14mm adapter für hope pro 2 ssp

Registriert
9. September 2009
Reaktionspunkte
0
hi,
ich will mir den npj eastbeast holen. doch der hat ausfallende für 14mm achsen. ich will aber meine hope mit 10mm achse in dem rahmen fahren.

gibt es einen adapter den man auf die bolzen der hope machen kann, das aus 10mm, 14mm werden?

danke schonmal im voraus
 
Von Hope gibt es dafür keine Lösung.
NPJ bietet auf der HP die eigenen Naben mit 14mm Achse an. Mit etwas basteln könnte es sein, dass eine Hope mit Schraubachse passt. Dazu brauch man eine Hülse mit außen 14mm und innen so dass die Schaube durch passt. Dazu auf einer Seite noch ein dünner Flansch, damit sich die Achse nicht im Ausfallende verkantet. Ein guter Dreher macht das recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hope gibt es dafür keine Lösung.
NPJ bietet auf der HP die eigenen Naben mit 14mm Achse an.


Hast du dazu mal einen Link? Ich dachte immer Npj wären seit 2008 von BMO aufgekauft und seitdem ist Ende bei dieser Firma...


Btw: wie kommt das, wenn du im selben Maintal wohnst wie ich, dass ich immer nur mit Marcel Radfahren gehe, wenn ich mit Maintalern heize, weil sonst niemand rum fährt?



An den TE: Hülse mit 10mm Innendurchmesser und 14mm Aussendurchmesser. Da deine Nabe aber, wenn du sie nicht umgebaut hast, mit Bolts geklemmt wird, bekommst du das Rad eh nicht so fest, dass es dir mit so einer Lösung nicht verrutschen kann.
 
Zurück
Oben Unten