Hallo
an meinem alten liebenswerten Schätzchen, einem Scott G.-Zero Strike Pro, ist die eingebaute federgabel wohl am Ende ihrer Lebensdauer. Bei der Fox Float RL (100 mm) klappern und wackeln die Laufbuchsen.
Ok, nach nun inzwischen 12 jahren dürfen sie das auch. ;-)
Ich glaube nicht, dass ich da noch einen Service bekomme, bzw. dass sich das preislich lohnt.
Das waren noch Zeiten, als 10cm Federweg schon als freeride bezeichnet wurden...
Ich suche nun nach einen Preiswerten und gut funktionierendem Nachfolger, die Eckpunkte sind folgende:
- 100 mm Federweg
- kein Tapered Steuerrohr, also 1 1/8 Zoll
- Luftfederung wegen der Einstellbarkeit
- Es solte eine 203 mm Scheibe montierbar sein (Meine Pfunde müssen adäquat verzögert werden...) ;-)
- leichtes bzw. "sensibles" Ansprechen
- kann auch gebraucht sein
- "einfache" Schnellspanner Einspannung,
Eine SID wäre mir persönlich etwas zu straff und zu progessiv. Vom Ansprechen hat mir die FOX schon ganz gut gefallen.
Was gibt es denn da für "übliche" Verdächtige?
Vielen Dank und viele Grüsse
Thomas
an meinem alten liebenswerten Schätzchen, einem Scott G.-Zero Strike Pro, ist die eingebaute federgabel wohl am Ende ihrer Lebensdauer. Bei der Fox Float RL (100 mm) klappern und wackeln die Laufbuchsen.
Ok, nach nun inzwischen 12 jahren dürfen sie das auch. ;-)
Ich glaube nicht, dass ich da noch einen Service bekomme, bzw. dass sich das preislich lohnt.
Das waren noch Zeiten, als 10cm Federweg schon als freeride bezeichnet wurden...
Ich suche nun nach einen Preiswerten und gut funktionierendem Nachfolger, die Eckpunkte sind folgende:
- 100 mm Federweg
- kein Tapered Steuerrohr, also 1 1/8 Zoll
- Luftfederung wegen der Einstellbarkeit
- Es solte eine 203 mm Scheibe montierbar sein (Meine Pfunde müssen adäquat verzögert werden...) ;-)
- leichtes bzw. "sensibles" Ansprechen
- kann auch gebraucht sein
- "einfache" Schnellspanner Einspannung,
Eine SID wäre mir persönlich etwas zu straff und zu progessiv. Vom Ansprechen hat mir die FOX schon ganz gut gefallen.
Was gibt es denn da für "übliche" Verdächtige?
Vielen Dank und viele Grüsse
Thomas
Zuletzt bearbeitet: