14 MTB-Handschuhe im Test: Was sind die besten Handschuhe zum Mountainbiken?

Definiere "schlecht".

Jeder Hersteller hat gefühlt hunderte Handschuhmodelle im Angebot. Natürlich fallen die durchaus unterschiedlich aus. In Schnitt, Paßform, Verarbeitung, Material, etc. etc.
Nach einmal Waschmaschine war kein Dekor mehr dran und eine Naht hat sich gelöst. Hab ich zwar anstandslos umgetauscht bekommen aber bei den neuen löste sich auch der Dokor ab.
Nach nem halben Jahr war das Material sprôde und rissig. Das war dann nix…
 

Anzeige

Re: 14 MTB-Handschuhe im Test: Was sind die besten Handschuhe zum Mountainbiken?
Also nochmal reklamieren und evtl. zurückgeben!

Aber so unterschiedlich kann es eben sein. Ich habe von denen Handschuhe (2 oder 3 Modelle bis jetzt), die wirklich top sind (und auch für meine Hände genau passen).

Und meinem Vater habe ich mal welche geschenkt (vom selben Hersteller), die kaum zu benutzen sind, weil deren Fleecefutter Millionen kleinster Fasern absondert. Da sehen die Hände jedesmal aus wie Kohlenkeller.
 
Also nochmal reklamieren und evtl. zurückgeben!

Aber so unterschiedlich kann es eben sein. Ich habe von denen Handschuhe (2 oder 3 Modelle bis jetzt), die wirklich top sind (und auch für meine Hände genau passen).

Und meinem Vater habe ich mal welche geschenkt (vom selben Hersteller), die kaum zu benutzen sind, weil deren Fleecefutter Millionen kleinster Fasern absondert. Da sehen die Hände jedesmal aus wie Kohlenkeller.
Ich habe auch Roeckl Windstopper Handschuhe, die ich ausschließlich auf dem Pendlerrad verwende. Also kein "harter" Einsatz, sondern nur leichtes Touchy Touchy. Dennoch lösen sich die Dinger zwischen den Fingern in der "Senke" auf und haben mittlerweile beachtliche Löcher.
Haltbar ist anders.
 
Ich habe auch Roeckl Windstopper Handschuhe, die ich ausschließlich auf dem Pendlerrad verwende. Also kein "harter" Einsatz, sondern nur leichtes Touchy Touchy. Dennoch lösen sich die Dinger zwischen den Fingern in der "Senke" auf und haben mittlerweile beachtliche Löcher.
Haltbar ist anders.
Roeckl ist ja nicht gerade günstig. Die sollten an ihrer Qualität nachbessern. Ich hab meinen Hersteller für Handschuhe gefunden. Ich fahre die jetzt seit etwa 2,5 Jahre und kann mich absolut nicht beklagen. Die Dinger taugen was👍🏻
 
Ja, Rindervolleder möchte ich im bei heißen Temperaturen auch gerne tragen
manch einer mag es kaum glauben aber die sind atmungsaktiv.

aber ja, wenn ich mal keine lust auf spott und hohn habe nehme ich die alten an den nähten aufgehenden fox handschuhe. die haben schon nach 6 wochen angefangen sich aufzulösen. haben aber auch nur 57 euro gekostet.

IMG_20230712_191307.jpg

IMG_20230712_191838.jpg


liegt wahrscheinlich an meine bratzen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fox Ranger Gel halten seit 4 Jahren.
Die Nähte zum Handybedienen sind zwar schon länger runter, aber die sind stabil.
Hin und wieder mal mit dem Finger knapp an ner Felswand geschrammt. Handschuhe und Finger sind in Ordnung.

Werde sie wieder kaufen
 
Wer kennt sich mit den Größen bei Fox aus..meine Frau bräuchte bei Roeckl ne 7,5 …was wäre das bei einem Damen kurzfinger Handschuh von Fox?..jemand da Erfahrung???sollte ein Geschenk sein..von daher testen eher schlecht..
 
Zurück
Oben Unten