Enduro Rennen 2020 Sammelthread + Diskussion

_Kuschi_

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2.534
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Thread dient als Terminübersicht für alle Endurorennen rund um DE, AT, CH und angrenzende Länder. Einfach weitere Termine als Antwort posten, dann aktualisiere ich den ersten Post:

E1 https://www.enduro-one.com/
TT https://www.trailtrophy.eu/
AES https://alpineenduroseries.com/de/
BEC https://www.endurocup.be/
CET Cannondale Enduro Tour https://www.facebook.com/pages/category/Esports-League/Cannondale-Enduro-Tour-1517571241825953/
BHC Bold https://www.helveticup.com/
CES Ceska Enduro Serie - https://ceskaenduroserie.cz/
SES Scott Enduro Series - https://www.racement.com/de/Rennen/2020/SES
Superplastic Enduro (SP) - https://vtt-patricmaes.be/vtt/competitions/

Februar:

März:

April:
26.04. BEC Lesse (BE)

Mai:
02./03.05. - SES Riva (IT)
09. 05. BEC Remouchamps(BEL)
09./10.05. - TT St. Andreasberg
16./17.05. - BHC EquinoXX Enduro Delemont /Schweizer Meisterschaft (CH)
16./17.05. - SES und Enduro DM Willingen
17.05. - CET St.-Marie-aux-Mines (F)
17. 05. - Superplastic Enduro de Comblain au Pont (BEL)
23./24.05. - E1 Winterberg
23./24.05. - CES Kouty (CZ)
29./30.05. - TT Latsch (IT)

Juni:
06.06. - BHC Chauxmont Super D, Hauterive (CH)
06.06. - Inselberg Enduro https://www.mtb-bad-tabarz.de/inselsberg-enduro/
05./06.06. - SES Rabenberg
06./07.06. - Enduo Rabenberg https://www.mtb-news.de/events/veranstaltung/enduo-rabenberg/
12./14.06. - AES Dolomiti Paganella (IT)
13./14.06 - CET Haut Rivieres (F)
13./14.06 - CES Klinovec (CZ)
19./21.06 - BHC La Chablatz in Villars (EWS Continental Serie)
27./28.06. - E1 Roßbach

Juli:
04.07. - MadEast Enduro https://www.mtb-news.de/events/veranstaltung/mad-east-enduro/
04./05.07. - CES Zadov (CZ)
18.07. - BHC Rock The Besso Zinal

August:
01./02.08. - TT Breitenbrunn
01./2.08. - BHC Enduro des Monts Jura in Lélex
08./09.08. - CES Jested (CZ)
08./09.08 - E1 Wipperfürth
21./22.08. - Harzduro Enduro Rennen in St. Andreasberg
22./23.08. - CES Moravka (CZ)
22. 08. - Superplastic Enduro de Hamoir (BEL)
28./30.08. - AES 3 Länder Enduro Nauders (AT/IT)
29./30.08. - E1 St. Johann i.T. (AT)

September:
03./05.09. - Mondraker Enduro Team Davos (CH)
05.09. - BEC Remouchamps (BE)
06.09. - CET Saint Maurice sur Moselle (F)
11./13.09. - AES Kronplatz Enduro (IT)
12.09. - BEC GRG Bouillon
12./13.09. - SES Leogang (AT)
12./13.09. - CES Spicak (CZ)
18./20.09. - TT Bischofsmais

Oktober:
03./04.10. - CES unbekannte Location (CZ)
10./11.10. - E1 Bad Endbach
17./18.10.20 - Enduro Rennen in Treuchtlingen

November:
Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrice_F

Whyte Bikes
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
1.296
Super gegliedert, danke fürs eröffnen. Bitte trage doch folgende noch nach:

Mondraker Enduro Team in Davos CH 3.-5. September 2020.
Chauxmoins Super D (Bold Helvetic Cup) Hautiere CH 6. Juni 2020
EquinoXX Enduro (Bold Helvetic Cup) Delemont CH 16. Mai 2020
 
Dabei seit
3. Mai 2019
Punkte Reaktionen
41
Ort
Nbg
1580020190447.png
 
Dabei seit
12. Mai 2016
Punkte Reaktionen
29
Ort
Crailsheim
Oh, Sorry!
habe ich total Übersehen ?

Ich kann leider nur was zum Gebiet und den Trails in Lelex sagen. Ich war da 2 Wochen vor dem Rennen an einem Samstag. Ich habe außer mir 3-4 andere Biker gesehen.
Die Gondelfahrt lag pro fahrt bei einem Euro.
Die Trails eher naturbelassen und als ich los gefahren bin, dachte ich, ich hätte einen Platten weil der Boden so weich war. Wunderschöner Nadelboden ;-)
Die Trails sind insgesamt Schwierigkeitsgrad querbeet, einfach Enduro. Nichts geshaptes mit allem was du in einem Wald finden kannst....
War eine absolut tolle Erfahrung dort.

Wie gesagt, zum Rennen selber kann ich leider nichts zu sagen. Sorry...
 
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
267
Weiss jemand, wann die Warteliste beim Drei-Länder-Enduro aufgemaht wird, also wann die Reservierung für die einzelnen Klassen aufgehoben wird? Bin im Duo angemeldet und auf der Liste...
 

WWWWW

rad-am-see.de
Dabei seit
26. Juni 2012
Punkte Reaktionen
133
Das war in Latsch vor 2 Jahren, gleicher Organisator, so in etwa Mitte/Ende Februar soweit ich mich erinnern kann :)
 

Patrice_F

Whyte Bikes
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
1.296
Weiss jemand, wann die Warteliste beim Drei-Länder-Enduro aufgemaht wird, also wann die Reservierung für die einzelnen Klassen aufgehoben wird? Bin im Duo angemeldet und auf der Liste...
Ist das Kontingent für die Duo Kategorie schon voll? Bin auch angemeldet aber muss noch einzahlen. Hab aber auch kurz nach 1800 Uhr angemeldet.

auf der Seite steht 4 Wochen dauert die Reservation. Kannst also mit Ende Februar rechnen. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass die die Solo Kategorie auch voll kriegen und keine Verschiebung zugunsten der Duo Kategorie stattfindet, auch wenn ich mehr Teilnehmer in der Duo Kategorie befürworten würde.

Gruss
 
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
267
Die 80 Plätze für das Männer-Duo sind voll. Dafür sind erst 10 Mixed und 0 Frauen Teams angemeldet. Ich denke, das sieht gut aus. Sind bei den Duos auf dem 13. Warteplatz..
 

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
93
Ort
heidelberg
Hallo,
gibt es schon die Möglichkeit sich für Enduro One für Einzeltermine anzumelden? Keine Infos z.B. für Winterberg gefunden.
Weiß da jmd mehr?
 
Oben