150er Gabel im Chaka bzw CMP Firestarter. geht das gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André Berger

BiKeFrEaK
Hallo, letzte Woche ist mein Hinterbau vom Fully durch leichten Missbrauch :p geknackt. Bis ich nen neuen rahmen hab will ich als Übergangsbike nen Firestarter wieder aufbauen, hab jedoch nur ne 150er Gbael zur Verfügung. Kann das gutgehen. Um den Flachen Lenkwinkel mach ich mir fahrtechnisch weniger gedanken, jedoch interessiert mich mehr das Steuerrohr. Hält der Rahmen das aus?
Tipps von Leuten die den Frame besitzen wären sehr hilfreich, Gruß und schonmal Danke, André

nicht falsch verstehen, aber keiner der "taiwan-billigrahmen" hat bisher gehalten, egal wieviel mm federweg ;)

also wenn du nicht zuu krass fährst, würde das vllt gut gehen, ich persöhnlich würed in den nicht emrh als 135-40 einbauen, aber probier aus, so teuer ist der rahmen ja zur zeit auch net mehr! :lol: :lol:

edit: ich und meine kollegen hatten früher noch nie probs mit den rahmen, anja lag vllt daran, ads wir da nochnet so viel konnten ;-)

Jegliche Street- und Dirtrahmen sind für Gabel von 80 - 130 mm ausgelegt, soweit sie es nicht anderst garantieren... man kann es testen, riskieren würde ich es nicht (vorallem wegen Garantie).

so teuer ist der rahmen ja zur zeit auch net mehr!
Haste zwar recht, is aber trotzdem immer noch genug Geld!

Ne 150 Gabel in dem Rahmen ist eigentlich der sichere Tot für den Rahmen.
Die Garantie geht ja auch net um sonst nur bis 130mm und der stabielste Rahen isser auch nicht das ist ja bekannt. Der bricht auch ganz gerne mal bei nicht so starker Belastung. Warte lieber etwas länger und hol dir ein gescheiten Rahmen wo ne 150er Gabel reingeht. ( NS Bitch würde gehen )

Hi, ihr habt das falsch verstanden... Ich fahre eigentlich Fully.. Den Firestarter hab ich hier rumfliegen. Will den nur nen paar Monate fahren, bis ich mir wieder nen FR Fully Rahmen Kaufe. Muss sparen, Kann net einfach mal so 1500öken fürn neuen Rahmen raushaun und Kau dann den Rest des Monats Fussnägel und trink Leitungswasser. Hab halt momentan leider nur die 150er Gabel da...Ich probiers halt mal. Ansonsten lass ich mir von meinem Couseng nen Fettes Blech als Gusset reinschweissen. Mal probieren
Gruß André

André Berger schrieb:
Hi, ihr habt das falsch verstanden... Ich fahre eigentlich Fully.. Den Firestarter hab ich hier rumfliegen. Will den nur nen paar Monate fahren, bis ich mir wieder nen FR Fully Rahmen Kaufe. Muss sparen, Kann net einfach mal so 1500öken fürn neuen Rahmen raushaun und Kau dann den Rest des Monats Fussnägel und trink Leitungswasser. Hab halt momentan leider nur die 150er Gabel da...Ich probiers halt mal. Ansonsten lass ich mir von meinem Couseng nen Fettes Blech als Gusset reinschweissen. Mal probieren
Gruß André

du glaubst das n selbst reingeschweisstes gusset den rahmen stabilisiert?

dann glaubst du auch an den weihnachtsmann und osterhasen! :rolleyes:

André Berger schrieb:
Mein Couseng Konstruiert und baut Motorradrahmen. Danke fürs Gespräch.

Kann geschlossen werden

dann wirs er dir wohl sagen können das es nix bringt an nen alurahmen nachträglich was anzuschweissen....

Mit der Richtigen Technik Erfahrung und ner Guten Lehre geht das. Hab jetzt keine Lust das weiter auszudiskutieren. sry. Auf jedenfall ist das Möglich. Hier in der Gegend fähret ja auch einer mit ner 300er Bremsscheibe rum, wo auch jedern Kopf schüttelt.

Schönen Abend.

hahahaha, erstmal fragt der Kollege, dann macht er doch was er will hahahahah, ironie oder dummheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück