13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

ich war sehr spät (sehr spät^^) unterwegs, deswegen hab ich kaum noch gedränge mitbekommen. das war mein allererstes ctf, ich hab kaum geländeerfahrung und bin sehr oft abgestiegen. (balsam für meine seele: viele um mich herum haben das selbe getan :) ) allerdings haben wir uns alle etwas abseits der (zu dem zeitpunkt sehr gut sichtbaren ;) ) "fahrbahn" gehalten, und so gabs keine probleme.

ich fahre erst seit knapp 2 jahren wirklich aktiv rad, davon mehr als ein jahr nur auf strecke, zum muskel- und konditionsaufbau. es war für mich unglaublich zu sehen, dass auf einer strecke, wo ich nichtmal recht wusste, wie ich mein rad da runter'schieben' sollte, es hinter mir auf einmal WOMP machte und da ein biker mit (gefühlten^^) 390 km/h runtergeschossen kam! dann machten die reifen einmal WRRR und bäm war er wieder weg... geile sache!! :D

nochmal ein lob an die orgas: das war große klasse :) ich hab echt blut geleckt und werd nu schauen dass ich noch nen paar andere ctfs hier in der gegend (bottrop und haard) mitnehme. macht echt ne mords gaudi :) und auch wenn ein mitbiker und ich uns gegen ende laut fluchend über die unzähligen treppen aufgeregt haben, die man das radl hochtragen musste: wir hatten beide ein grinsen im gesicht. und auch meine androhung, mir als neues hobby angeln auszusuchen, war nicht ernst gemeint :)

irgendwer hat mich fotografiert. direkt hinter der ersten "fluss"überquerung. wenn möglich hätte ich das foto gerne. ich bin so nen langer typ mit schwarzem cube (mein rad war total sauber nachher, ich hab was falsch gemacht :D ), rotem helm und nem roten muskelfaser-abbild-trikot. wenn der fotografeur hier im forum ist: könntest du mich an PMen? kriegst dann ne mailaddy. muss meinem kollegen, der leider aufgrund kapotter gabel nicht mitfahren konnte, beweisen, dass ich auch wirklich angetreten bin ;)

Du kann bald Fotos ohne Ende haben, schließlich warst du der 1000ste Teilnehmer! Ich versuche heute schon etwas zu machen, kann aber nichts versprechen. Schön, dass es dir gefallen hat.
 
so die restlichen Bilder sind hochgeladen und stehen ab morgen gegen 8 Uhr zur Verfügung, der Link bleibt der selbe
hier schonmal ein paar Beispiele der Bilder von morgen
1280_3438663764393136.jpg

1280_3264383862333436.jpg

1280_3539396539663131.jpg
 
@Jägermeister:
@Janus:
@Schymmi:
Danke, für die Angabe Eurer HM!
Wären es wirklich nur 450 gewesen wär' mein Ego voll im Arsch! War für mich ganz schön anstrendend!
Bei 850 Hm weiß ich, dass ich mehr für meine Kondition tun muss, es aber schaffen kann!

Danke:daumen:
Gruß aus Korschenbroich
Thorsten
 
Hey Marvin, super Bilder und Hut ab vor dieser unglaublichen Leistung. Immer vorfahren damit du alle schön fotographieren kannst, warten bis alle vorbei sind und dann wieder an allen vorbeisausen damit das Spielchen von vorne anfangen kann:anbet::anbet::anbet:
Hab leider die nächsten zwei Wochen den Terminkalender so voll, das ich Samstags nicht mitfahren kann. Aber ich überlege ob ich am 10.05. mitsause.

www.mount-ruhr.de
 
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=57&albumID=6938148
der aktuelle Link für die Bilder

danke Roman...eigentlich wollte ich ja auch noch den Marathon in Sundern Hagen gefahren aber da gab es ja leider keinen Startplatz mehr:( also ging schon von der Anstrengung;)
ich habe in Essen mit den Christof gesprochen, der richtet Marl aus...soll eine schöne Strecke werden mit Teilen der CC Strecke aus Haltern...hört sich gut an...vllt gewinnen wir ja dort den Pokal;)
 
Super Bilder...und...wär ja auch Zufall wenn gerade eins von mir dabei gewesen wäre...
Kannst ja nicht alle 1001 Starter fotografieren..
 
Hallo zusammen,

zum Schilder-Klauen durch Anwohner oder Spaziergänger muss ich noch mal was loswerden: Inzwischen verstehe ich, dass manche Spaziergänger ärgerlich auf MTBler sind. Im Schellenberger Wald habe ich erlebt, dass ein CTF-Teilnehmer in der Abfahrt einige andere Teilnehmer überholt halt, obwohl Spaziergänger entgegenkamen. Bei 40 km/h oder mehr sieht das dann schon ziemlich eng aus.
Der Spaziergänger schrie den Teilnehmer dann beim Vorbeifahren ziemlich ungehalten an ("Urschrei").
Dass solche Leute dann die Tour dann etwas "umleiten" wollen, ist naheliegend.
Ich mag auch schnelle Abfahrten, aber wenn ich Spaziergänger sehe, bremse ich eher ab, als dann noch andere zu überholen.

Da kann ich nur sagen, sind wir MTBler selbst schuld, wenn uns die Hinweis-Schilder geklaut werden. :-(

Viele Grüße aus Essen
Carsten
 
sehe ich etwas anders. wie sagt der lustige prof beim tv kaiser immer so schön: das kann man nicht verallgemeinern... nur weil mal ein paar halbstarke jungs in ihrem absolut überkuhlen tiefergelegten opel corsa ne ampel bei rot mitnehmen heißts ja nicht dass alle autofahrer rowdies sind. genauso bei bikern: nur weil einer, bzw einige sich nicht benehmen können, gibt einem das nicht das recht, beschilderungen einer veranstaltung zu sabotieren.

kurz vor dem waldstück, in dem sich die mittlere und die große tour getrennt haben, war ein schild ein bischen unglücklich schief angebracht. ich wusste eine sekunde lang nicht, ob ich gradeaus oder rechts fahren muss (gradeaus war richtig :) ). auf den wegweiser hat ein supernetter zeitgenosse zusätzlich noch einen pfeil in die falsche richtung gemalt. kA, das hat für mich nichts mit unverständnis für den sport oder ungemach über die sportler zu tun, das ist schlichtweg dummheit und vandalismus.

es kommt auch immer auf die situation an. kurz vor ende gings ein kleines stück einen engen sehr steilen weg runter, betoniert, und anschließend zwischen ein paar häusern entlang auf die straße. vor mir waren fußgänger. also hab ich, wie üblich, abgebremst und mich laut mit einem "entschuldigung!" angekündigt. (besser geht es ohne klingel nicht, find ich^^). der typ dreht sich um, schaut mich an, und geht weiter. es hat ihn einfach nicht die bohne interessiert. dass ich mich da dann etwas bestimmter bemerkbar mache und ihn auffordere, mich durchzulassen (denn das war ohne probleme möglich, trotz des engen wegs. hat er ja dann auch gemacht, und sich kein bein gebrochen^^), finde ich durchaus legitim. darüber war er danach garantiert nicht erfreut und wird sich bestimmt beim stammtisch über diesen rüpelhaften radler aufregen. alles immer eine sache des betrachters, denn ich finde nicht, dass ich mich falsch verhalten habe.
 
Radfahrer sind keine Fussballer bzw Helden
Biken sind Leute die die Natur kaputt machen weil sie im Gelände fahren wo Fussgänger sie sehen weil sie auch dort lang gehen:rolleyes:
ein netter Herr bei der CTF "wieder so ein Rüpel der !!!alles!!! kaputt macht...wo soll das noch hinführen"
oft werden in meinen Augen Biker zu unrecht verachtet, das Gegenteil gibt es natürlich auch;)
 
sehe das ähnlich. immer heisst es wir biker fahren alles kaputt. guckt euch mal die wege an die von reitern benutzt werden die aber keine ausgewiesenen reitwege sind. die wege sind fertig und wer wars dann wieder? wir. wir erleben das auch immer wieder dass wir schellen bzw. von weiten freundlichen rufen, ob wir mal bitte vorbei dürfen. manche drehen sich nicht mal um und gehen weiter wenn man sich dann beschwert wird man noch aufs übelste beschimpft. aber egal ist halt so. wie schon gesagt, strecke top wetter top orga top. freue mich aufs nächste jahr.
 
Hallo zusammen,

Verallgemeinerungen sind natürlich immer falsch. ;-)
Wie alles kann man die Sache von verschiedenen Seiten betrachten.
Dass Spaziergänger Radler bewusst blockieren oder Schilder entfernen ist natürlich nicht ok, klare Sache.

Ich wollte nur mal erwähnen, dass meinem Eindruck nach einige CTF-Teilnehmer doch recht "offensiv" gefahren sind. Das war natürlich nicht die Mehrheit.
Einige sehen die CTF aber wohl doch als "Trainings-Rennen" oder wollen einen möglichst hohen Schnitt fahren. Dafür ist so eine Groß-Veranstaltung auf öffentlichen Wegen meiner Meinung nach nicht geeignet.

Aber da kann man wohl nichts machen. Bei 1000 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch ein paar "Ausreisser" dabei sind, die den Rahmen einer CTF sprengen. Hauptsache, es gab keine größeren Unfälle.

Ich fand es wieder eine tolle Sache, dabei gewesen zu sein! :-)
Wäre ich nicht dabei gewesen, hätten wir die 1000er-Grenze nicht geknackt.
- Das kann jeder von sich sagen! ;-)

In diesem Sinne
Carsten
 
Am besten ist, jeden Spaziergänger freundlich Grüssen und langsam vorbeifahren, auch wenn der einem absichtlich den Weg versperrt. Mit Freundlichkeit rechnet so einer nicht und ist erst mal verblüfft. Hat bis jetzt immer geklappt.
Wenn jeder mal die Rollen tauschen würde, könnte man sehen, wie schnell ein Biker auf einem schmalen Trail wirkt, wenn er mit 20 oder 30 Sachen an einem vorbeisaust und auf der anderen Seite würden die Spaziergänger merken wie blöd es ist, keinen Blickkontakt mit einem MTBler aufzunehmen, damit der weiss ob er bemerkt wurde und wo er vorbeifahren kann.
Sollte eigentlich alles nicht so schwer sein!
Gruss an alle
Roman

www.mount-ruhr.de
 
woah kuhl!!

find ich voll dufte das video :)

nur die musik ist nich ganz so mein ding... die richtung ja, aber egaaal, es kommt aufs movie an, und das ist top :)
 
@Koni-DU
echt klasse dein Video!:daumen:
Bewegte Bilder sagen eben doch mehr aus als Fotos!!!
Danke & schönes Wochenende!
Übrigens, die Qualität UND die Mukke dazu sind super;)
Gruß
Thorsten
 
fährt jemand von den postern hier nächste woche die haard ctf mit? wollte mal hören ob da auch einiges an teilnehmern zu erwarten ist.
 
schöne und witzige Videos:daumen:
und...aufdem ersten bin ich und die anderen Mount Ruhrler sogar auch drauf:D
 
Schön gemacht :daumen:, durfte ja im Urlaub schon deine Filmkunst bewundern und den kleinen ;), hast du auch gut angelernt, was der mit unseren Urlaubsbilder/Video gemacht hat ist ebenfalls sehr nett anzuschauen.

MfG pseudosportler
 
Hey,

wäre gerne wieder mitgefahren, um die Lavatrails abzusurfen, musste aber leider hier mit Farbe und Tapeten kämpfen....:heul:

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei. :daumen:
 
Hey, hab noch was für Euch

Tätääääää

Here comes the CTF Fiddeeos:

Essen Steele 2009 Teil 1

Essen Steele 2009 Teil 2

Viel Spaß beim Schauen :daumen:

Hallo jokomen
wie im letzten mal wieder eine Spitzenleistung! Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast (wahrscheinlich eher nicht): Dein Video vom letzten Jahr lief permanent auf einem Beamer in dem Raum, wo der Bierstand war. Leider etwas versteckt.
Meinst du, es besteht die Möglichkeit, wie im letzten Jahr eine DVD zu bekommen? Das wäre super!

Der Webmaster der Ruhrpottbiker
 
Zurück