cedartec:
Wenn ich mich recht erinnere, hat der deutsche Zigarrenhersteller Villiger vor Jahren eine eigene Fahrradrahmenschmiede in der Schweiz (
www.villigerbikes.ch) aufgezogen. Ich las das irgendwo im World Wide Web.
Mein MTB Cycle Wolf Silver Edition M 9, das von der BICO Zweirad Marketing GmbH, einer Einkaufsgenossenschaft Hunderter deutscher Fahrradhändler vertrieben wurde (es handelt sich um das Modell 2002), wurde von Diamant (dem ältesten Fahrradhersteller der Welt) konstruiert. Den Rahmen schweißte nach meinen Informationen Villiger.
Die Ausstattung dieses Enduro-MTB besteht in erster Linie aus Komponenten der Baureihen LX/XT von
Shimano, was unser guter "sharky" bei anderen Rädern nicht anzumeckern pflegt (da genügt ihm auch "Deore"). Doch mein MTB findet er einfach beschissen. Begründen kann diese taube Nuß das leider nicht, da sein kleines Gehirn mit Hängen und Würgen dazu ausreicht, seine Verdauungsvorgänge zu steuern.
Ich wollte nun niemanden dazu überreden, ein Cycle Wolf Silver Edition M 9 zu kaufen, da es mir wurscht ist, ob ich der Einzige im Universum bin, der dieses Ding fährt. Ich kann aber nicht umhin, jemanden anzupflaumen, der - wie unser guter Freund "sharky" - am laufenden Band horrenden Schwachsinn von sich gibt und sich gleichzeitig für einen ausgewiesenen Experten hält.
Ich behaupte nach wie vor, dass es für EUR 1000 hervorragende MTBs zu kaufen gibt. Von mir aus kauft "sharky" ein MTB für 10 Millionen Euro. Ich wünsche ihm aber, daß er damit aus Versehen von einer steilen Anhöhe in eine Jauchegrube fällt, denn Gleiches sollte sich stets zu Gleichem gesellen.