10. Bank1Saar Marathon 05/06 September

10. Bank1Saar MTB Marathon 2009 in St. Ingbert

www.bank1saar-mtb.de

Wer es noch nicht getan hat, sollte es umgehend tun:

Sich anmelden!!!
Denn nur wer sich definitiv bis zum 21. August 2009 anmeldet, bekommt das T-Shirt!!
Ansonsten wird zudem auch die Nachmeldegebühr fällig!

Also, worauf wartest
DU?

hier gehts hin:

www.bank1saar-mtb.de

hi,

es wäre super, könnte mal jemand, der da schon gefahren ist zu strecke sagen. leicht, schotterwaldautobahnen oder schwer mit harten trails. wer vergleichsmöglichkieten hat - welche maras sind vergleichbar?

zu fahren sind ja 2 runden wenn man die langdistanz wählt - da wäre mir ne langweilige strecke wahrscheinlich zu langweilig...

hi,

es wäre super, könnte mal jemand, der da schon gefahren ist zu strecke sagen. leicht, schotterwaldautobahnen oder schwer mit harten trails. wer vergleichsmöglichkieten hat - welche maras sind vergleichbar?

zu fahren sind ja 2 runden wenn man die langdistanz wählt - da wäre mir ne langweilige strecke wahrscheinlich zu langweilig...

Hallo

Du kannst beruhigt sein,hoher Trailanteil-ein permanentes rauf und runter.Nicht umsonst war es die Strecke zur dt.Meisterschaft und wurde viel gelobt.

Atlas

P.S. Die Langdistanz ist mir zu heavy.Leider kann ich dieses Jahr gar nicht starten,da ich schaffen muß:heul:

hi,

Bin dort bereits vier mal gestartet. 3x die Langdistanz.
Kostet ordentlich Körner. Es gibt kaum Erholungsmöglichkeiten und die Trails sind erste Sahne:daumen:
Die Organisation ist top.:daumen:

hi,

:daumen:
absolute Fahrempfehlung...kaum langweiligen Schotter, viel Wald,viele Trails aber nicht zu schwer,also alles fahrbar...
und 2 Runden sind auch ok, falls in Runde 1 mal irgendwo jemand im Weg stand hast du beim 2x mal ungetrübtes Fahrvergnügen

joe
ich fahr evtl. auch mal wieder mit,dann sehen wir uns...

hi @ all,

danke für die antworten. wenn das wetter passt und ich meinen teampartner überreden kann sehen wir uns dann da...

ps. wie ist die transschwarzwald eigentlich gelaufen für dich @ joe?

Kleiner Tipp für alle Neulinge!

Die ersten 15 Kilometer sind die schwersten (logisch auch in der 2. Rnd.), bis Km 25 hat man alle schweren Anstiege hinter sich gelassen...
Deshalb am Anfang Körner sparen... übrigens ca. 35 - 40% Singletrails!;):daumen:

Die Strecke hört sich ja vielversprechend an, bin schon sehr gespannt!
Ist jemand mal direkt vor Ort gewesen? Wie ist der Boden; weich, matschig, nass, trocken? Bin mir nicht sicher wegen der Reifenwahl. Momentan fahre ich Larsen TT, macht natürlich nur bei trockenem Boden Sinn. Wie ist's mit Wiese, ist viel dabei?
Was zieht ihr auf? Zur Wahl stehen bei mir RacingRalph, NobbyNic, Maxxis Medusa und Maxxis Larsen TT.

Die Strecke hört sich ja vielversprechend an, bin schon sehr gespannt!
Ist jemand mal direkt vor Ort gewesen? Wie ist der Boden; weich, matschig, nass, trocken? Bin mir nicht sicher wegen der Reifenwahl. Momentan fahre ich Larsen TT, macht natürlich nur bei trockenem Boden Sinn. Wie ist's mit Wiese, ist viel dabei?
Was zieht ihr auf? Zur Wahl stehen bei mir RacingRalph, NobbyNic, Maxxis Medusa und Maxxis Larsen TT.

Die Strecke liegt im Bundsandsteingebiet, die Trails sind fest, bei Regen läuft das Wasser von den Trails ab, die breiteren Wege sind auch fest, Schlamm gibt es nicht, nur oberflächlich, nicht in die Tiefe gehend! Wenn es ein paar Stunden trocken ist (von oben), ist die Strecke direkt trocken und man denkt es hätte nicht geregnet! - KEIN SCHERZ!:D

Snoopy hat recht, bei uns hats heut morgen geschüttet wie die sau, danach bin ich zum ersten Mal mit RoRo vorn und FuFu hinten am Anfang etwas ins Schlingern gekommen, hatte aber noch alles gut unter Kontrolle und nach 1h hab ich von dem Regen am vormittag außer den Pfützen nix mehr gemerkt.

Über 30 EUR Startgeld hab ich erstmal gestutzt, aber die haben sich wirklich gelohnt! Die Strecke war zwar hammeranstrengend, aber auch hammergeil! Nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder dabei!
Wie mein Vorgänger schon sagte; beste Marathon für dieses Jahr!

Schließe mich dem Dicken Bert an.
Prima Strecke, gute Organisation und prima Service. Das Startgeld von 30€ finde ich mehr als in Ordnung. Gibt ja auch viele verschiedene Verpflegung an der strecke ein T-Shirt und das beste: Massage nach dem Rennen :daumen:

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.

Strecke war echt Klasse. Die ersten 15km waren brutal, wenns so weiter gegangen wäre: gute Nacht.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Beschilderung ist noch verbesserungswürdig.
Habe mich selbst bei km 42 verfahren ( +1km mehr gefahren). Im Ziel haben mehr davon berichtet. Das Flatterband hing in diesem Fall 5 Meter oben zwischen den Bäumen, sieht man eben eher schlecht.

Bis nächstes Jahr

Zurück