Torque Caps / Boost / Non-Boost die 3465.

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
61.719
Ort
Dresden
Ich habe hier zwar nur noch eine Non-Boost-Gabel und zwei Boost, aber dafür 4 VR: 1 Boost, drei Non-Boost. Die beiden Boost-Gabeln haben TC-Ausfallenden.
Zwei der Laufräder (ein DT Swiss EX1501 von 2015, ein Individualaufbau von AS mit 4way DLX Nabe und XM481) würde ich gern in den Boost-Gabeln fahren können. Dafür habe ich (in Eile) ein Adapter Set von Now8 gekauft, welches für beide Laufräder funktioniert.

Das Einfädeln der Laufräder mit den Distanzscheiben in die TC-Ausfallenden ist aber ein Geduldsspiel, und ich muss die VR zum Transport im Auto oder für die Lagerung im Keller unbedingt schnell ein- und ausbauen können.

Für das EX1501 würde ich möglicherweise Boost-Adapter bekommen; für die DLX-Nabe gibt es das leider nicht.

Frage: Wäre es eine gute Idee, konische Distanzhülsen aus Alu oder druckstabilem Kunststoff fertigen zu lassen, die sowohl in die TC-Ausfallenden passen und gleichzeitig den Ausgleich der 5mm Differenz zwischen Boost und Non-Boost übernehmen könnten? Oder kann man sowas gar fertig kaufen? Oder habe ich einen Denkfehler und das geht aus Gründen überhaupt nicht?
 

Anzeige

Re: Torque Caps / Boost / Non-Boost die 3465.
Zurück
Oben Unten