-13.12.09-Harz-! Mal wieder Rad fahrn

mr proper

RocknRolla
Joa ick will mal wieder ne schöne Runde im Hartz drehn. Einfach nur n bissel rad fahren Landschaft genießen und dummschwätzen.

Idee:
Gedacht hab ich das wir wie in allten Zeiten einfach früh mit der Bahn da hineiern, n bischen Rad fahren und abends wieder zurück schunkeln.

Anreise:
Ob mit DB und umsteigen, oder mit der Hex durchfahren is mir alles egal, dürft ihr euch drum streiten, entscheid dann nächsten Sonntag was wir nehm:D

Start und Ziel:
dacht ich mir Illsenburg/Wernigerode. Wenn das Wetter passt auch ruhig mal wieder auf den Brocken, auch wenns da nix gibt war ich dies Jahr noch gar nich da.

Tempo:
Jeh nach Gruppenbelangen, heißt könn sich ruhig ein par neue Gesichter zeigen lassen, ne gewisse Grundfittnes wäre schön aber bin dies jahr selber nich Mr.Maratonmann allso wirds bestimmt keine Hatz und zurückgelassen wird bei mir eh keiner:daumen:

Technischer anspruch:
Wird auch ganz klar so wie die Gruppendynamik es zulässt wenn wir sehr viele werden könn wir ja auch zum Ende hin die Intressengrupen aufteilen.

Allso ihr merkt schon so wie immer.
Würd mich freuen wenn ich nich allein hin muß:daumen:

PS:
Ach ja Wetter is mir auch egal bin da unempfindlich.

ach mein propper-hasi...wenn es zeit und gesundheit zulassen werd ich mitkommen um das schnellste berliner-Freireiter-BIke-Attack-bike auszuführen und ma wieder richtig schön mir dir (und natürlich allen anderen teilnehmern) dumm zu schwätzen ;o)

find ich jut :)
schnee wär halt kacke.

ähm - würde hex präferieren - kann ich zwei stunden länger pennen als ihr, zusteigen und das mit frischen brötchen :D

Ja ich will!

Ick will mit, da ich neuer MTBler bin und leider noch nie abseits GWood/Müggelz fahren konnte, fühle ich mich berufen dem Aufruf zu folgen!

Egal wie bloß hin !! Fit bin ich/ Technik kann immer verbessert werden !
Jetzt nur noch ne frage: VIEL Bergauf aber auch sehr viel Bergab ODER?? :D

Freu mich :daumen:

Ich sach mal dabei. Nen guten alten "Hartz Rox" :). schon ewig nich mehr gehabt.:daumen:

@Nil: Ich kenn dich zwar nich sooo jut, aber das Bild was ich von dir hab sacht mir, das wird genau dein Ding!:daumen:

Und der checker hat leider recht...im G-Wood WP-Punkte sammeln wird danach sicher nicht leichter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde auch spontan großes Interesse anmelden. Noch einmal "Berge" dieses Jahr klingt sehr verlockend...

Würde jedoch erst in der Woche davor definitiv sagen können, ob ich dabei bin

Grüße NaitsirhC :bier:

Die Idee reizt mich ja,aber...ich find das mit dem Wetter ist ne heiße Kiste. Hätte nur geringfügige Lust mitten in der Nacht aufzustehen um dann bei 2° und Dauerregen den Brocken hochzukrücken. Ich denk mal drüber nach.
Bis wann muss man sich denn entschieden haben?

Bis morgen!!

Nee,
wenn wir mit der Hex fahren is es grundlegend erstmal egal, allerdings isses hald immer schön zu wissen auf wie viel man man sich einstellt und das am liebsten auch nich direckt am Abend zu vor. Wenn wir die DB Geschichte wählen wäre es schon 4-5Tage vorher interessant wegen der Fahrkartenplanung. Und bis da hin wissen wir eigentlich auch die Grundrichtung des Wetters und der Familienplanung.

An sonsten reicht fürn Harz auch n 90mm Ht zur Not steigt man einfach an einigen Stellen ab bzw. schrieb ich ja das wir uns der Gruppe anpassen und versuchen n schönen Mittelweg zu finden so das alle auf ihre Kosten kommen.

Wenn es Dauerregnet bei -2°C muß man ja nich unbedingt auf den Brocken bzw. hört irgend wo zwischen Erfrierungen III.Grades und Nahtoderlebnissen auch meine Unempfindlichkeit auf. Wollte nur sagen wenns mal schauert oder den ganzen Tag Nieselt will ich auf jeden Fall trotzdem Fahren.

Freu mich das doch so großes Intresse herscht.
Bis jetz dabei:

Bikefreak
Rockz
JayPkay
Nill
Icke

evt:
NaitsirhC
fad faxe
nullstein

mmmmh
also ick würd mich ooch noch anschließen. allerdings würd ich vorher wissen wollen ob ich mich da mit meinem 18kg in zu tiefe ******* reite oder ob ich realistische chancen hab mitzuhalten?
achso ja, hab auch noch ne raucherlunge dazu:)

denke dass wir die art der fahrerei vorher festlegen sollten bzw in gruppen aufsplitten.
wenns eine gruppe wird, wo 18kg wie 11kg drin vertreten sind, machts für beide keinen spaß.

ich meld mich für die langsame tour mit schlüsselstellenprobierei und fotosessions :D

Hab ich ja och vor wenns sehr viele werden.
Grundgedanke; erst mal gemeinsam hoch, wie weit machen wir Wetterabhängig, dann Fahrstieg oder ähnliches wieder runter, dürfte für jeden funzen und macht eigentlich och allen Fun den der Speed bestimmt die Schwierigkeit (entweder Linie suchen mit nem HT und Minimalfederweg oder Luftlinie mit Kopf aus schalten und Tunelblick), dannach könn wir uns n Kop machen wie man weiter soll nachdem man weiß wie man vorran kommt, und evt die Intressen trennen.
Wollt hald erst mal schauen wer alles so bock hat und wie die Leute so drauf sind, den mir is prinzipiel beides recht, lieber mehr flott oder eher Technisch, nur will ich mal wieder ne Tour machen, heißt sich vlt auch einfach n bissel bewegen, so Positionsmäßig gesehen, wenn mal was nich geht muß man es ja nich immer bis zum erbrechen probieren sondern einfach aufs nächste mal vertagen und nach dem zweiten versuch weiterziehen.
Wie gesagt ne gewisse Grundfitnes wäre schon angebracht den man muß schon den ein oder andern Höhenmeter fahren können. Das is immer echt schwierig zu beurteilen. Den wer is nu wie schnell?
Generel nutzt es eifach nix wenn man beim ersten Anstieg den Maikäfer macht bzw. noch im Ort anfängt zu schieben weil hochradeln einfach gar nich funktioniert,und wir starten nu mal ganz unten dann gehts erst mal 1-1,5Stunden steil hoch, man tut sich dan einfach selber kein gefallen, wenn man nich mal den ersten Anstieg schafft, und in unserm Fall nach der ersten Abfahrt völlig im Eimer is, den weiter wollen alle egal ob mit Ferkeln und jemütlich oder n bissel flotter mit mehr Höhenmeter.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn mich die Maloche nich wieder ins nicht-sozialistische Ausland verschifft, dann würde ich mir das auch gerne mal wieder antun - muss nur sehen, daß ich meine 19kg Kiste bis dahin wieder flottkriege - hab sie seit der Bike Attack nich mehr gefahren...

Mich kannst Du mal zu den Wackelkandidaten packen, bitte.

Grüße aus Sevilla,
der sunday

Hi!
wäre evtl. auch dabei
würde es aber auch vom wetter abhängig machen.

als idee:
man könnte auch weitere 6 euro opfern und mit der brockenbahn
(hat direkten anschluss an den hex) bis nach schierke donnern.
6 euro weniger im geldbeutel aber 18 km gespart......:cool:

gruß bikenike

Wär' ich nicht dafür.
Wäre der Plan Straße bis Schierke zu juckeln und von da die Tour zu starten täts vllt Sinn machen, aber zum Glück is man im Harz ja nicht daran gebunden unbedingt von Schierke aus loszudüsen.;)

Ich sag auch zu, nur Schneefall und 0-Grad-Regen knockt mich aus.

Bei evtl. Gruppenteilung, Abspaltungserscheinungen o.ä. würde ich evtl. die HT Hälfte übernehmen.

Und schon bin ich raus, die Gesundheit geht vor.:(
Echt schade, wäre bestimmt eine super Gelegenheit gewesen mir selbst die Anschaffung eines AM-Fully im nächsten Jahr zu rechtfertigen...

Ich hätte auch Lust noch mal eine Runde zu drehen.
Ich würde allerdings schon am Samstag nachmittag mit dem Auto rüberfahren.
Wenn jemand mit will, könnte man sich irgendwo am südlichen Berliner Ring treffen.
Platz hätte ich für maximal 3 personen mit Rädern.
Eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht.
Ich fahre nicht, bei angesagtem Dauerregen oder stärkerem Schneefall.
Wo man sich wann trifft lässt sich ja dann kurzfristig planen.
Hat jemand Interesse?

Zurück