100% eifel - die touren des herrn schraeg

Lonesome Hubi @Ränschahzone

Ups i did it again ! Ich kann nichts dafür ... es zieht mich immer wieder dorthin. Ins Epizentrum des kommerziellen Naturschutzes. Dort wo grossflächig die Nadeln weichen und die Blätter spriessen sollen. Wenn der Wolf demnächst Einzug erhalten hat baut man sicherlich eine 10m hohe Mauer um den Nazionalpark um ihn dort einzukesseln. Ein weiterer Pubilkumsmagnet ... herrlich.

Achso .. geradelt hab ich auch. Wenn das mal der Ränschah wüsste


Und rums gehts schon zur Sache


Leichtbaupellen und scharfkantiges Schiefergestein ... gehte nix gute ... der Latexhandschuh hält als Flicken her


Unten bin ich iweder in klein Kanada. Herrlich hier ... was für Gegend




Dann über Teer bächtig hinauf. Hat ganz schön gejuckt dank meiner asphaltallergie
Kurzer Stopp beim Fackelmann


Alter Nazischrott zu neuem Leben erweckt. 40.Mio haben die hier versenkt. Frage mich wo und wofür ... zu Corona Zeiten ist hier auch nix los.


Wird auch Zeit das Corona vorüber geht. Subjektiv habe ich den Eindruck das sich mehr Dreckschweine im Wald herumtreiben


Bisschen die Sonne geniessen, Heidi mag auch Sonne


Ab in die Hochfläche, mal gucken was der Ginster macht


Im Nazionalpark gibbs Schotterpisten ohne Ende ... das ist eine Freude für jeden Gräwelbeika


Die alten Übungshäuser in Wollseifen. Hier hat man früher Häuserkampf trainiert.
Heute zugemauert.


Der "JInster" braucht noch zwei Wochen. Nur in exponierten Sonnenlagen sieht man hier und da schon Blüten. Wird also bald wieder zeit für eine Eifelgold Runde


Pause am bekannten Platz ... herrlich. Und so ruhig. Dank Corona !


Dahinter ein herrliches Serpentinenpfädchen ... ich mag Serpentinen


Bisschen ausgesetzt war er auch ... fein oder ?


Herrlich wie momentan alles so blüht ... das lässt den anderen Scheiss ein wenig vergessen


Einruhr ! Auch hier nix los. Der Marathon hier am 28.06.20 ist auch schon abgesagt.


Da will man vor Freude hüpfen !


Spieglein Spieglein auf dem See....


Auch der Kiosk auf der Staumauer hat zu. Dort hatte ich sogar Ränschahkontakt.
Die Herren passen dort auf das sich niemand zu nahe kommt.


Grosses ruhiges Wasser ... mit Pollen


the gräs ist ölwäys grüner on sie oser side


Noch kurz bei Herrn Bieber vorbei


Dann gehts volle Brause nach Hause



Tip Top heute. 16°C Temperaturunterschied ... Morgens 4°C los, Mittags bei 20°C angekommen.
Herrliche Landschaf ... Soulbiking at its best !
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Habe aber etwas oberhalb der Staumauer, hoch Richtung Wollseifen was für unser Image getan. Hab nem älteren Päärchen mit E-Bike das Vorderrad geflickt, so richtig klassisch mit Flickzeug und so denn die hatten nix dabei, noch nicht mal ne Luftpumpe.
Das Karma reicht für uns alle für den Rest des Jahres 8-) konnte Nachts nur nicht einschlafen weil mein Heiligenschein so hell leuchtete :D
 
Habe aber etwas oberhalb der Staumauer, hoch Richtung Wollseifen was für unser Image getan. Hab nem älteren Päärchen mit E-Bike das Vorderrad geflickt, so richtig klassisch mit Flickzeug und so denn die hatten nix dabei, noch nicht mal ne Luftpumpe.
Das Karma reicht für uns alle für den Rest des Jahres 8-) konnte Nachts nur nicht einschlafen weil mein Heiligenschein so hell leuchtete :D

Abstand eingehalten? ;)
 
Lonesome Hubi @ Gletscherblick
Er ist tot. Der Nettersheimer Gletscher ist abgeschmolzen. Ob er jemals wieder auferstehen wird ist fraglich. Wahrscheinlich 2000 Jahre nach dem Ende der Menscheit. Ich reiste heute nochmal zum Gletscherblick. Dort ist es traumhaft schön. Gegend ... jeeede Meneg Gegend. Und paar nette Trails und ... Bääärlauch !

Herrlich ... paar Meter aus dem Haus und schon fängt das an mit dem Panöma !


Erst dachte ich ja es hat jemand seinen Ersatz-Heinz im Wald vergessen ...


Dann hat es sich wohl als Geocache herausgestellt


Love it ?


Schlüsselstelle mal anders !


Dahinter gabs aber wirklich eine ... naja alles fahrbar auch mit Galopper Heidi !


Aber wir MTBler verwüsten den Wald .... @daWutz ihr kriegt aber auch alles klein .... das war mal Euer "Bloodberesch" ;) :lol:


... ich nahm halt nen anderen Weg .. schön wenn auch breit !


Yeppiiiii ... fast am Gletscher !


Da gibs auch schöne Träls


Einz Aaaaa !


SKANDAL ! Ameisen lösen die nächste Bankenkrise aus !!!!


Lieber Eifelverein .... ich hab das mal für Euch auf den neuesten C-19-Stand gebracht :)


Bääääärlauch


Auch in der Eifel gibs ein Königsberg .... Klopse hab ich keeen jefunden wa !


Trail statt Klopse .... yepiii !


Isset nich schön !

Am Kloster geht der Betrieb wieder los. Die ganzen heiligen scharren schon mitte Hufe .. is Messe ?


Mein Freund der Baum


Was für herrliche Landschaft


Kommt ein Pferd inne Kneipe ... sagt der Wirt "HEy Kumpel, warum son langes Gesicht ?" ... sorry war das einzige was mit zu Pferdskopf einfiel :))


Ein bisschen Spass mus sein


Sonne ... ole oleeeeee


Jetzt aber ab nach Hause ... wieder viel zu viel rumgetrödelt


Abe fertig !

 
Der Geocache war nicht zufällig an der Bank oberhalb vom Vollemer Gipfelkreuz, oder?

Und das mit dem Blutberg ist echt bitter, aber vielleicht erbarmt sich der Forst ja, es wenigstens wieder gerade zuziehen...
 
Von wegen "bisken Spaß muss sein" - war ganz viel Spaß! :i2: Viel Schlüsselerlebnisse runden den
Tourengourmetgaumen ab, und bei den Daltons am Felsen fehlt nur der strunzdoofe Traildog
Rantaplan - der Hubi wird wissen warum....:D;) Heidi reicht vermutlich...
Feinstes Fotokinno, ich überleg mal watt so'n FotoHubi an Marge kosten könnt
wenn de Muddi streikt...:daumen::love:
 
Mmmh, die Runde sieht lecker aus, war auch länger nicht in Steinfeld. Könnte ich auch schnell nach Rinnen fahren, gucken ob die Gebeine meiner Vorfahren da noch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonesome Hubi @ Bächeland
Da bin ich am Samstagnachmittag nach getaner Arbeit ins Bächeland ausgerückt. Bächeland ? Das war so ein Gehirnfurtz von mir nachdem ich mir im nachinein überlegt habe das ich ja quasi ständig irgendwie Örtlichkeiten mit "Bach" gefolgt oder gequert habe. Feybach, Eschweilerbach, Bodenbachtal ( übel vom Harvester zugerichtet :( ), Geißbach, Madbach, Steinbach ....

Keinen Bach sondern ne Wasserleitung bauten die Römer damals. 115km von Nettersheim bis Kölle. Nit kleckern, klotzen sacht der Imperator. Wahnsinn, unsereins jammert wenn er im Garten mal 60m Kantensteine gesetzt hat. Jammern auf hohem Niveau ist ja gerade in Cornoa Zeiten "in". Der eine jammert das HomeOffice so schlimm ist der ander jammert weil er 4 Wochen nicht zum Friseur konnte ... jammern wir weiter so lange man jammer kann ;)


Dann gehts auch schon los mit dem Trailgedämmel ... da hinten gehts hinein in den Jungel


Herrlich, das Geissbachtal. Zwar Trailarm aber landschaftlich schön


Kastanie ? Blüht jedenfalls recht komisch


Weiter im Trailmodus


Eifelgold in voller Pracht.


Herrlich


Dann kam der 0-Fehlertrail. Wer hier zuckt liegt im kühlen nass !


Nicht nach links fallen ;)


Alle noch da die alten Trails zwischen Madbach und Steinbach


Am Steinbach hat wer dei Brücke weggebaggert. Da wird mal eben ein ganzes Bachbett begradigt. Aber anderswo kriegen die Kinder den Homespot vor der Nase zugemacht weil ja durch die Buddelei die Bäume schaden nehmen könnten ... ein Witz was in D manchmal passiert !


Steinbach


Panöma ohne Ende .... und immer noch keine Kondensstreifen. Einerseits finde ich das gut, andererseits bangt es mir um die ganzen Arbeitsplätze


Pause muss auch mal sein


Dann gehts weiter mit dem Trailspass


Am Golfplatz ist alles frisch gemäht. Auch hier wird der Betrieb ( mit AUflagen ) wieder aufgenommen


Die Sonne geht langsam unter ....


... also schnell nach Hause


Herrlich war das !


Hier noch was für Romantiksäue :))



 
Der Einsatz von schicke Socken - hier: "Rainbow-Warrior" - wird vom RKI ausdrücklich nitt untersagt und maximiert de Farbausbeute...??
 
Vorsicht ! Heck schwenkt aus !

... so oder so ähnlich muss man das an der Ahr rufen wenn man dort die Serpentinchen befährt. Es gibt wohl hierrum keine andere Region die so viele enge Ecken auf kleinem Raum zur Verfügung stellt. Daher hab ich mir für heute ein echtes Serpentinen gemetzel zusammen gestellt, denn ich bin in letzter Zeit zu viel Galopper gefahren und brauchte dringen nochmal eine Dosis Trailtechnik.

Kurz bevor ich an der Ahr ankomme muss ich mich immer entscheiden. Rechts gehts zum Stolpern, links gehts zum Flow. Ich nahm heute den Flow :)


Los gings früh morgens .. keine Sau unterwegs. Auf dem Parkplatz machten sich ein paar Mofafahrer bereit für eine Tour. Bei dem verzell lief mir schnell das Blut aus den Ohren als nix wie weg und hinauf zur Bunten Kuh ... die Auffahrt ist immer Mega dank Panöma


Hinunter gabs einige schöne Kehren. "Spitzkehren" wäre ein wenig übertrieben, die kann man alle schön durchrollen aber wo bleibt da der Spass. Lieber was Lupfen üben


Als nächstes gings auf der anderen Seite zur Katzley,
auch hier gibts Panöma, wie eigentlich im ganzen Ahrtal


Und auch hier gibts Kehren. Aber auch Spitzkehren waren dabei, da muss man schon ordentlich rumwerfen den Aparillo. Vor allen die letzte linke. Eine sowas von linke Linke ... aber geknackt !


Am Krausberg drehte ich ne kleine Schleife über den Kinderwagentrail. Auch schön, auch wenns hier nicht wirklich viele Kehren gibt.


Dafür gibts am Spielplatz runter massig davon. Über 20 hab ich gezählt bis ganz unten. Oben waren wieder die Tretmofafahrer, schnell weg bevor man mit "Wie ist der Akkustand" oder "E-.Biken ist auch anstrengend" zugelallt wird. Der Trail ist allerliebst. Sind auch paar schöne enge Ecken dabei. Da wird man ganz Kopflos !


Es folgte eine laaaange Auffahrt mit recht steilem Geläuf. Bis auf den Knoppen. Da gibts auch Panöma. Da ist man aber auch mitten im Tschungel. Alter Falter ... überall Gegend !


Und Drachen gibbs da, also aufpassen !


Uuuund eine schöne Spielerei gibbs da. Zwar kurz aber schön.


Von da aus nochn bisschen hinauf, dann war ich am Schrock. Toleranzaufkleber hängt noch. Der Rest durfte nicht aufs Bild. Nur Mädels da oben die sich am Sonnen waren. Dachte schon ich wär in Walhalla angekommen, ein bärtiger Wanderer holte mich aus den Träumen ?


Am Schrock gibbs ne linke Variante. Die kennt eigentlich jeder. Das war früher der Klassiker. Mann was haben wir mit den 80mm Hardtails da oben gezittert ? Einmal hab ich da auch mal ne Gabel kaputt gemacht. Heute gings ohne Panne&Sturz ... einfach zack hinab


Auf halber höhe machte ich nen Schlenker über ein weiteres nettes Pfädchen damit ich nochmal von ganz oben runter kann. Der ist recht einfach zu fahren aber man sollte kein faxen machen sonst purzelt man hier ganz schön weit runter. ?


Dann war ich wieder oben. Wallhalla war nix mehr los, alle ausgeflogen. Ich in die Schrock rechts Variante. Die hats an ein zwei Stellen in sich. Hier die Treppe ist schon recht eng, da brauchte ich heute nen zweiten Versuch. Hab ich noch nie im ersten geschafft, aber jetzt glaub ich weiss ich weiss ich wie man sie knackt ?


Auf dem Weg hinab hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem älteren Herren:
Älterer Herr: "Die dürfen hier kein Rad fahren"
Ich: "Wer ich ? Hier ? Wieso ?"
Er: "Das steht da"
Ich "Wie ? Hier ? Wo steht das ?"
Er: "Überall steht das !!!"
Ich: "Ah ok, na dann ist ja gut, wünsche ihnen auch noch einen schönen Tag, ich fahr dann mal weiter"

Unten nahm ich einen recht schnellen Transfer zurück bis nach Rech. Da musste ich durch Mayschoss. Meine Herren war da was los. Stau auf den Ahrtalradweg, der Campingplatz überfüllt ... man könnte meinen Corona wär nie gewesen. Hoffentlich rächt sich das nicht.


Der Wein braucht noch ... und da oben .. ist das etwa ein Kondensstreifen ? ??


Dann musste ich nochmal laaange hinauf. Bis zum Alfred-Darm Turm. Was dann kommt kennt auch jeder. Jeder kennt die Abfahrt vom AD Turm wirklich jeder. Also brauchte ich auch keine Fotos mehr machen und einfach nur geniessen ... puren Flow...17 Kehren lang ! Herrlich



So hatte ich fertig und war fertig. Der Preis für gute 70 Kehren waren 1,5khm.
Meine Herren was ein Brett. Aber schön wars. Nochmal richtig schön rumgewedelt und in Walhalla gewesen. Was will nan mehr ?
 
Zurück
Oben Unten