LukasGierlinger
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Habe die Ehre!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Adapter von Non-Boost auf Boost Nabenstandards. Und das fürs Vorderrad und fürs Hinterrad... allerdings bin ich mir unschlüssig
Die wesentliche logischere und simplere Methode wär für mich, dass ich mir für zum Beispiel das Vorderrad, ein Adapterkit kaufe dass zwei 2,5mm Spacer und einen Spacer für die Bremsscheibe und auch neue Schrauben dabei hat.
Ein Nachteil davon könnten die Spacer sein, die klappern könnten oder nervig sein beim ein uns Ausbau. Aber da könnt ich mir eigentlich auch ganz einfach neue Endkappen selber drehen, an dem solls nicht scheitern.
Vorteil von dem wär ja dann, dass man dass Laufrad nicht nachzentrieren muss und auch der Winkel der Speichen, wie auch die Speichenspannung sich nicht verändern würden.
Die scheinbar gängigere Methode is aber dass man sich nur einen Spacer/Endkappe kauft.
Macht für mich keinen allzu großen Sinn, da man zwar hier keinen Spacer für die Bremsscheibe braucht, aber der Winkel der Speichen auf der einen Seite wird dadurch ja um einiges Steiler. Das würd für mich bedeuten dass der ganze Reifen instabiler wird.
Welche Vorteile und Nachteile seht ihr da noch bei den zwei Systemen? Und könntet ihr mir da irgendwas empfehlen, Tipps geben?
Alte Hubs sind zwei Hope Pro 4 non-boost und die Reifen sind 27,5" Falls des neh Rolle spielt.
Dankeschonmal an alle im Vorraus!
Edit:
Nachteil 2 beidseitige Adapter:
Bremsscheibe wird mit Adapter gefahren, dort mögliche Einbußen in Stabilität.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Adapter von Non-Boost auf Boost Nabenstandards. Und das fürs Vorderrad und fürs Hinterrad... allerdings bin ich mir unschlüssig
Die wesentliche logischere und simplere Methode wär für mich, dass ich mir für zum Beispiel das Vorderrad, ein Adapterkit kaufe dass zwei 2,5mm Spacer und einen Spacer für die Bremsscheibe und auch neue Schrauben dabei hat.
Ein Nachteil davon könnten die Spacer sein, die klappern könnten oder nervig sein beim ein uns Ausbau. Aber da könnt ich mir eigentlich auch ganz einfach neue Endkappen selber drehen, an dem solls nicht scheitern.
Vorteil von dem wär ja dann, dass man dass Laufrad nicht nachzentrieren muss und auch der Winkel der Speichen, wie auch die Speichenspannung sich nicht verändern würden.
Die scheinbar gängigere Methode is aber dass man sich nur einen Spacer/Endkappe kauft.
Macht für mich keinen allzu großen Sinn, da man zwar hier keinen Spacer für die Bremsscheibe braucht, aber der Winkel der Speichen auf der einen Seite wird dadurch ja um einiges Steiler. Das würd für mich bedeuten dass der ganze Reifen instabiler wird.
Welche Vorteile und Nachteile seht ihr da noch bei den zwei Systemen? Und könntet ihr mir da irgendwas empfehlen, Tipps geben?
Alte Hubs sind zwei Hope Pro 4 non-boost und die Reifen sind 27,5" Falls des neh Rolle spielt.
Dankeschonmal an alle im Vorraus!
Edit:
Nachteil 2 beidseitige Adapter:
Bremsscheibe wird mit Adapter gefahren, dort mögliche Einbußen in Stabilität.