13. Bank1Saar Marathon!

Dabei seit
20. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
St. Ingbert....wo sonst?!
Hallo Zusammen,

der Termin für den 13. Bank1Saar Marathon steht fest:

01. / 02. September 2012!

Motto in diesem Jahr: "Die 13 steht Kopf!"

Ursprünglich war der 08. / 09. Septemebr anvisiert, dieser Termin kann aber aufgrund diverser Überschneidungen nicht aufrecht erhalten werden.
Somit sind wir mit dem Marathon wieder auf dem klassischen 1. September-WE!

Ganz neu in diesem Jahr ist eine 4!! Strecke!
Erstmals werden wir mal eine 70-Kilometer-Strecke anbieten (im Hinblick auf die DM 2014 / Frauenrennen).

Betriebsmeisterschaften und Kids Race werden selbstverständlich wieder ausgetragen!

Infos folgen Ende Januar auf der HP!

Gruß
 

scharle123

Rookie
Dabei seit
22. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bechhofen
Hallo.
Ist an diesem Datum nicht auch die MTB- Ralley in Freisen vorgesehen?
Steht zumindest mal auf der HP!
 

Blocko

Freiheitskämpfer
Dabei seit
24. April 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Saarbrooklyn
traditionell ist der IGB-Marathon immer am ersten We im Sept gewesen. Ausserdem ist er klar streckentechnisch der Beste der Region!! :daumen:

Eurobike ist für Besucher nur Samstags offen und der Marathon ist am Sonntag!
...also aufhören zu pöbeln und stattdessen trainieren + sich auf das Event freuen. :)

Ich will die neuen Strecken sehen! :lol:
 
D

Deleted 183831

Guest
Hi,

gibt es eine Änderung der Strecke im Vergleich zum letzten Jahr?
 
Dabei seit
5. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Zweibrücken
Da würd ich ja gern zukucken :) Gibts da ein Rahmenprogramm o.Ä.? Und ggf. was für Kinder?

Hab da leider auf der Homepage nur sehr wenig gefunden :(

Grüßle
 
Dabei seit
20. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
St. Ingbert....wo sonst?!
Da würd ich ja gern zukucken :) Gibts da ein Rahmenprogramm o.Ä.? Und ggf. was für Kinder?

Hab da leider auf der Homepage nur sehr wenig gefunden :(

Grüßle
Samstag ist Kinderrennen und Nudelparty - Pasta für ALLE frei!
Sonntag ist ein Kommentator ständig vor Ort und Zuschauerpunkte sind in der Nähe von Start / Ziel, des Weiteren ausgewießene Zuschauerpunkte an der Strecke. Wenn alles klappt Sambagruppe & Freibier am Zuschauerpunkt "Kahlenberg".
reicht Dir das?
 
Dabei seit
25. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar....Sambagruppe und Freibier....hat micht überzeugt:daumen:
Haltet mir ein Platz frei!!!
Habt ihr mal das Wetter gecheckt? Das wird ein "heißes" Rennen!!!
 
Dabei seit
14. März 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarbrücken
NEU NEU NEU für alle Lizenzler:

Saarlandmeisterschaft auf der 100km Langstrecke für die Klassen U23/Elite, Senioren1 und Senioren2-4. Auf der 77km 3/4-Langstrecke für die Frauenklasse!
 
Dabei seit
19. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.206
Standort
Molsheim, Elsass
für die 77 Km angemeldet :daumen:

Kann jemand genauere Infos zu den Zuschauerpunkten geben? Sind die allesamt zu Fuss von Start/Ziel aus zu erreichen (v.A. auch mit Kinderwagen/Baby-Jogger)??
 
D

Deleted 183831

Guest
Hallo swift daddy,

meine Frau hat letztes Jahr mit dem Buggy an der Alfredfalle gestanden. Dort kommt man mit breiten Reifen gut hin.
Die Kahlenberghütte sollte auch kein Problem sein, der Weg ist ja komplett geteert. Die Totenkopfabfahrt liegt halt etwas mehr im Wald drin.
Zu den Punkten auf der Langstrecke kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

Gruß Heiko
 
Dabei seit
13. November 2005
Punkte für Reaktionen
23
Hallo

Ich bin auf alle Fälle auch am Start.Hab vom letztem Jahr ja noch ne Rechnung offen(zum ersten mal Rennabbruch- da techn. Defekt) .
Da ich aber für meine Firma starte, halt nur auf der kleinen Runde bei der Betriebsmeisterschaft.

P.S. der Start 10min nach den "normalen" Kurzstrecklern ist etwas unglücklich gewählt,da die schnelleren der Firmenstartern dann alsbald im Stau stehen werden.

Gruß

Atlas
 
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Saarbrücken
Hallo

Ich bin auf alle Fälle auch am Start.Hab vom letztem Jahr ja noch ne Rechnung offen(zum ersten mal Rennabbruch- da techn. Defekt) .
Da ich aber für meine Firma starte, halt nur auf der kleinen Runde bei der Betriebsmeisterschaft.

P.S. der Start 10min nach den "normalen" Kurzstrecklern ist etwas unglücklich gewählt,da die schnelleren der Firmenstartern dann alsbald im Stau stehen werden.

Gruß

Atlas
Dann fahr doch einfach bissel langsamer :))
 
Dabei seit
13. November 2005
Punkte für Reaktionen
23
Geht leider nicht,hab anschließend noch ne 12h Schicht vor mir.

Atlas
 
Dabei seit
2. September 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hinterm Mond gleich Links
Also gestern war ja das Kids Race. war echt klasse, die kleinen mussten auch durch den Bombenkrater fahren.Einige brauchte hilfe aber es war mal klasse so etwas anzusehen.
Was ich heute erlebt habe ist der geile Wahnsinn(Sonntag)

Ich stand am Bombenkrater als die Lizenzer dadurchgefahren sind. danach kamm einer vom RSC und mache die Absperrung ab und erweiterte diese,sprich als Chickenway. Ich fragte was er denn da tut, da sagte er mir eine Umfahrung wegen der Betriebsmeisterschaft,weil einige dort nicht so fit wären und sich den Krater nicht trauen zu fahren. Da musste i9ch laut lachen und Ihm sagen dass da gestern die Kiddis durchgefahren sind.

Nur mal so eine kleine Info von einen Forumneuling:daumen:
 
D

Deleted 183831

Guest
Hallo,
das Rennen heut war echt Klasse. Die Strecke war in einem super Zustand und die Orga war auch gut. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Falls noch jemand eine Luftpumpe vermisst, ich hab eine in der Abfahrt nach der VP2/3 gefunden. Aber meinen Tacho hab ich leider nicht gefunden, falls jemand einen weißen VDO MC2.0 findet, bitte PN an mich.
 
Oben