Hallo Zusammen,
möchte mir gerne ein Hardtail MTB zulegen, um mit 'nem Freund durch Feldwege, Wald und Schotter zu fahren.
Bin aber absolut kein Leichtgewicht, 135 kg bei 187 cm.
Ich war heute bei einem Händler, aber ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen.
Hängen geblieben bin ich bei 2 Bikes, jeweils 29er:
- Cube LTD CC (weil: Rock Shox Reba RL Gabel und RFR ZX24 29er eher robust) 1100 EUR
- Bergamont REVOX 8.3 (weil: gleiche Gabel, robuste Nabe und für mich persönlich beste Sitzposition) 1500 EUR
Ich weiß nun nicht, ob diese Bikes mich wirklich (zumindest ansatzweise) aushalten würden. Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Auf welche Komponenten sollte ich Wert legen?
Mir stellen sich fragen wie:
Welche Laufräder wären ideal für mich?
Welche Gabel wäre die Richtige?
Welcher Rahmen?
Muss ich was besonderes bei der Nabe beachten?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüße,
Daniel
P.S. Mit der Suche habe ich nur 3 Jahre alte Beiträge gefunden, ich nehme an da hat sich einiges getan, oder?
möchte mir gerne ein Hardtail MTB zulegen, um mit 'nem Freund durch Feldwege, Wald und Schotter zu fahren.
Bin aber absolut kein Leichtgewicht, 135 kg bei 187 cm.
Ich war heute bei einem Händler, aber ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen.
Hängen geblieben bin ich bei 2 Bikes, jeweils 29er:
- Cube LTD CC (weil: Rock Shox Reba RL Gabel und RFR ZX24 29er eher robust) 1100 EUR
- Bergamont REVOX 8.3 (weil: gleiche Gabel, robuste Nabe und für mich persönlich beste Sitzposition) 1500 EUR
Ich weiß nun nicht, ob diese Bikes mich wirklich (zumindest ansatzweise) aushalten würden. Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Auf welche Komponenten sollte ich Wert legen?
Mir stellen sich fragen wie:
Welche Laufräder wären ideal für mich?
Welche Gabel wäre die Richtige?
Welcher Rahmen?
Muss ich was besonderes bei der Nabe beachten?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüße,
Daniel
P.S. Mit der Suche habe ich nur 3 Jahre alte Beiträge gefunden, ich nehme an da hat sich einiges getan, oder?