War nicht schlecht die Tour. Hab am Anfang ca. 8.40Uhr sogar meine Regenklamotten testen können
Sind gut bei Regen und Schlamm

Das war ja teilweise ne Schlammschlacht. So oft wie heute habe ich mein Rad schon lange nicht mehr die Trails hochgeschoben. Einige Stellen ware nur bedingt bergauf fahrbar. Zumindest solange der
Reifen noch nicht durchgedreht hat...
Die besten Techniktrails mußte man links und rechts liegen lassen

Wären heute vielleicht auch etwas gefährlich gewesen, da die Wurzeln noch ziemlich nass waren vom gestrigen Dauerregen.
Leider einmal unabsichtlich abgekürzt, da die Beschilderung nicht mehr vorhanden war. Die Abkürzung war aber nicht der Rede wert, bzw. fällt streckenmäßig nicht so sehr ins Gewicht...
Aufm Tacho hatte ich 1670HM u. 57km, wobei die gefühlten HM eher 2500 waren, bei den matschigen Wegen. Das gefühlte Bike-Gewicht dürfte bei 15-16Kg gelegen haben. Egal, mit dem zusätzlichen Dreck kann ich jetzt wenigstens ein Frühbeet anlegen

Meine Kette hätte ich wohl auf der Eurobike als neuester Schrei präsentieren können. Kette mit integriertem Vogelgezwitscher

Die Schmierung hat heute leider nicht lange gehalten. Das verwendete Wachszeugs scheint wohl nur bei trockenen Verhältnissen tauglich zu sein...
Fazit: Nächstes Jahr wieder, egal ob Regen od. nicht.