10. Bitterfelder CTF

Erzähl doch mal was zur Strecke und dem Ablauf.

Ich bin sonst immer zu den RTF´s in BTF und da hat es mir gut gefallen.

Mit was fährt man zu ner CTF? Crosser oder MTB?

Cu Danni

Ein MTB ist schon die bessere Lösung, da es ein paar kleine Hindernisse und viele unbefenstigte Wege gibt. Hackepeter war mit einem Rennrad da, weil der damit auch Torgau einreiste und musste deshalb mit seinem Platten kämpfen. Crosser geht aber auf alle Fälle auch gut, da es kein anspruchsvolles Gelände ist!

Danni die Runde kann man mit jeden Rad fahren, die Frage ist nur, mit welchem man den meisten Spass hat.
Ich werde das mtb nehmen.:D

Nach neuesten Info´s sind wir bis jetzt nur 4 Biker aus WB.
Wer Lust und Laune hat, soll sich einfach am Sonntag gegen 09.30 mit uns auf dem Parkplatz einfinden oder sich noch per Mail melden!

Also ich bin dabei!
Sofern nicht kurzfristig was dazwischen kommt. Aber ich denke das läuft.

Ich kann mir unter CTF nix vorstellen.
Hat aber nix mit Orientierungsfahrt zu tun ??

Also Wikipedia sagt mir das:

"Country-Tourenfahrten (CTFs) sind breitensportliche Veranstaltungen ohne Zeitnahme und Rangliste. Country-Tourenfahrten werden überwiegend abseits des öffentlichen Straßenverkehrs auf Feld- und Waldwegen durchgeführt. Es stehen meist mehrere Strecken verschiedener Länge zur Auswahl, wobei mit der Streckenlänge oft auch die fahrtechnischen Anforderungen steigen. Permanente Country-Tourenfahrten sind auch unabhängig von einem Veranstaltungstermin ganzjährig befahrbar."

Das heißt, man kann getrost die große Runde nehmen und es als kleine Marathon-Runde durchgehen lassen ??
Welche wollt ihr fahren ?

Eins noch: Wie kommt ihr hin ?

Ich glaube es kommt auf Lust und Wetter an. Zwei Runden will ich aber mind. rumradeln.

Hinfahren werden wir mit dem Auto und es dort auf dem Parkplatz am Sportplatz abstellen.
Wir werden so eine halbe Stunde vor dem Start eintrudeln, damit man nicht so auskühlt.

Torix

Wenn das Wetter passt kommen wir zu zweit.
Strecke: dachten wir an die 46km Runde
66 is noch bissl deftig - gerade bei den Temperaturen

schöööönnnnnnnnn!

Habe heute eine Antwort vom RSV-Wittenberg bekommen:
RSV-Mitgliedschaft kostet für Erwachsene Erwachsene 55,-€
Familienmitglieder über 18 Jahre zahlen 50% des Beitrages.

Der Beitrag ist als Jahresbeitrag bis zum 01.November für das darauffolgende Jahr immer zu entrichten.
Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 1,- €.
Wer auf bunte Trikots steht:
Jedes Neumitglied bekommt noch ein Vereinstrikot dazu.
Den Antrag könnte ich mailen.....

Bis Sonntag

Torix

Der CTF war super! Das Wetter war nicht zu überbieten und man hat die Runden noch leicht verändert. Eine Runde konnte man auf ca. 27 km ausdehnen.
Wir waren zwei Runden unterwegs und werden bestimmt wieder teilnehmen.......

Leider waren nicht alle da, mit denen wir gerechnet haben :-(((

Der Parkplatz war voller als im November 2007, aber die Strecke war besser und länger und deswegen konnte man ungestört radeln.
Ein kleine Abfahrt haben mir zwei alte Fussgänger versaut :-((((

war mein erstes CTF, das erste mal seit langen wieder gelände, ich war zufrieden und mein ghost auch ;)
hab mich leider auf der ersten runde etwas verfahren, immer den vor mir hinter her und die sind nach dem start links statt rechts und später rechts statt gerade aus, wodurch die km bilanz wieder stimmte ;)
ich habe mich richtig gequält und es auf einen doch ordentlichen schnitt gebracht.

Dein Irrweg begann bestimmt hinter dem zweiten Bach. Dort war das Schild schlecht zu sehen. An dieser Stelle haben sich viele verfahren.

Wo radelst Du sonst immer?

Unser Revier ist der Bergwitzsee. Dort haben wir seit Dezember eine Tour permanent ausgeschildert und auch hier im Tour- und Sportguide eingetragen.

Torix

ich fahre normalerweise Rennrad, wenn i mal mit dem MTB unterwegs sein sollte, dann in und um Leipzig. aber z.Z. noch selten. ich hoffe das wird mit den längeren tagen besser ;)
bin zum CTF auch mit dem bike gefahren, waren ja nur 40km anreise

2 mal 40 km und noch zwei Runden? Sind doch ein ordentliches Grundlagentraining für den nächsten RTF in Bitterfeld. Dieser findet am 8/9 März statt. Leider haben wir keine Zeit dafür.
Ich hoffe aber es wird das Wetterchen auch so gut ...:-))

will jetzt ja nicht, dass das falsch verstanden wird, aber fast 4000km in diesem jahr sind für vieles eine gute grundlage :D
auch wenn diese fast nur mit dem RR gefahren wurden

wir sind hier ne kleine truppe von RR-fahrern, da gibt es in der woche nach 18uhr 2-3 ausfahrten irgenwie immer und am we kommen schon mal 300km zusammen. das summiert sich auf. ich will das aber etwas runterschrauben, uni und andere wichtige dinge kommen etwas zu kurz ;)
ich hoffe ich bekomme das hin. wenn i dann mehr mtb fahre wird die km-leistung eh geringer.

Zurück