115kg + Fully

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wheelcruncher wurde soeben von mir verwarnt!

In diesem Forum werden keine Beleidigungen geduldet!

Sollte irgendwer ein persönliches Problem mit einem anderem User haben, so dürft ihr das gerne auch persönlich diskutieren!

MfG.,
Rabbit
 
min. 90 % der Rahmen werden von kleinen Taiwanesen geschweißt. Ich bin mir sicher, das sogar mein Ghost-Frame aus dem Land der ewig lächelnden Menschen stammt.

UND?

Mir ist lieber, ein kleiner alter Mann in Taiwan schweißt das Teil, als das einer der Schweißer von Kalle Nicolai mal wieder nen schlechten Tag hat, und der Hinterbau schon optisch schief ist :p

Zurück zum Thema des Threads!

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne
Mir ist lieber, ein kleiner alter Mann in Taiwan schweißt das Teil, als das einer der Schweißer von Kalle Nicolai mal wieder nen schlechten Tag hat, und der Hinterbau schon optisch schief ist :p

wenn ich das so lese kriege ich langsam angst um mein schönes proceed das ja bekanntlich auch von diesen freaks geschweisst wird :eek:
 
hey torsten dein ghost ist garantiert in taiwan geschweisst.
aber der kleine alte taiwanese ist leider eine illusion. da gibbet maschienen für. ich fahr eigentlich bis auf zwei ausnahme schon immer taiwanrahmen, und bisher war ich immer zufrieden.
mfg klaus
 
@ airborne
...ist doch ohnehin auch kein Qualitaetsmerkmal, wo das ganze geschweisst wird. In Taiwan koennen die ebenso schweissen, das Schweissen ist ja auch nicht in USA oder DE erfunden worden.

Mag sein, das macnhcmal kleinere Betriebe, die hier arbeiten und wo die Typen(Innen) selber fahren ein paar brauchbare Detailloesungen oder Verbesserungen rausspringen.

Mir taugt's halt, dass ich, da ich einen laengeren Hinterbau fuer meine Haxen (wie erwaehnt 49) brauche, den hier halt bekomme (by the way, mein Traum, lieder nicht finanzierbar waere ein El Saltamontes von Ventana, aber man brauch ja auch noch Stoff zum Traeumen).

Beim Vergleichen ist mir nun auch (Ihr wisst das bestimmt schon laengst) aufgefallen, dass man die Herstellerangabe von der Rahmengroesse in der Pfeife rauchen kann, z.B. Ventana 21" ist groesser als mein Kinesis 23", zudem sind glaube ich die Messpunkte nicht einheitlich....jo ist nicht so leicht, bei mir sieht es wegen der Schwingensonderlaenge eher nach Wildsau aus. Was fuer einen Steuersatz tut man da am besten rein?

schoenen Sonntag noch an alle.....Gruss
 
@ cedartec

Also tatsächlich eine Wildsau? Das wird nicht so ein leichtes Bike, der Rahmen an sich wiegt schon... und vonner Ausstattung muß da dann ja auch entsprechendes Material ran...

Aber wenn du dir schon eine Wildsau anfertigen läßt, dann solltest du auch einen entsprechend ordentlichen Steuersatz einbauen. FSA hat recht ordentliche, der the pig DH soll recht gut laufen...

@ m2000

WAS? Maschinen geschweißt? Und ich dachte, das das ein alter Taiwanese schweißt, und kleine Kinder in den Schulpausen die Decals aufmalen :rolleyes: :D

Torsten
 
@ airborne

das mit der garantie stimmt schon aber das ändert auch nix an der sachlage daß ich dann im fall der fälle wieder keinen rahmen hätte. naja, der wird schon ok sein!


@ cedartec

das mit den grössenangaben ist leider so wie du sagst. jeder misst anders und gibt die rahmenhöhen entsprechend anders an. was auch ne rolle spielt ist die bodenfreiheit denn die kann dir die schrittfreiheit ganz schön einschränken und im zweifelsfalle schmerzhaft werden wenn das bike mal hochkommt :p

steuersatz? naja, da mein FSA orbit extreme pro in silber nicht lieferbar zu sein scheint, bin ich eben mal unvernünftig geworden. hab mir am samstag nen chris king geordert. teuer, aber soll sich ja bezahlt machen. und wenn ich sehe wieviel steuersätze ich die letzten beiden jahre geschrottet habe - das hätte auch nen king gereicht!
 
@ sharky

...wodurch hast Du denn Deine Steuersätze denn so geschrottet. Haette nicht gedacht, dass das so schnell geht, denn die Kugellager sehen doch bei den meisten ganz ok aus.

Bin ohnehin gespannt wie das mit der Reduzierhülse funktioniert, denn J. Schlender macht nur noch 1.5", so dass ich mit Reduzierhuelse meine Psylo SL fahren werde.

...na, denn bis heute abend (dann bin ich wieder online, bin gleich mal erst mit de Kinders raus, auf jeden Fall danke allen hilfreichen Kommentaren (ausgenommen gewisse Radzerbröseler).

und Dir sharky, gute Besserung (wenn ich mich recht entsinne, bist Du gerade rekonvaleszent :-))..
 
Original geschrieben von cedartec
[Bund Dir sharky, gute Besserung (wenn ich mich recht entsinne, bist Du gerade rekonvaleszent :-)).. [/B]

ja, bin ich! aber es geht besser als gedacht! nächste woche wird wieder gefahren :D
hab die steuersätze teils beim fahren teils beim einbau mit selbstgebautem werkzéug beim ein / ausbau geschrottet
 
@ sharky
...na das ist ein Tip beim ersten Mal lieber dem Fahrradhaendler meines Vertrauens ueber die Schulter zu schauen.

Hast Du eigentlich einen Tip bezueglich solider, guter Naben?
 
@ cedartec

ja, hab ich, mehrere sogar. also gut, bezahlbar, unverwüstlich, etwas schwer sind die XT naben, mit denen liegst du eigentlich fast nie verkehrt. wenn es leichter als die Xt sein soll und auch in der stabilitätsklasse dann nimm die hügi onyx, wenn es ganz stabil und edel & unverwüstlich sein soll dann die hügi FR bzw. magura FR, sind baugleich aber die magura normal etwas billiger. hab mich trotzdem für die hügi entschieden da ich jegliche magura schriftzüge von meinem bike verbannen wollte :p
 
@ sharky

Dann liege ich mit meiner XT Erstausstattung ja gar nicht so daneben. Witzig, von dem, was ich bisher so gelesen habe waere mir als erstes auch etwas von DT Swiss in den Sinn gekommen.

Bin ja gespannt ob Dein Chris King Steuersatz wirklich alle Hoffnungen erfuellt. Wie steht'S mit Stahlfederdaempfern, mit der wilden Sau kommt ein DNM Daempfer, wird wohl langen fuer einige Zeit, aber dann muss ich mal sehen.

Ich weiss, dass es sehr geteilte Meinungen bei den Scheibenbremsen gibt, Hope, Hayes, Shimano oder Magura. Womit hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

Und zu guter letzt, stabile Gabeln....von den Tests her liegt meine Psylo SL nicht schlecht, aber was ist wirklich solide und gut (d.h. nicht zwingend leicht und gut).

Gruss

gerhard
 
Original geschrieben von sharky
... hab mich trotzdem für die hügi entschieden da ich jegliche magura schriftzüge von meinem bike verbannen wollte

Hier sieht man ja bestens, wes Geistes Kind unser guter "sharky" ist: Das MTB als Ersatz fürs nicht vorhandene Selbstbewußtsein des "psychosozial Unterprivilegierten", wie es heute so schön heißt.

Sag mal, "sharky", konnte man dich nicht schon einmal als Gast in einer Talkshow mit dem Thema "Wenn mir meine Mama keine Markenklamotten kauft, bringe ich mich um" bestaunen?
 
@WheelCruncher

...sag mal, warum kannst Du es nicht verknusen, dass einige nicht Deiner Meinung sind, zumal Deine Argumente nur begrenzt stichhaltig sind, aber vielleicht kannst Du mir bitte mit dem Link der deutschen Radbauer Villiger aushelfen. Ich habe nur was aus der Schweiz gefunden und die gehoeren mittlerweile zum Grosskonzern Trek, was die Vermutung Taiwan nicht gerade unwahrscheinlicher macht. Und bevor Du wieder abgehst wie eine Rakete, auch Taiwan Rahmen sind doch ok, fahre selber einen, nur vielleicht fuer bestimmte Einsaetze sub-optimal.

cedartec
 
cedartec:

Wenn ich mich recht erinnere, hat der deutsche Zigarrenhersteller Villiger vor Jahren eine eigene Fahrradrahmenschmiede in der Schweiz (www.villigerbikes.ch) aufgezogen. Ich las das irgendwo im World Wide Web.

Mein MTB Cycle Wolf Silver Edition M 9, das von der BICO Zweirad Marketing GmbH, einer Einkaufsgenossenschaft Hunderter deutscher Fahrradhändler vertrieben wurde (es handelt sich um das Modell 2002), wurde von Diamant (dem ältesten Fahrradhersteller der Welt) konstruiert. Den Rahmen schweißte nach meinen Informationen Villiger.

Die Ausstattung dieses Enduro-MTB besteht in erster Linie aus Komponenten der Baureihen LX/XT von Shimano, was unser guter "sharky" bei anderen Rädern nicht anzumeckern pflegt (da genügt ihm auch "Deore"). Doch mein MTB findet er einfach beschissen. Begründen kann diese taube Nuß das leider nicht, da sein kleines Gehirn mit Hängen und Würgen dazu ausreicht, seine Verdauungsvorgänge zu steuern.

Ich wollte nun niemanden dazu überreden, ein Cycle Wolf Silver Edition M 9 zu kaufen, da es mir wurscht ist, ob ich der Einzige im Universum bin, der dieses Ding fährt. Ich kann aber nicht umhin, jemanden anzupflaumen, der - wie unser guter Freund "sharky" - am laufenden Band horrenden Schwachsinn von sich gibt und sich gleichzeitig für einen ausgewiesenen Experten hält.

Ich behaupte nach wie vor, dass es für EUR 1000 hervorragende MTBs zu kaufen gibt. Von mir aus kauft "sharky" ein MTB für 10 Millionen Euro. Ich wünsche ihm aber, daß er damit aus Versehen von einer steilen Anhöhe in eine Jauchegrube fällt, denn Gleiches sollte sich stets zu Gleichem gesellen.
 
@ airborne
...danke fuer den link, bin jetzt gespannt wie es mit meiner zukuenftigen "Schiffsschaukel" (bei Dir geklaut) wird.

Dann kann ich hier an der Donau die Waelder auf 2 Raedern entdecken.
 
@ wheel-cruncher

Der Sharky weiß sehr wohl, wovon er spricht. er ist hier schon lange unterwegs, und man kann imho sagen, das er ein respektiertes Mitglied ist. Wenn er Kritik anbringt, dann ist das auch fachlich fundiert.

@ cedartec

mir fällt gerade ein, das ich Villinger-Rahmen letztens bei Fabial gesehen habe!!!

Torsten
 
hey sharky, kennste den wheel cruncher und hast ihm mal ne freundin ausgespannt...:confused: oder warum geht der so ab? ist ja lächerlich.:rolleyes:
 
Airborne:

> Der Sharky weiß sehr wohl, wovon er spricht. er ist hier schon lange unterwegs,
> und man kann imho sagen, das er ein respektiertes Mitglied ist. Wenn er Kritik
> anbringt, dann ist das auch fachlich fundiert.

1. Ob der Kerl von einigen Idioten hier respektiert wird, interessiert mich nicht. Für mich ist er ein ausgemachter Dummkopf.

2. Auch du bist ein Ignorant, da du auf keines meiner Argumente eingegangen bist. "shary" faselte im Zusammengang mit meinem MTB etwas von wegen "miese Taiwan-Qualität", obwohl das Ding (a) nicht in Taiwan produziert wird, und (b) der Herstellungsort keine Garantie für gute oder schlechte Qualität ist.

lula:

"sharky" könnte mir keine Freundin ausspannen, da ich mich nicht mit schwachsinnigen Proletenschlampen abgebe, die ihn mir unter Umständen vorziehen würden, um sich mit ihresgleichen fortzupflanzen. Die Frauen, mit denen ich es zu tun hatte und habe, würden einen Volltrottel wie diesen "sharky" keines Blickes würdigen.

Aber versuch doch du einmal dein Glück bei "sharky"! Ich habe den Verdacht, daß ihr beide ein gutes Paar abgeben könntet.
 
Original geschrieben von WheelCruncher
Airborne:



lula:

"sharky" könnte mir keine Freundin ausspannen, da ich mich nicht mit schwachsinnigen Proletenschlampen abgebe, die ihn mir unter Umständen vorziehen würden, um sich mit ihresgleichen fortzupflanzen. Die Frauen, mit denen ich es zu tun hatte und habe, würden einen Volltrottel wie diesen "sharky" keines Blickes würdigen.

Aber versuch doch du einmal dein Glück bei "sharky"! Ich habe den Verdacht, daß ihr beide ein gutes Paar abgeben könntet.

:D geh mal wieder biken ;)
 
@ WC

Du mußt die Beiträge mal richtig lesen!!! auch in dem ürsprünglichen Thread hat Sharky immer fachlich fundiert gesprochen. Und es haben ihm so einige User recht gegeben (ich bin der gleichen Ansicht wie er)

@ cedartec

Da dieser Thread jetzt dann doch kaputt ist, mach bitte einen neuen auf. Sorry, das es dazu gekommen ist :rolleyes:


Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück