrollverlust. die stelle guck ich mir noch mal an. ich bin übrigens der typ mit dem dreckigen rucksack und der weissen mütze. auf dem bild versuche ich grad die bedeutung der wörter oben,unten,links und rechts zu unterscheiden. war auf jeden fall `ne klasse veranstaltung.

genau!
der oberguru persönlich.

hat ja auch unseren a- park grill zum offiziellen single speed wm grill geadelt.

und das darf nur die rechte hand vom phaty.

danke nochmal an alle fahrer und helfer.

gruss

thomas

THO schrieb:
hat ja auch unseren a- park grill zum offiziellen single speed wm grill geadelt.

und das darf nur die rechte hand vom phaty.

Der Mann hat auch gesagt, dass es ok ist, wenn wir die 30 EUR in Raten zahlen :lol:

Wie soll man denn sonst den ganzen überflüssigen Retro**** kaufen können?

offizieller WM Grill Supporter: Horscht

Moin...

Kann mir ma jemand schlüßig begründen warum der Erste disqualifiziert wurde?!
Nur weil er nen Fully unterm Arsch hatte und das auch noch bedienen konnte? Oder weil er einfach mal bißchen Fantasie beim radeln bewiesen hat? Ansonsten erstma nen schönen Tag und ich freu mich schon auf eure Antworten... :i2: :teufel:

Lawwill 4.0 schrieb:
Moin...

Kann mir ma jemand schlüßig begründen warum der Erste disqualifiziert wurde?!
Nur weil er nen Fully unterm Arsch hatte und das auch noch bedienen konnte? Oder weil er einfach mal bißchen Fantasie beim radeln bewiesen hat? Ansonsten erstma nen schönen Tag und ich freu mich schon auf eure Antworten... :i2: :teufel:

Merke: Gewinnen ist nicht allein durch schnelles Fahren zu erreichen. Man sollte sich auch (grob) an die vorgegebene Streckenführung halten und zur Siegerehrung auch anwesend sein. Achso und der Rennleitung in den **** kriechen :D

Du hast doch nicht ernsthaft vor, das Ergebnis anzuprangern, oder? Wäre auch sinnlos. Denn es ging um NICHTS. Die schnellste Zeit biste aber trotzdem gefahren :daumen:

Alles weitere per Peter Moosleitner

Nee, an Pranger stelln will ich hier nix und niemanden. Finds nur bißchen beknackt jemanden zu disqualifizieren nur weil er nich zur Siegerehrung war, wos doch um NICHTS ging... Außerdem war er ja nich der einzige der die Ideallinie genommen hat...?! Trotzdem warsn hammer geiles Rennen, nur schade das es so "wenig" Leut im vergleich zum letzten mal waren. Ach ja, ich bin NICHT der der Erster geworden is, das hat leider die super enge Treppe zu verhindern gewußt, aber immerhin hats noch zum 6. gereicht.

Rad Heil und nochman dickes Lob an die Brigade 1. Mai!!! :daumen:

bin leider nicht mitgefahren, habe aber an den Schlüsselstellen meine Videokamera angehabt :D

Ich ab das jetzt alles digital, allerding bei ca. 6min ne Größe von ca. 80MB (schon als mpeg2)!!!! :mad:

Hat jemand nen Plan, wie ich dies noch kleiner bekomme, um das für die Allgemeinheit ins Netz stellen zu können, sonst werde ich mit dem Transfer und die Modembesitzer unter euch nicht glücklich??????????

Mfg Stefan

uhh, na das klingt ja gut. Wenns mitm Webspace reicht, kannste ja ne high-quality- und ne low-quality-version machen. Ums kleiner zu bekommen, hilft dann entweder nen anderer codec (divx...) oder kleines format bzw. geringere bitrate.
Aber bitte auf die high-quality nicht verzichten :daumen:

@ Radebeuler:
Mach es fürs Web als MPEG 1 in 384x288 Auflösung. Kann dann jeder mit egal wie altem Windows Media Player oder Quicktime Player auch am Arbeitsplatz (in der Mittagspause natürlich :D) anschauen, ohne großartig Codecs runterladen und installieren zu müssen.

das ist ja alles schön ung gut und mir auch bewusst, ich muss es aber noch kleiner bekommen wie es jetzt schon ist!!!!

Welche Programme, Vorgehensweise etc. .... ????

Mfg :bier:

Radebeuler schrieb:
das ist ja alles schön ung gut und mir auch bewusst, ich muss es aber noch kleiner bekommen wie es jetzt schon ist!!!!

Welche Programme, Vorgehensweise etc. .... ????

Mfg :bier:

mac anschalten, compressor anschmeißen, codec auswählen.. das ganze dann 5min köcheln lassen.. fertig :D

schnippeldischnappeldischerdermeister....
whoa

Zurück