34er fox non boost Gabel durch fox 36er boost Gabel ersetzen

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen, habe ein 2017er jeffsy mit ner 34er fox mit 29" non boost Gabel. Kann ich die bedenkenlos durch ne boost Gabel - fox 36er mit 29" mit 10mm mehr Federweg ersetzen? Dass ich fürs lr nen boost Adapter oder nen neues Laufrad benötige ist mir klar. Aber ob es so irgendwelche Komplikationen gibt würde mich interessieren. Der Hinterbau des Jeffsys ist bereits nen boost.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Rahmen ist der Abstand der Gabel Ausfallenden egal. Du willst eine 29er Gabel gegen eine 26er austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @Haudi75 schon sagte. Boost zu non boost ändert sich ja nur der Platz, der im Casting für die Achse ist.
Nonboost hat halt 100, Boost 110. Technisch macht das fürn Einbau 0,0 Unterschied. Die 10mm mehr merkst in der Geometrie, geht aber auch.
 
Zurück
Oben Unten