13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

Ahh, jetzt geht das gegenseitige Zerfleischen hier weiter :(.
1.) Die Veranstalltung ist eine CTF und kein Rennen.
2.) Rück- und Umsicht kann ich aber auch von Leuten erwarten die keine Rennen bestreiten.

"Leider" habe auch ich an diesem Downhill den/die eine(n) oder andere(n) überholt, wie auch sicherlich einige deiner Mitfahrer. Das ging auch nicht anders, denn wenn man diesen "Downhill" fährt überholt man zwangsweise diejenigen die sich nicht trauen und schieben. Das ist auch nicht schlimm. Wenn man sich das Stück nicht traut dann steigt man eben ab und schiebt.
Vielleicht sollte man das aber nicht unbedingt mitten auf der Ideallinie tun. Und bei den zwei kleinen Bäumen bin dann auch fast mit jemandem zusammengestoßen, der bis dort geschoben hat und dann ohne mal zu schauen ob denn da jemand von oben kommt quer in die Linie hineingefahren ist. Ob derjenige auch Straßen überquert ohne nach rechts und links zu schauen entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe ihn nicht danach gefragt. Lieber habe ich dann einen mir unbekannten Teilnehmer verarztet, der sich die Ohrmuschel aufgerissen hatte als er dort zu Fall kam. Du siehst ich hatte es nicht sooo eilig.
Und jetzt wäre es schön wenn wieder sachliche Dinge zur CTF geschrieben werden würden.
In diesem Sinne

Christoph,
der nichts gegen Leute aus dem Ruhrgebiet noch aus der 11°^+ hat, den nur diese gegenseitigen Vorwürfe nerven.

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt es auch weil sie überall ihre verbaldiröe ausschüttet. sehe das wie du christoph hätten die leute nicht mitten im weg gestanden, hätten sich weitaus weniger gelegt als es der fall war. als wir ankamen lagen da round about 5 oder 6 biker in den büschen. hab ich noch nie gesehen so was. und nein ich spiele dabei nicht auf deren fahrkönnen an.

Wir werden uns was einfallen lassen, damit wir den Trubel auf der Strecke im nächsten Jahr etwas entspannen. Denkbar ist ein längeres Startfenster (9.00 Uhr bis 13.00 Uhr) oder evtl. auch Empfehlungen für die Startzeiten: z.B. für die große Runde Startempfehlung 9.00 - 11.00 Uhr und für die mittlere 10.00 - 12.00 Úhr.

Wenn Ihr noch Ideen habt, immer her damit.
Sicher waren - nicht zuletzt wegen der Treamwertung - einige größere Gruppen unterwegs, aber mein Rat an alle die sich über Staus auf der Strecke geärgert haben lautet: einfach später losfahren!

Um 11:30 war jedenfalls die Anmeldung frei, bis zur 1. Verpflegung war man fast alleine unterwegs und auch danach war weitestgehend freie Fahrt angesagt.

....aber mein Rat an alle die sich über Staus auf der Strecke geärgert haben lautet: einfach später losfahren!...
Der Rat gilt aber nur wenn man so schnell ist wie du Wolfgang. Wir sind schon um 09:45 auf die Runde gegangen und ich habe kein Erdinger mehr bekommen als ich wieder völlig fertig in Steele ankam :heul:.

Gruß
Christoph

1.) Die Veranstalltung ist eine CTF und kein Rennen.
2.) Rück- und Umsicht kann ich aber auch von Leuten erwarten die keine Rennen bestreiten.
Habe ich was anderes behauptet?

Wenn man sich das Stück nicht traut dann steigt man eben ab und schiebt. Vielleicht sollte man das aber nicht unbedingt mitten auf der Ideallinie tun.

Vielleicht sollte man bedenken, dass es auch Leute gibt, die nicht aus der Ecke kommen, und die Strecke nicht kannten. Die haben es vielleicht versucht, soweit es ging. Und dann steigt halt mal auch jemand auf der Ideallinie ab. Da braucht man sich nicht aufregen, man wusste vorab, dass an die 1000 Teilnehmer erwartet wurden. Es geht um das Gemeinschaftserlebnis und nicht, ob man jedes Stückchen fahren kann. Du wohnst doch um die Ecke, wenn Du die Strecke in Ruhe fahren willst, kannst Du das nahezu jeden Tag machen. Theoretisch.

P.S. Warst Du das eigentlich, der da nachher am Schwimmbad ankam? Ich habe noch eine Weile gegrübelt. "Vor anderthalb Jahren mal gefahren", da fielen mir nicht viele ein. Zumindest keine, die ich nicht öfter treffe. Wenn ja, dann stell' Dich demnächt doch ordentlich vor. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher waren - nicht zuletzt wegen der Treamwertung - einige größere Gruppen unterwegs, aber mein Rat an alle die sich über Staus auf der Strecke geärgert haben lautet: einfach später losfahren!

Um 11:30 war jedenfalls die Anmeldung frei, bis zur 1. Verpflegung war man fast alleine unterwegs und auch danach war weitestgehend freie Fahrt angesagt.

Vorschläge fürs nächste Jahr:

a) Früherer Start möglich. Es soll ja auch Frühaufsteher geben. Start ab 9.00 Uhr fände ich nicht schlecht. Ich würde sogar auch schon früher fahren.

b) Starterlimit pro Zeit. Pro halbe Stunde und Strecke nur x Leute starten lassen. Ist aber wohl schwer zu handhaben, wenn man nicht auch die Startkarten in Raten ausgibt.

c) Irgendwie dafür sorgen, dass die flotteren früher starten. Anders herum würde zeitlich zwar mehr Sinn machen, aber die werden dann trotzdem eingeholt.

d) Wie schon angemerkt, fände ich es schön, wenn es auf der großen Runde eine Verpflegungsstelle mehr gäbe.

Habe ich was anderes behauptet?

Vielleicht sollte man bedenken, dass es auch Leute gibt, die nicht aus der Ecke kommen, und die Strecke nicht kannten. Die haben es vielleicht versucht, soweit es ging.1.) Und dann steigt halt mal auch jemand auf der Ideallinie ab. Da braucht man sich nicht aufregen, man wusste vorab, dass an die 1000 Teilnehmer erwartet wurden. Es geht um das Gemeinschaftserlebnis und nicht, ob man jedes Stückchen fahren kann. Du wohnst doch um die Ecke, 2.) wenn Du die Strecke in Ruhe fahren willst, kannst Du das nahezu jeden Tag machen. Theoretisch.

P.S. Warst Du das eigentlich, der da nachher am Schwimmbad ankam? Ich habe noch eine Weile gegrübelt. "Vor anderthalb Jahren mal gefahren", da vielen mir nicht viele ein. Zumindest keine, die ich nicht öfter treffe. Wenn ja, dann stell' Dich demnächt doch ordentlich vor. :D
zu 1.) es ging mir hier mehr um's runterschieben auf der Ideallinie, wenn man absteigen MUSS kann man sich ja häufig den Punkt nicht mehr aussuchen.
zu 2.) mach ich ja ;)
zu P.S. Erinnerungslücke geschlossen :daumen:. Noch ordentlicher außer meinen Namen und Zeitpunkt der Tour zu nennen, mmh ich werd mir Mühe geben :D.

Gruß
Christoph

Noch ordentlicher außer meinen Namen und Zeitpunkt der Tour zu nennen, mmh ich werd mir Mühe geben :D.

Vom Namen habe ich nix gehört! Ehrlich! Und das Trikot kannte ich auch nicht. Wenn Du da aber auch so ganz ohne Rad und Helm stehst! Da konnte ich nur dumm aus der Wäsche gucken. Da bin ich aber auch gut drin. :D

ich war sehr spät (sehr spät^^) unterwegs, deswegen hab ich kaum noch gedränge mitbekommen. das war mein allererstes ctf, ich hab kaum geländeerfahrung und bin sehr oft abgestiegen. (balsam für meine seele: viele um mich herum haben das selbe getan :) ) allerdings haben wir uns alle etwas abseits der (zu dem zeitpunkt sehr gut sichtbaren ;) ) "fahrbahn" gehalten, und so gabs keine probleme.

ich fahre erst seit knapp 2 jahren wirklich aktiv rad, davon mehr als ein jahr nur auf strecke, zum muskel- und konditionsaufbau. es war für mich unglaublich zu sehen, dass auf einer strecke, wo ich nichtmal recht wusste, wie ich mein rad da runter'schieben' sollte, es hinter mir auf einmal WOMP machte und da ein biker mit (gefühlten^^) 390 km/h runtergeschossen kam! dann machten die reifen einmal WRRR und bäm war er wieder weg... geile sache!! :D

nochmal ein lob an die orgas: das war große klasse :) ich hab echt blut geleckt und werd nu schauen dass ich noch nen paar andere ctfs hier in der gegend (bottrop und haard) mitnehme. macht echt ne mords gaudi :) und auch wenn ein mitbiker und ich uns gegen ende laut fluchend über die unzähligen treppen aufgeregt haben, die man das radl hochtragen musste: wir hatten beide ein grinsen im gesicht. und auch meine androhung, mir als neues hobby angeln auszusuchen, war nicht ernst gemeint :)

irgendwer hat mich fotografiert. direkt hinter der ersten "fluss"überquerung. wenn möglich hätte ich das foto gerne. ich bin so nen langer typ mit schwarzem cube (mein rad war total sauber nachher, ich hab was falsch gemacht :D ), rotem helm und nem roten muskelfaser-abbild-trikot. wenn der fotografeur hier im forum ist: könntest du mich an PMen? kriegst dann ne mailaddy. muss meinem kollegen, der leider aufgrund kapotter gabel nicht mitfahren konnte, beweisen, dass ich auch wirklich angetreten bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein ganz großes Lob für die Gesamte CTF :daumen:
Bin dieses Jahr zwar nur die mittlere Runde gefahren, aber auch die war echt Top.
Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr :love:

gruß
Jägermeister

Hallo Jägermeister!
Hast Du vielleicht die HM der mittleren Tour??
Bin die mittlere auch gefahren und es kam mir irgendwie mehr vor...:confused:
Gruß
Thorsten

@ cubemann:
lies mal auf seite 5 dieses threads von kusebimski.

ja es waren mehr!:daumen:

750 hm auf der mittleren!:D

zeigte meine polaruhr auch so in etwa an.

mfg schymmi

Du sollst arbeiten ;).
Mein GPS hatte 833hm und das hat mit meinen VDO am anderen Bike fast identische Werte.
Kannst dir jetzt aussuchen welchen Wert du dir nimmst :D.

MfG pseudosportler

so die erste Hälfte von meinen Bildern ist online:)
leider gab es einige Probleme beim Upload, deshalb habe ich nicht alle geschafft hochzuladen
ich habe die Auflösung auf 1280x960 gesetzt, sollte also brauchbar sein
draufklicken für die volle Auflösung...sind jetzt knappe 100 Bilder on
kann sein das die Bilder erst moin früh erscheinen (Arcor)
hier der Link
http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=6938148

so die erste Hälfte von meinen Bildern ist online:)
leider gab es einige Probleme beim Upload, deshalb habe ich nicht alle geschafft hochzuladen
ich habe die Auflösung auf 1280x960 gesetzt, sollte also brauchbar sein
draufklicken für die volle Auflösung...sind jetzt knappe 100 Bilder on
kann sein das die Bilder erst moin früh erscheinen (Arcor)
hier der Link
http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=6938148

da brauch man ein pw um die pics zu sehen. soll das so sein wenn ja kannst mir das senden? danke

jetzt nicht mehr, hier der neue Link
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=57&albumID=6938148

klappt, gerade überprüft ;)
1024_6564646239656466.jpg

1024_6438343037366632.jpg

1024_3834373136373136.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück