13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

schade, ich kann leider nicht mitfahren habe mich schon seid letztes jahr im juni darauf gefreut im april den ctf in steele zu fahren.

habe mich in frühjahr aufsbike gesetzt und bin geradelt was das zeug hält dann die erste hiobsbotschaft geschäftsreise im april oh oh ctf gestorben, dann bissel geredet und plötzlich ist er doch wieder möglich, ja bis dann der 1 april kamm und da legts mich auf die backen und was kommt dabei raus schwere hüftprellung mit riesen blutergüssen und unbeschreiblichen schmerzen :heul:.

tja ctf steele leider ohne :heul: mich aber evtl. komm ich als zuschauer zur zieleinfahrt :rolleyes:

@steini: Gute Besserung; es wäre schön, wenn Du trotzdem kommst; schließlich gibt´s ja auch noch eine der besten Bratwürste und gut gekühlten Gerstensaft...

Gibts eigentlich mehr als die 65 km? Nicht, daß das unbedingt nötig wäre, aber is nur so eine Frage.

Du kannst ja pünktlich um 10 Uhr starten und erst die kleine bzw. mittlere Runde fahren; sofern Du bis 12.00 Uhr wieder da bist, kannst Du dann noch auf die große Runde gehen. :lol: Du zahlst dann auch nur einmal Startgeld, versprochen;)

Du kannst ja pünktlich um 10 Uhr starten und erst die kleine bzw. mittlere Runde fahren; sofern Du bis 12.00 Uhr wieder da bist, kannst Du dann noch auf die große Runde gehen. Du zahlst dann auch nur einmal Startgeld, versprochen
das wäre natürlich eine maßnahme. gibts denn von der kurzen runde einen gps-track, damit man mal sehen kann, was man doppelt führe? sonst würde ich lieber um 10 starten und im ziel umdrehen und die strecke umgekehrt fahren. gäbs dann eventuell geld zurück?
ich freue mich schon auf die bratwurst! bis sonntag!

Die Stellen, die manche mit ihrem Bike geschoben haben, müßten eigentlich auch mit einem Crosser schiebbar sein. Probiers aus, keine Ahnung, was Du alles fahren kannst.

das wäre natürlich eine maßnahme. gibts denn von der kurzen runde einen gps-track, damit man mal sehen kann, was man doppelt führe? sonst würde ich lieber um 10 starten und im ziel umdrehen und die strecke umgekehrt fahren. gäbs dann eventuell geld zurück?
ich freue mich schon auf die bratwurst! bis sonntag!

Du könntest aber auch die große Runde zweimal richtig rum fahren und bei der 2. Tour alle Schilder von unterwegs mitbringen; dann gäb´s die Bratwurst sogar umsonst:D

Also im letzten Jahr hab ich einen Crosser gesehen. Ob der auch die große Runde gemacht hat weiß ich aber nicht. Essen und Dinslaken kann man nicht vergleichen. Dinslaken war nett, Steele ist anspruchsvoll.

Gruß
Christoph

oha, na da bin ich ja mal gespannt. wo ich doch schon so unglaublich viel gelände-erfahrung sammeln konnte (man beachte die ironie :) )

Jetzt sollte man keine Strecke erwarten die man nicht fahren kann, aber für ne CTF hat sie schon ein paar sehr nette Stücke und das auf der langen Strecke kann den ein oder anderen technisch und konditionell schon sehr fordern.
War zumindest bei meiner ersten Essener CTF so, war ziemlich am Ende als ich am Vereinsheim war.

MfG pseudosportler

Jetzt sollte man keine Strecke erwarten die man nicht fahren kann, aber für ne CTF hat sie schon ein paar sehr nette Stücke und das auf der langen Strecke kann den ein oder anderen technisch und konditionell schon sehr fordern.
War zumindest bei meiner ersten Essener CTF so, war ziemlich am Ende als ich am Vereinsheim war.

MfG pseudosportler

stimmt, wer auf der CTF alles fährt, hat schon eine verdammt gute Kondition und Fahrtechnik.

Also Essen ist schon fahrtechnisch etwas anspruchsvoller als DIN.
Z.B. den Klinik Downhill würd ich, mit dem Crosser vermutlich nicht hinkriegen.

Also im letzten Jahr hab ich einen Crosser gesehen. Ob der auch die große Runde gemacht hat weiß ich aber nicht. Essen und Dinslaken kann man nicht vergleichen. Dinslaken war nett, Steele ist anspruchsvoll.

Gruß
Christoph

wenn du noch ein MTB hast, nimm lieber das. Macht bei der Strecke mehr Spaß!

Vielen Dank für Eure Antworten. Eigenes MTB hab ich nicht. Aber ich denke, ich werd's versuchen.
Wenn ich merke, dass ich mehr laufen muss als fahren, kann ich ja vielleicht auf die mittlere Runde wechseln. Oder laufen die Runden gar nicht ein Stück weit parallel?

Die mittlere und die große Runde laufen bis ca. km 21,4 parallel, bis dahin hast Du dann genügend Erfahrungen gesammelt, um zu entscheiden;)

Und nicht vergessen:

1000 Starter ? Ja watt denn sonst !

um die kondition mach ich mir garnich soooo große sorgen (naiv wie ich bin :) ) technik könnte eher das problem werden. aber hei, dabei sein ist alles, und außerdem:

irgendwo in den 4 zahlen will ich ja auch auftauchen :)

Hi zusammen,

nur noch 2 Tage...

Mal sehen:

Strecke super...
Wetter super...

Da müssen die 1000 doch zu schaffen sein...

heute schonmal ein paar Stücke der Strecken gesichtet...sieht wieder mal klasse aus:daumen: klasse ausgeschildert (hoffe für euch/uns dass das auch bis moin so bleibt)

Zurück