150mm Gabel in Flying Circus '06!?

Da ich gemerkt hab dass ich im flaschen Forum war poste ich meine Frage hier noch mal:

Hallo

Da ich hauptsachlich Freeride und Downhill fahre wollte ich mich mal nach einer neuen Gabel umschaun da ich noch die standart Dirtjam Pro in meinem Cube hab und die ja nich grad sooo der Hammer is!^^

Aber ich weis nich welche Gabel mit so ca 150mm Federweg ich nehmen soll.
Ich möchte auch nich mehr als 300 euro dafür ausgeben.
Bei 100%Prozent bike hab ich eine Manitou Sherman Breakout Plus Modell 2004 gefunden:
http://www.100bike.de/shop/product_i...dell-2004.html
Taugt die was???
Und sollte ich gleich eine mit Steckachse nehmen oder reicht noch schnellspanner??

Was würde meine Dirtjam Pro noch bringen?
Die is so ca ein halbes jahr alt, sieht noch super aus und technisch einwandfrei!

Vielen dank für die Hilfe
Mikrohirn

ich denk mal du brauchst ne 1 1/8 gabel dan kannst die von 100 bike vergessen das is ne 1.5 gabel
und naja was neues wirste für des geld wohl kaum bekommen schau dir einfach nach ner gebrauchten z 150 oder sherman
wa anderes wär vll auch ncoh ne pike aber die is nich unbedingt für dh

Das 2006er Circus hat ein 1.5 Steuerrohr und ab Werk einen Reduziersteuersatz auf 1 1/8.
Also funktioniert dein Plan mit der Sherman ... wenn du einen neuen Steuerstz mitkaufst.

Die DirtJam bringt beim grossen E evtl. zwischen 50-80€ je nach Glück.

Evtl. wäre eine MZ Z150 2004-2005 Interessant, dann sparst du dir den Steuersatz.
Oder eine Pike.

Gruss

Flo

ok des mit dem steuerrohr wusst ich ich dann nehmcih das zurück aber schong esagt ich ne pike wär denkcih nicht schlecht ist zwar ncih hardcore dh aber naja des würd ich sowieso ncih mit em ht machen meine gelenken zuliebe

Zurück