Erledigt 1 zoll jis starrgabel für 92er stumpjumper tange

erledigt

hi,

bräuchte für ein 16,5 zoll stumpjumper in gelb die passende gabel in gelb.
so sieht der farbton aus (abgebildete räder sind aus dem netz - fotos meines rades reiche ich nach):

image.jpeg
image.jpeg

am besten die original direct drive gabel von specialized.
sollte sich keine in gelb finden lassen würde ich auch eine in schwarz oder purple nehmen.
schwarz weil es zum vorbau passen würde - purple weil es zu der schrift passen würde.

hätte da noch paar fragen:

welche ebh hatten diese gabeln?
zur zeit ist eine unpassende federgabel verbaut daher kann ich die ebh nicht genau ermitteln.

hatten alle direct drive gabeln aus dem jahr an allen modellen die gleiche quali?
soll heissen: war die gabel z.b. eines rockhoppers schwerer oder eines stumpjumper pro leichter?

gibt es unterschiede (qualität / ebh) zu den 91er oder 93er gabelmodellen?

desweiteren suche ich noch zwei schaltwerksröllchen in purple oder silber für ein dx schaltwerk.
was kann ich da nehmen?

danke und gruß
murat

edit:

wichtig: 1" JIS und ebh ab 395 mm wird gesucht.

was ich mir alternativ auch gut vorstellen könnte wäre eine tange struts - allerdings das modell, welches sich nach unten hin verjüngt (nicht das modell mit den losen deckeln) oder eine kona p2.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 533
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
1" hab ich noch in schwarz, allerdings nicht von einem Specialized.
Ich glaub da ist ein Vögelchen auf dem Gabelschaft, wenn du willst mach ich morgen mal ein Photo.
mfg stephan

mir wär eine originalgabel schon lieber zumal ich ja nicht weiss welche ebh ursprünglich verbaut war.
kannst ja trotzdem mal ein foto mit paar daten hier reinpacken - gegebenenfalls komme ich drauf zurück.
vögelchen hört sich nach columbus an.

Ebh müsste 395 sein, kann aber aber gerne mal nachmessen. Jis Standard.
Der Rockhopper Comp sollte die gleiche Gabel haben, darunter sind die Geometrien (DirectDrive)gleich aber die Gabeln etwas schwerer.
Die Wanddicke des Gabelschafts ist zB etwas stärker.

Schwarze industriegelagerte Schaltwerkröllchen könnte ich anbieten. Silberne gibt's zB von Tacx
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine nette Gabel aus Tange Ultralight Prestige. EBH stimmt, TC, aus einem Trek 8900. Wegen des kurzen Schaftrohres, das aber bei dir genau passen könnte wäre sie für einen schmalen Taler zu haben. Farbe ist so ein ganz dunkles Violett mit Glitter. 25€ all inclusive.

@bontrager@t_22
vielen dank für die info mit der ebh.
wenn du allerdings nochmal nachmessen könntest wäre das toll.
ich könnte leider erst am wochenende messen - hab ich sicher jis standard?
die schaltwerksröllchen hätte ich schon gerne in silber - die silbernen tacx sind passend für 7-fach?

@Horster_Schwabe
vielen dank - hört sich interessant an.
wenn die denn passen sollte (siehe oben bezüglich jis standard) kannst du mir gerne mal unverbindlich bilder zeigen und nen preis nennen.
gerne via pn.

@Thias
vielen dank auch dir aber leider falsches maß.

Wenn du noch auf der Suche bist, ich habe einen roten 92er Rockhopper Rahmenset in 16,5 Zoll zu verschenken.
Gruß, der Dirk

Zurück