1. marathon im mtb-park-pfälzerwald

Leider habe ich einige Biker gesehen, welche "Abkürtzungen" nehmen mussten. Warum macht man das? - War der Ergeiz so groß nur eine tolle Position in der Liste zu ergattern?

Eine Gruppe ist auch vom Johanniskreuz zum Campingplatz auf der Straße gefahren. - Ich habe diese Gruppe wieder in der 3ten Runde überholt.

Ich finde das eine SCHANDE! - sich dabei auch noch erwischen zu lassen!

wookie schrieb:
Leider habe ich einige Biker gesehen, welche "Abkürtzungen" nehmen mussten. Warum macht man das? - War der Ergeiz so groß nur eine tolle Position in der Liste zu ergattern?

Eine Gruppe ist auch vom Johanniskreuz zum Campingplatz auf der Straße gefahren. - Ich habe diese Gruppe wieder in der 3ten Runde überholt.

Ich finde das eine SCHANDE! - sich dabei auch noch erwischen zu lassen!

Vor allem mußten die sich ja auskennen! Ich hätte nie alleine von irgendwo auf der Strecke zum Ziel gefunden.
Schade drum, aber warum macht man sowas? Was bringt denen das?

Wer hat eigentlich die Langstrecke gewonnen? Der übliche Verdächtige (Carsten Bresser)?

carsten bresser ist nach der zweiten runde raus, da er am vortag 300km aufm rr verbracht hatte. einen sieger gibt es offiziell nicht, da es ja keine platzierungen gab....

Ottrott schrieb:
carsten bresser ist nach der zweiten runde raus, da er am vortag 300km aufm rr verbracht hatte. einen sieger gibt es offiziell nicht, da es ja keine platzierungen gab....

Na dann müßte er och gut warm gefahren gewesen sein :D

Das mit den Platzierungen find ich affig. Wenn ich eine Zeitnahme mache, dann gibts auch Platzierungen. Nur damit jeder weiß, wie lange er gebraucht hat, braucht man keine Zeitnahme des Veranstalters. Von den Teilnehmern ist bestimmt keiner zu doof auf seiner Uhr Start uns Stop zu drücken und dann seine Zeit abzulesen.
Es wird scheinbar krampfhaft versucht, in den Vorderugrund zu stellen, dass es KEIN RENNEN ist. Ist ja auch ok, dass es kein Rennen in dem Sinne ist, dass es eine Siegerehrung gibt und keine Preise. Aber was bitte spricht gegen eine Platzierungsliste??? Sonst könnte man Kelme die Arbeit der Zeitnahme sparen.
In Lambrecht beim Gäsbock gehts doch auch: Zeitnahme, Ergebnisliste, aber keine Siegerehrung. Perfekt! Jeder kann sich im Nachhineien mit den anderen (und auch mit dem Pros) vergleichen. Ist das unmorlaisch oder was?

Hi Leute,
bin neu hier, lese aber schon ne Zeit mit ;)

Am Sonntag war ich auch dabei.
Hatte eig. vor die 76km Strecke zu fahren.

Doch leider kam wieder alles anders, wie geplant...

Am Start, schon meine 2 Mitfahrer verloren.
Da wir aber eh gesagt haben, jeder fährt wie er kann, wars nit tragisch.

Die ersten 15 km war ja dann ein ständiges Stop & Go.
War schon komisch, weil man einfach den Grund nicht erahnen konnte.

Danach liefs wieder sehr flüssig. Bis zur Verpflegungsstelle.
Dort wollte ich dann auf meine Kollegen warten.
Doch leider würde ich jetzt noch da sitzen ;)
Ich habe eine geschlagene Stunde da gesessen und den Fußballspielen zugesehen.
Meine Kollegen sind, wie sich später rausstellte, kurz vor der Abzweigung der Kinder mit einer etwas gr. Gruppe umgedreht und zum Ziel gefahren. Sie hatten die Nase voll vom Warten...

Als dann der Schlussfahrer an der Verpflegung ankam, und mir versicherte, dass wirklich keiner mehr hinter ihm ist, bin ich dann gefahren. (vorher schon öfters probiert per Handy zu erreichen, aber keine Chance. Kurz vor der Abfahrt, dann doch Erfolg, mir wurde geschildert, dass sie schon im Ziel sind)

Ok, also wieder aufs Rad, und den Rest der 1. Runde schnell zuende gebracht.
Am Ziel angekommen, beendete ich dann meine Fahrt, weil die anderen 2 schon ne Weile warteten ;)

Aber wenns nächstes Jahr wieder einen gibt, bin ich wohl dabei.

Fazit:

+ schöne Singletrails
+ abwechslungsreiche Strecken
+ hat viel Spaß gemacht

- Startgeld (könnte etwas weniger sein)
- schlechte Planung am Start
- keine Übersichtskarte gesehen, von Strecke, mit eingezeichneten Verpflegungsstellen (könnte man evtl. ins Startpaket machen, oder bei der Startnr. Ausgabe aufstellen)

#edit:

Wird eig. eine Ergebnisliste online gestellt?
Kann man sich die Bilder vorher, evtl mit Copyride ansehen?

de_hippi schrieb:
...#edit:

Wird eig. eine Ergebnisliste online gestellt?
Kann man sich die Bilder vorher, evtl mit Copyride ansehen?
Ergebnisliste:
Das hoffe ich doch, dass die Liste online gestellt wird. Erstens habe ich das jedem gesagt, der mich am Samstag bei der Zeitnahme gefragt hat und zweitens wollte ich mir die Arbeit nicht umsonst (kostenlos war's ja schon ;) ) gemacht haben. Abgeliefert an den Veranstalter habe ich. Es liegt in dessen Händen ...

Fotos:
Im Shop bei www.md-grafix.de kannst du dir nach der Befüllung die Bilder vorab anschauen. In handlicher Größe ;) .

Kelme - Datenträger

Haardt schrieb:
...Der übliche Verdächtige (Carsten Bresser)?
Stefan Künzel aus Freiburg war's (6. beim Ultra-Bike in Kirchzarten). Zeit war 5 Stunden 30 irgendwas. Ich hatte den Eindruck, dass er es recht lässig fand, dass man an einer Verpflegungsstation auch mal stehen bleiben kann und quatscht. Für was der allerdings bei der Strecke und Gesamtzeit noch alles Gelegenheit gefunden hat, ist erstaunlich. Respekt. :daumen:

Kelme - und ein feines Rädchen hatte der.

Hallo Leute,

war am Samstag auch am Start.

Ich hatte Glück und war im Stau recht weit vorne, so das ich eigendlich zügig dran vorbeigekommen bin. Nach dieser Stelle bin ich glaub ich über 8 Km komplett alleine gefahren.

Die Strecke fand ich ganz gut, hab gemerkt das mir die Erfahrung auf SingleTrail fehlt, was sich aber gegen Ende der zeiten Runde dann gelegt hatte. Was mich ein bischen geärgert hat war die Geschichte mit der Zeitnahme. Für mich ist ein Marathon ein Rennen, wenn es kein Rennen sein soll, dann müsste man es in meinen Augen als CTF ausschreiben. Ich hoffe mal noch, das irgendwo eine Ergebnisslist aushängt.

Alles im Allem muß ich sagen, das mir die Veranstalltung sehr gut gefallen hat und das ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei bin.

Gruß
Ben

ok, dann muss ich einfach nur von meiner letzt endlichen zeit eine h abziehen, um auf mein reeles ergebniss zukommen :)

gibt es von dieser strecke eig. gps daten?
dann könnte man auch mal gemütlich die tour abfahren!
bzw, würde den weg finden...

@ Kelme:
Kannst Du vorab schon mal so grob sagen, wie viele Fahrer auf welchr Distanz gefinnisht haben?
Hab nämlich auf der Zweiten Runde kaum jemanden getroffen. Oder war ich zu schnell :D und die meisten hinter mir (Mittelstrecke in 3:54)???

Auf der Langstrecke waren es 32, die in die Wertung gekommen sind. Gemeldet hatten da 83. Insgesamt war die Tendenz nach unten. Sprich: Lang gemeldet und kürzer gefahren.
Mit 3:54 liegst du auf der Mittelstrecke ganz vorne dabei (wenn ich mich nicht ganz täusche). Habe die Listen derzeit nicht vor mir liegen.

Kelme - es tut sich was.

Vermute mal einen Fehler bei er Mitteldistanz. Der "Erste" war nach der ersten Runde noch in etwa zeitgleich mit 4 anderen. Und hat ihnen dann auf der zweiten Runde gut 16 Minuten abgenommen???
Vielleicht hat er sich zu seinen Gunsten verfahren...

wir hatten ziemlich viel gemacht, auf der letzten runde....
der zeitbeste hat auf den letzten drei kilometern noch einen schönen vorsprung rausgefahren...
@ kelme: so ein seven titanbock hat schon was schönes an sich....

haardt: 2.30 minuten auf drei kilometern haben die beiden schnellsten mir auf den letzten drei km abgenommen. ich hatte auf den mitfahrer gewartet, der krämpfe hätte.... wir hatten in der letzten runde über doping, essen und alles mögliche geredet.... ich meinte auch die allerletzte runde, also die dritte...

Ottrott schrieb:
haardt: 2.30 minuten auf drei kilometern haben die beiden schnellsten mir auf den letzten drei km abgenommen. ich hatte auf den mitfahrer gewartet, der krämpfe hätte.... wir hatten in der letzten runde über doping, essen und alles mögliche geredet.... ich meinte auch die allerletzte runde, also die dritte...

Ahhhhh! Ich red die ganze Zeit von der Mitteldistanz, und Du von der Langdistanz.
Schau Dir mal die Ergebnisliste davon an: die Durchfahrtszeiten der ersten 5 nach der ersten Runde, und dann den Vosprung des Ersten vor den anderen im Ziel (also nach der Zweiten Runde). Das meinte ich, was mir etwas spanisch vorkommt.

diemerstein schrieb:
Wann hört die Selbstbeweihräucherung auf? Wir wissen mittlerweile, welche Asse (?!?) am Start waren.

sehr schöner Kommentar... :daumen:
Ich muss mir immer einen Ast grinsen, wenn ich hier rein sehe!

Für mich wars einfach ne schöne Heimatrunde, habe wieder einmal nette Leute kennengelernt, Bekannte getroffen und mir vieeeel Zeit zum Babbele gelassen.

TIP TOP

Gruß
bischoff

hi bischoff: wir tun alles mögliche dafür, diesen thread so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. und da diemerstein gerade nebendran sitzt, lachen wir auch ab und an...
zu den profis die dabei waren: carsten bressers pulsmesser zeigte ziemlich tiefe pulswerte an. ich glaube, der ist regeneration gefahren. soviel auch zu dem thema rennen;)

Ottrott schrieb:
hi bischoff: wir tun alles mögliche dafür, diesen thread so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. und da diemerstein gerade nebendran sitzt, lachen wir auch ab und an...
zu den profis die dabei waren: carsten bressers pulsmesser zeigte ziemlich tiefe pulswerte an. ich glaube, der ist regeneration gefahren. soviel auch zu dem thema rennen;)

Was soll der arme Carsten auch machen, wenn keine ernsthafte Konkurrenz da ist? 3 Stunden Rekom und dann ab zum Kaffee trinken nach Hause. Hab ich auch gemacht (zum Kaffee trinken nach Hause; nicht Rekom :lol: )

Zurück