1500 Watt im olympischen Anstieg: Kulhavýs Power-Daten beim Test-Event in Rio

Definitiv besser als London. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso man die Strecke zwischen den Hindernissen so dermaßen ecklig flach mit Schotter planieren muss ...
Am Anfang sieht es nur nach künsticher Hindernisbahn aus, aber später sind einige geile, natürliche Abschnitt dabei. :daumen:
 
ja schade, da wo die leistungswerte wirklich interessant gewesen wären - in dem langen anstieg - gibts einen sprung und der interessierte zuschauer erfährt nichts :aufreg:
 
Hatte sich Jaroslav nicht gerade nen Arm gebrochen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach 200m werden einige ihre Medaillenträume wegen Stürzen schon beerdigen können und wer dann nicht unter den Top 15 bis 20 ist, kann aufhören und sich einen schönen Tag machen.
 
Für ein paar Sekunden mal kurzzeitig 1500 Watt zu treten ist schon ganz eindrucksvoll, aber nichts, was ein sehr gut trainierter Hobbyathlet nicht auch könnte. Heftig macht es natürlich, daß es für ca. 1,5 Stunden munter so weitergeht mit den Spitzen, immer mal wieder 500-900 Watt, das schlaucht.

Interessant zu sehen wäre mal, was die Topathleten so auf 10, 20, 30 Minuten schaffen würden.
 
Interessant zu sehen wäre mal, was die Topathleten so auf 10, 20, 30 Minuten schaffen würden.

Das werden sicherlich vergleichbare Werte wie im Rennrad-Bereich sein. Dort liegt die FTP (Funktionale Schwellenleistung, also das was man für ne Stunde leisten kann) bei 300-450 Watt bei den Profis.
Die Werte sind vor allem vom Körpergewicht abhängig - soll heißen ein schwerer Fahrer kann in der Regel eine höhere Leistung erbringen, aussagekräftiger wäre die spezifische Leistung W/kg
 
Dort liegt die FTP (Funktionale Schwellenleistung, also das was man für ne Stunde leisten kann) bei 300-450 Watt bei den Profis.

Ähm, da bin ich raus :D Ich habs mal auf dem Leistungsergometer beim Kardiologen bis 450 Watt geschafft (immer +50 Watt für 2 Minuten) danach war ich im Eimer...
 
1500w = 1,5kw ..................... 500w = 0,5kw
1,5kw × 1,363 =2,044 ......... 0,5kw × 1,363 = 0,68

2 Ps kurzzeitig o_O und 0,7 Ps als Dauerbelastung :eek:
krass.. das hätte ich nicht gedacht..
so 200w schafft doch jeder relativ untrainierter aber sportlicher Typ, oder?
weil so 0,3-0,5 Ps würde ich noch menschlich und plausibel halten, aber 2Ps sind ja schon fast überirdisch :anbet:
 
zu jared graves 4x-zeiten hiess es er tritt aus dem gate 2300W.
sein yeti dj war deshalb wohl am ausfallende extra verstärkt da er schon rahmen beim antritt gebrochen hat.
gewichtheber sollen kurzfristig sogar bis zu 5000W aufbringen können
 
finde auch die downhill passagen recht beeindruckend da die fahrer die mit hochgestellter stütze fahren müssen
 
Das ist auf jeden Fall mal eine Ansage, Respekt.
Die Gravity Gemeinde belächelt ja immer ein wenig die Lycra Fraktion. Wenn man dann so etwas sieht, muss man feststellen, völlig zu unrecht. Das ist, im wahrsten Sinne, "Beinhart" . ;)

Schön ist es doch, wenn man aus beiden Perspektiven sprechen kann.

Wenn ich beispielsweise auf dem Rennrad unterwegs bin, erfreut mich die Leistung die ich wegdrücke, es geht also eher um ausdauersportliche Aspekte (Leistung, Puls, Geschwindigkeitsschnitt, Kilometer). Positiver Nebeneffekt ist eine solide Ausdauerleistung.

Auf dem Mountainbike bin ich eher abfahrtsorientiert unterwegs und habe einfach am Fahren Spaß, profitiere bergauf von meiner Ausdauer und kann es bergab fliegen lassen.

Die Kombination aus beiden Sportarten macht es für mich noch dreimal intensiver.

Alles hat irgendwo seine Berechtigung, Hauptsache man hat Spaß
 
Zurück
Oben Unten