14'' oder 16''?

bad1080

abgefahren!
hallo!

ich will mir ein dirt-bike aufbauen bin mir aber nicht so ganz sicher welche grösse die geeignetere wäre? ich bin 185cm gross, wäre also 14'' oder 16'' (sind M und L äquivalent dazu?) die bessere wahl?

danke!

ja zbsp. bmx da sind manchmal typen die sind 2,00 m und fahren trotzdem 20" wichtiger ist die oberrohrlänge weil es gibt genug komische dual rahmen und was weiss ich die sind extrem kurz vom oberrohr und haben halt ne L grösse aber für Dirt ist das mal gar nichts. Und mit 1,85 bist du ja noch normal da kannst eigentlich so ziemlich jeden kleinen Rahmen fahren, kauf dir bloss nix was zu gross ist du wirst dich definitiv ärgern. Hoffe das hilft dir weiter.

p.s mein tip für deine grösse V24 von 24seven sollte passen oberrohr technisch, und für dirt ist der recht edel

ja, ich dachte mir, dass es zum thema schon threads geben wird, aber die suche hat nach [14''] nichts ergeben...

danke für eure antworten!

das kleiner besser ist, dachte ich auch, aber was wenn ich mit dem teil nicht nur dirt fahren will, sondern auch mal einfach nur von a nach b kommen will, wäre dann 16'' nicht besser oder ist das schon zu gross?

wie lang ist denn das oberrohr bei dem 24seven? bei den rahmen, die ich mir ausgespäht habe, wäre es zwischen 55 und 58 cm

Kommt darauf an, wo der Fokus liegt. Willst du gescheit Dirt, street, etc. fahren, dann so niedrig wies geht, oberrohrlänge an deine größe anpassen.
willst du eher hinkommen oder du musst IMMER so weit fahren und hast KEINE andere möglichkeit... du kennst die antwort :) sie hat was mit eierlegend und wolle und milch und säuen zu tun. :)

also man kann auch mit nenn kleinen rad gut ne tour machen kein ding ich bin mit meinen revell schon über 40 km gefahren und das 3 mal die woche und der sattel war unten. Das geht schon.

nimm den kleinen!!!

bist einfach flinker in der drehung.
wenn du dir den großen holst, wirst du dann eh umsteigen auf den kleinen :D

cheers

Zurück