14.5.: MTB-News zieht auf neue Server um

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Mittwoch abend (14. Mai) werden wir MTB-News.de komplett auf neue Hardware umziehen.

Die neuen Servern stehen dann auch in Deutschland und nicht mehr in den USA wie bisher. Dadurch werden sich die Ladezeiten der Seiten etwas verringern (= die Seiten laden schneller).

Während dem Umzug wird es zu einer Auszeit kommen - wir werden versuchen diese so kurz wie möglich zu halten.

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir gegen 19:00 starten und dass die Aktion mehrere Stunden dauern wird.
Währenddessen findet Ihr dann Infos unter
schaltwerk.mtb-news.de

Der Herr Sick und sein Allwissenswerk in dem er sich selber unbemerkt zum Ei macht - immer eine gute Empfehlung für all jene die auf der Büchertrendwelle mitschwimmen wollen. Hätte er trotz Geldgier mal bei den Grimms vorbei geschaut wäre sein immer angepriesenes Werk halb so schlecht.

rikman und thomas wünsche ich ein gutes und vor allem einfaches Gelingen sowie eine gute Portion Glück.

jo, sieht gut aus, nur die Indexierung ist offenbar noch nicht durch.

Ich bin mal gespannt, wie lang das geht, ohne "heutige Beiträge" is blöd... Aufm 3dcenter hat das Tage gedauert :(

Die Umstellung scheint ja gelungen zu sein.

Ich hatte bisher gerade morgens ein Problem.Wenn ich einige Rubriken angeklickt habe öffneten sich die Seiten nicht.Dies ist seit heute morgen nicht mehr der Fall.

Gute Arbeit.:daumen:

Resultiert die wahnsinnige Geschwindigkeitszunahme nur aus der Entfernung zu den Servern oder auch aus besserer Hardware?

Das ist ja unglaublich.

Zurück