11. Heidelsheimer Country - Tour

Wetter.de ist mir sympathisch... 19% Regenrisiko. :daumen:

Das sollte zu machen sein und ein wenig Dreck schadet Bike und Fahrer nicht . Wäre ätzend, wenn die Heidelsheimer nicht belohnt werden würden, für Ihre Arbeit!

Gruß
Mathias

Wetter.de ist mir sympathisch... 19% Regenrisiko. :daumen:

Das sollte zu machen sein und ein wenig Dreck schadet Bike und Fahrer nicht . Wäre ätzend, wenn die Heidelsheimer nicht belohnt werden würden, für Ihre Arbeit!

Gruß
Mathias

Sehe ich genauso. Wenn es ein wenig regnet, werde ich trotzdem versuchen zu fahren. Muß ja schließlich mal meine Regenklamotten testen:D

Essen ist gut und sollts regnen geht der Dreck am Bike später besser weg, der trocknet dann erst gar nicht an....

Hat von Euch schon mal jemand eine der Touren nachgefahren? Hatte am Freitag nach kurzer Suche kein Glück --> keine Strecken - Beschilderungen gefunden :confused:

Tom hat sie bestimmt weg gemacht damit keiner vor ihm zum Mampfen kommt

Hast Du mich dabei etwa beobachtet;)

Ich denke die Beschilderung wird recht kurzfristig angebracht werden, da es immer wieder so Hirnakrobaten gibt, die die Veranstaltung sabotieren wollen. Gerne würde ich so Einen mal inflagranti erwischen wollen... und straffrei dabei ausgehen...

Soviel Glück wird Dir wohl nicht zuteil werden... :mad: und straffrei wirds dann eh nicht!

Wir beten mal alle ein wenig, dass es nicht in Strömen regnet. Dreck stört eher nicht, den hatt ich am Freitag schon getestet. :cool:

Öh, ich mach morgen den Speedy. Ausschlafen, gut frühstücken und den Regen vom Sofa aus betrachten.

Also Lady´s ich bin wach!, meine bessere hälfte meinte "Wach auf, Du hast doch was vor heute.." :aufreg: ist ist 8:30 und der Tom hat bestimmt schon Plätze an den Mampfstellen reserviert..

Dirk? Landei? auf gehts, Email von euch dass ihr doch fährt (bekomme ich sofort mit), sieht ja nicht sooo schlecht aus und ich würde mich fertig machen..

HALLLOOOO AUFWACHEN!

Nachtrag: Also 2 Warmduscher Brasilianer sind am Start! kann jemand Jürgen eine SMS schicken und aus dem Bett werfen? hab leider seine Nummer nicht, also 10:30 wie ausgemacht am Start

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus. Meine Frau ist gestern gestürzt und kann nicht auftreten. Waren schon im KHaus. Bin heute Kindermädchen.

huch, hoffentlich nichts gebrochen, richte gute Besserung aus!

@Landei

wenn Dich beeilst schaft Du es noch.. ich schike Dir mein Handy Nummer gleich per PM wir können ja etwas warten.. ich fahre jetzt los

Mei, schön wars!
Wer sich nicht aus der Kiste quälen konnte, hat was verpasst. :)

Ich selbst hatte aber meinen Start auch bis zuletzt aufgeschoben, weil ich noch mit Aufheiterung gerechnet habe.
Die kam zwar noch pünktlich, konnte aber nicht verhindern, daß ich, wie alle anderen auch, ziemlich schnell völlig eingesaut war.

Offen gesagt, es war eine rechte Schlammschlacht. Aber ich habe keinen getroffen, der nicht seinen Spaß hatte.
Der Schmodder hatte aber auch den Vorteil, daß man praktisch nie falsch fahren konnte, weil man sich an den tiefen Spuren orientieren konnte. ;)

Naturgemäß hat das "Teigtreten" aber ordentlich an den Kräften genagt.
Zum Schluß war ich doch froh, nach 52 km das Ziel zu sehen.

War nicht schlecht die Tour. Hab am Anfang ca. 8.40Uhr sogar meine Regenklamotten testen können:D
Sind gut bei Regen und Schlamm:lol:
Das war ja teilweise ne Schlammschlacht. So oft wie heute habe ich mein Rad schon lange nicht mehr die Trails hochgeschoben. Einige Stellen ware nur bedingt bergauf fahrbar. Zumindest solange der Reifen noch nicht durchgedreht hat...
Die besten Techniktrails mußte man links und rechts liegen lassen:heul: Wären heute vielleicht auch etwas gefährlich gewesen, da die Wurzeln noch ziemlich nass waren vom gestrigen Dauerregen.
Leider einmal unabsichtlich abgekürzt, da die Beschilderung nicht mehr vorhanden war. Die Abkürzung war aber nicht der Rede wert, bzw. fällt streckenmäßig nicht so sehr ins Gewicht...
Aufm Tacho hatte ich 1670HM u. 57km, wobei die gefühlten HM eher 2500 waren, bei den matschigen Wegen. Das gefühlte Bike-Gewicht dürfte bei 15-16Kg gelegen haben. Egal, mit dem zusätzlichen Dreck kann ich jetzt wenigstens ein Frühbeet anlegen:lol::lol:
Meine Kette hätte ich wohl auf der Eurobike als neuester Schrei präsentieren können. Kette mit integriertem Vogelgezwitscher:lol: Die Schmierung hat heute leider nicht lange gehalten. Das verwendete Wachszeugs scheint wohl nur bei trockenen Verhältnissen tauglich zu sein...

Fazit: Nächstes Jahr wieder, egal ob Regen od. nicht.

Also offen gestanden, mich hätte es bei einer Abfahrt in einem Hohlweg, die ich zu forsch angegangen war, um ein Haar zerlegt.
Wundere mich noch immer, wie ich aus der Nummer raus kam, aber toi toi toi...
;)

@iTom
Das war bei Dir dann aber die große Schleife, oder?

Gestürzt:confused: kein einziges Mal. War trotz dem Schlamm alles beherrschbar. An manchen Stellen gab es so schöne nasse Wurzeln...:lol::lol:

Danke fürs Mitleid :daumen:

Bin nur einmal eingeschlagen und das glücklicherweise in einem Hohlweg, so war der Weg nach unten nicht so weit.

Kann Dir aber auch nicht wiedersprechen, so oft wie heute hab ich schon lange nicht mehr geschoben.

Aber alles in allem ein gelungene Ausfahrt! :love:

Hey
dicke Lob an die Veranstalltung.
War trotz des Wetters alles ok um amn konnte alles Fahren .
Nur habe ich oft Verbremst.:heul: Schon ärgerlich wenn man mit Tempo im Augenwinkel sieht das man abbiegen muss und dazu auch noch recht gut hoch geht und man auf der Scheibe fährt. Meine Schenkel verzeihen mir das nicht.
Mann sollte die Beschilderung etwas verbessern und früher einen Richtungswechsel Makieren. Das spart einiges an kraft.
Aberr nicht desto trotz es war echt Klasse.
:daumen::daumen::daumen:

Also offen gestanden, mich hätte es bei einer Abfahrt in einem Hohlweg, die ich zu forsch angegangen war, um ein Haar zerlegt.
Wundere mich noch immer, wie ich aus der Nummer raus kam, aber toi toi toi...
;)

@iTom
Das war bei Dir dann aber die große Schleife, oder?

Ja, ich bin die große Schleife gefahren.
Leider hatte ich gegen Ende mit Muskelkrämpfen zu kämpfen. Mein ISO-Zeug war leider nur ein Notkauf und nicht der Hit.:rolleyes:

Zurück