15.07.08 Randon's Sonntags- Enduro

Randon, einer unserer Localheros hat da mal so eine Idee ausgeheckt – eine Endurotour auf Grundlage der Trails, die wir uns in den letzen Jahren im Miriquidi erarbeitet haben. Na dann lasst euch mal überraschen.
Treff zu Randon’s Sonntags-Enduro ist am kommenden Sonntag (15.06.) um 9:00 Uhr am Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk. Wer also Lust, Muse und Zeit hat, klinkt sich kurzfristig mit ein.
Eckdaten der Runde sind – ca. 50 Km Länge mit an die 2300 Höhenmeter. Und was ihr bestimmt gerne lest, die Route hat an die 50% Singletrails(!).
Wer sich also auf das Abenteuer einlässt, sollte schon über eine gesunde Kondition verfügen und auch bergab fit sein. Teilweise muss auch bergauf geschoben werden. Randon will euch das Erzgebirge auf seine Weise zeigen und das wird ein Spaß mit paar Schweissperlen auf der Stirn. Ihr seht danach das Weihnachtsland mit ganz anderen Augen.
Wenn euch weder Holzmänneln noch Weihnachtsstolln interessiert, dann habt ihr damit nun endlich einen Grund mal das Erzgebirge zu besuchen.
Infos: www.miriquidi-bike-trails.de

Anmeldung bis Samstag unter:
[email protected]
0172 3567646

Hi,

die Runde war richtig fett. Nachmittags hat es zwar zwei, drei Schauer gegeben, aber wir sind ja nicht wasserlöslich und Bäume o.ä. zum Unterstellen gibt es schließlich auch.

Mit meinem 17kg-Freerider hatte ich an dem einen oder anderen Anstieg gegen die leichteren Enduros zu kämpfen, aber es ging nicht um Sekunden, sondern um einen unterhaltsamen Sonntag - und das war er wahrlich. Singletrails bis zum Abwinken.:lol:

Sobald meine beiden Unterarme wieder zusammengewachsen sind, nachdem meine Bessere Hälfte sich etwas erboste, dass ich gerade mal 12 Stunden außer Haus war und es dann 2:0 für das Nudelholz gegen linken und rechten Unterarm ausging, bin ich das nächste Mal garantiert wieder dabei (werde aber vor Betreten des Hauses meine komplette DH-Ausrüstung anlegen).;)

Danke an die Guides und Gruß an alle die dabei waren und an Thomas vom Forsthaus Frenzel

Der "Zwickauer"

...da freu ich mich, dass es dir hier auf den Trails im Dunklen Wald gefällt.
Oha, die Frauen, da musst du mal die Tage unheimlich nett sein und sie mit deiner uneingeschränkten Anwesenheit beglücken und ganz wichtig - kauf ein Nudelholz aus Schaumstoff, ausser du stehst auf Schmerzen;)
Hast du mal geschaut, wir bieten in der nächsten Zeit noch paar Sachen an. Geplant ist auch noch eine Shuttletour, da muss ich aber mal sehn, ob mir jemand dabei hilft.
Es gibt nicht zu viele Leute, die sich mit einbringen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Rummosern tun viele und nach Fehler suchen auch, aber mal was machen, wollen die wenigsten. Und, es ist wie bei dir - die lieben Frauen:p
Klar, wenn man nichts macht, kann man auch nichts verkehrt machen.
Aber keine Angst es geht weiter auf den Miriquidi Bike Trails:)

...ja die lieben Frauen - ohne geht`s kaum, aber mit ist es auch nicht gerade einfach...

Ich bin ja prinzipiell ein Freund von entweder gleich Sessellift und dickes Bike oder Höhenmeter selber erstrampeln und dann die paar Abfahrten umso mehr genießen.

Da wir aufgrund unseres vierbeinigen, langhaarigen Familienmitglieds nicht groß wegfliegen können und nur in den Nachbarstaaten Urlaub machen, glaube ich behaupten zu können, dass mein persönliches Co2-Konto soweit ok ist, dass eine Shuttle-Tour zwischendurch absolut vertretbar ist. Sprich: ICH BIN (so bald ich wieder den Lenker halten kann...und es schaffe morgens heimlich aus dem Haus zu schleichen;) ) DABEI!

Aufgrund des Umstandes, dass meine Wenigkeit ja nicht bei Euch um die Ecke wohnt, ist es nicht ganz so einfach sich einzubringen, aber wenn man irgendwie helfen kann, dann lasst es mich wissen. Ich versuche zum nächsten Stammtisch zu kommen, da kann man auch nochmal darüber quatschen.

Bis die Tage

hallo,

@Steve Style
schön, dass dir uneres Sonntagsrunde gefallen hat :)
Ich war auch ganz schön durch den Regen aufgeweicht.
Schade, dass mit dem Wetter ...
Das nächte mal bringe doch deine liebe Frau mit, da fahren wir mal was leichtes!

Wie geht es weiter mit den Miriquidi-Sonntags-Touren?

Da der Rendon nun eine Weile nicht da ist, muss ich die Touren erst mal alleine bestreiten. Diese werden dann aber NICHT so hart, aber deshalb nicht uninteresannt!
Wer Lust und Laune hat, kann sich am 29.06.2008 am Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk einfinden.
Infos unter www.miriquidi-bike-trails.de
und bald auf meiner Page! :)

Hi paulewau,

die Sonntagsrunde hat mir nicht nur gefallen, das wäre stark untertrieben. "Suchtgefahr" dürfte es eher umschreiben. Ich hoffe, ihr wisst es zu schätzen, was für geniales Terrain ihr da oben im "Gebirge" habt.

Man sollte vielleicht ganz diskret und unauffällig noch ein paar kleine Kicker, Drops, Anlieger etc. links und rechts des Weges anlegen um den Funfaktor zu erhöhen (oder wäre es dann schon ins Unermessliche gesteigert?).

Ich komm wieder, keine Frage. Und Frau wird gerade bearbeitet, dass unser vierbeiniges Familienmitglied nicht eines grausamen Todes stirbt, wenn die Fellnase mal am Wochenende einen halben Tag alleine verbringen muss.

Am 28.06. hat Frau Geburtstag, daher wird es mit 29.06. bei mir nichts, aber eventuell schaffen wir es am 04.07. vor dem Stammtisch eine Runde auf den ausgeschilderten Touren zu drehen und dann lecker Essen fassen bei Thomas. Mal sehen was Wetter und Zeit macht.

Werde dein nettes Tourangebot auf jeden Fall umgehend an Frau Gemahlin weiterleiten.

Ansonsten gibt Bescheid, wenn deine Homepage steht.

Der "Zwickauer"

PS: Was ist aus den Bildern von der letzten Runde geworden? Könnte ich da welche bekommen?

Ciao a tutti

randon meldet sich aus italien zurück. 3 wochen praktikum in der toskana und umbrien als bikeguide waren echt der hammer. ich wollte gar nicht wieder nach deutschland fahren, aber schließlich muss ich ja irgendwie meine regulären brötchen verdienen. und außerdem soll ja die nächste sonntags-enduro veranstaltung geplant werden.

ja das heisst das ganze wird wiederholt, und ich kann euch versprechen, wir haben grade mal einen sehr kleinen teil unserer highlights verraten. es gibt also auf jeden fall eine steigerung, zumindestens bergabfahrspassmäßig, denn ich denke die bergaufpassagen waren dann doch schon hart an der grenze :D

also bis zum nächsten sonntags - enduro (im rahmen der miriquidi-sonntag-runde)

Zurück