11-32 gegen 11-34 Kassette tauschen ...

Registriert
8. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
n'Abend,

ich kann von nem Kumpel eine fast neue CS-M770 Kassette für'n Apple und ein Ei bekommen. Derzeit ist auf meinem Carver eine 11-32, ebenfalls CS-M770, montiert.

Kann ich die Kassetten einfach tauschen ohne groß an der Schaltung einstellungen vornehmen zu müssen?

Wo wir dann auch schon beim Thema sind, kennt wer eine 'Einfache' Anleitung für das Einstellen der Schaltung?

Lg
 
n'Abend,

ich kann von nem Kumpel eine fast neue CS-M770 Kassette für'n Apple und ein Ei bekommen. Derzeit ist auf meinem Carver eine 11-32, ebenfalls CS-M770, montiert.

Kann ich die Kassetten einfach tauschen ohne groß an der Schaltung einstellungen vornehmen zu müssen?

Wo wir dann auch schon beim Thema sind, kennt wer eine 'Einfache' Anleitung für das Einstellen der Schaltung?

Lg

Hallo,
Wenn die Kettenlänge stimmt müßte es eigentlich klappen.
Das Shimano-Schaltwerk ist bis 34 Zähne ausgelegt.
Es kann aber sein, dass die Schraube für das Einstellen des Schaltungsrollen-Abstandes zum großen Ritzel etwas reingedreht werden muss.
Eine gute Anleitung zum Schaltung einstellen und weitere Einstellungs-Anleitungen erhälst Du im MTB-Workshop .
Die Anleitungen gibt es auch als Video.
 
Ich hab ne längere B-screw hergenommen, um den Abstand noch zu vergrößern.

Schade das der Anschlag der Schraube beim xt shadow nicht noch mehr zulässt....

so spanne ich auch das Schaltwerk in der Stellung klein-klein etwas vor... denn die Kette hängt beim ausgefederten Hinterbau schon arg durch :confused:

Beim Fahren wirds hoffentlich normal sein :cool:
 
Zurück
Oben Unten