11. Bank1Saar Marathon

Unter dem Slogan " ELDORADO TRAILS " findet in diesem Jahr der 11. Bank1Saar Marathon statt.
Anlässlich der DM im nächsten Jahr wurden ALLE Strecken noch einmal überarbeitet und modifiziert.

Herausgekommen sind fogende Strecken:

Langstrecke mit 100 km und 3.000 Höhenmetern
Mittelstrecke mit 51 km und 1.500 Höhenmetern und die
Kurzstrecke mit jetzt 27 km und 800 Höhenmetern.

Wichtig; die neue Kurzstrecke ist jetzt wieder einsteigergeeignet!!:daumen:

Nähere Infos und die Ausschreibung ist absofort unter www.bank1saar-mtb.de verfügbar!
:bier:

Hallo
Ich fand die "alte" Langstrecke schon sehr anspruchsvoll (im Vergleich zur Saarschleife und St Wendel). Wenn ich das richtig interpretiere wird es noch elitärer. Ist dies wirklich erwünscht ? Ich fand das Teilnehmerfeld auf der Langstrecke schon recht klein.

es geht nicht um die Trails sondern um die Länge der Strecke. Der potentielle Sieger muss rechnerich eine gewisse Zeit unterwegs sein, damit die Strecke als Langstrecke vom BRD akzeptiert wird.
und ja ich hab die em in albstadt nicht erlebt! :-)

Hallo
Ich fand die "alte" Langstrecke schon sehr anspruchsvoll (im Vergleich zur Saarschleife und St Wendel). Wenn ich das richtig interpretiere wird es noch elitärer. Ist dies wirklich erwünscht ? Ich fand das Teilnehmerfeld auf der Langstrecke schon recht klein.

Hallo...

die 4 Kilometer und knapp 300 HM mehr fallen nicht besonders auf, da sie sehr moderat gehalten wurden... insbesondere bergan! Bergab gibts dafür jetzt noch einen richtigen geilen Trail mehr!
Ein schwerer Anstieg aus der "alten" Strecke ist nicht mehr dabei, so dass sich die Strecke jetzt insgesamt besser fahren lässt. :cool:
Wichtig für eine DM ist nach den offiziellen Statuten entweder die min. Fahrtzeit oder Streckenlänge... ist aber in diesem Fall egal, weil diese Version für jede Streckenlänge SPAß bedeutet!:D

Sag doch Bescheid, wenn die Anmeldung offen ist. Brauche ein Trainingsziel - dieses Jahr wäre ich das erste mal dabei :)

Grüße,

Michael

hallo,
ich wollte mich grad auf der br-timing Seite für die Mitteldistanz anmelden, aber der Bank1 Saar Marathon ist dort noch gar nicht aufgelistet:(
Jetzt wollt ich mir selbst mal ein bischen Druck machen und die Wampe bis zum Start verkleinern und jetzt das:eek:

Gruß Peter

Ich habe gerade gelesen das die richtig schönen Abschnitte die richtig in die Beine gehen, wie z.B. Uhu-Brunnen und Lächeln-Anstieg, aber auch der Bomber aus dem Programm geholt wurden.:heul:

Gibt es da ein Grund?

VG
marco

Ich habe gerade gelesen das die richtig schönen Abschnitte die richtig in die Beine gehen, wie z.B. Uhu-Brunnen und Lächeln-Anstieg, aber auch der Bomber aus dem Programm geholt wurden.:heul:

Gibt es da ein Grund?

VG
marco

Ich habe das so interpretiert, dass diese Abschnitte nur aus der Kurz-Strecke rausgenommen wurden, um diesen einsteigerfreundlicher zu machen. Im (Halb-)Marathon sind sie noch drin. Hoffe mal, damit lieg ich richtig. :)

nur so würde das sinn machen. wie sonst können die strecken mehr höhenmeter bekommen haben, wenn schonmal zwei der längsten anstiege raus sind?

woran liegt es eigentlich, daß man bei br timing bei Veranstaltungen die viel später stattfinden schon die Teilnehmerlisten sehen kann und beim Bank1 Marathon noch niemanden?

woran liegt es eigentlich, daß man bei br timing bei Veranstaltungen die viel später stattfinden schon die Teilnehmerlisten sehen kann und beim Bank1 Marathon noch niemanden?

Wird sich wohl noch keiner angemeldet haben!;)

Aber im Ernst, die Anmeldelisten erscheinen bei BR-Timing erst dann, wenn das Startgeld bezahlt wurde und dieses durch den Veranstalter bei BR-Timing auch bestätigt wurde...
Das läuft beim RSC IGB immer -wie jedes Jahr - etwas schleppend, was der Veranstaltung an sich jedoch, so denke ich, keinen Abbruch tut...:)
Ich glaube es gab beim Marathon hier noch nie jemanden, der nicht zur Veranstaltung zugelassen, oder bei dem über bezahltes Startgeld rumdiskutiert wurde... im Monemt gibt es andere Sachen -WICHTIGERES- zu erledigen, die Listen kommen noch. :daumen:

hallo,

ich nehme ja an ,daß das an br timing liegt. Als ich mich angemeldet habe wurde mir mitgeteilt daß die Startgebühr am Veranstaltungstag in bar zu entrichten sei.
Einige Zeit später dann eine email, nein war ein Versehen Startgebühr bitte überweisen.
Heute dann wieder eine email, leider haben wir ihnen den falschen Betrag genannt, bitte noch 5 €nachzahlen.
Also ich freu mich ja auf die Veranstaltung und war bisher immer begeistert. Aber dieser Hickhack mit der Anmeldung nervt.

Gruß Peter

hallo,

ich nehme ja an ,daß das an br timing liegt. Als ich mich angemeldet habe wurde mir mitgeteilt daß die Startgebühr am Veranstaltungstag in bar zu entrichten sei.
Einige Zeit später dann eine email, nein war ein Versehen Startgebühr bitte überweisen.
Heute dann wieder eine email, leider haben wir ihnen den falschen Betrag genannt, bitte noch 5 €nachzahlen.
Also ich freu mich ja auf die Veranstaltung und war bisher immer begeistert. Aber dieser Hickhack mit der Anmeldung nervt.

Gruß Peter

Sorry!

Ist tatsächlich nicht unsere Schuld! Das Problem in diesem Jahr ist die Umbennung der Strecken:
In den letzten Jahren hatten wir die kleine Strecke Mini-Strecke genannt, weil das so vom Verband gewünscht war und die Mittlere Strecke haben wir Kurzstrecke genannt.
In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen es den anderen Veranstaltern gleich zu tun und die Strecken in Kurzstrecke, Mittelstrecke & Langstrecke umzubenennen!
Insbesondere Kurzstrecke alt (Früher Mittelstrecke) / neu hat wohl bei br-timing für etwas Verwirrung gesorgt.:(

Ich bitte dies zu entschuldigen!:rolleyes:

Viele Grüße
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schade dass die Vorfahrt ausfällt. Aber ich habe gerade ein anderes Problem.
Habe mich für die Mitteldistanz angemeldet, Geld überwiesen und auch schon ne Startnummer zugewiesen bekommen, und muss jetzt aufgrund meines desolaten Trainingssttandes mich zur kleinen Einsteigerrunde hinreißen lassen.

Wie ist das denn jetzt mit der Nummer und der Ummeldung ? Muss ich das beim RSC auf der HP?

Viele Grüße
Marco

Zurück