16 MTB für klein Sohnemann

Hi Bike Folk,

da mein Sohn sein ultra geniales Laufrad nicht mehr will (ich bin Erwachsen) bin ich auf der Suche nach einem "echten" ersten MTB. Wer hat Tips und Erfahrungen :confused:

;)

Um eine Antwort zu erhalten, wären u.a. folgenden Infos nicht schlecht:
Alter des Sohnemann's
Grösse
Definition von "echten" ersten MTB
Wo solls mit dem MTB hingehen?
+ Preisrahmen

Cheers,

Fortune

Ups sorry... selbstverständlich

Alter 4 am 15.10
Größe 102cm
echtes MTB: keine Puki mit Stützrädern :D sollte schon ein Fully sein.

Wohin geht's... man wenn ich das wüsste. Er fährt zumindest jetzt schon mit dem Laufrad über den Garten die 4 Stufen in den Hof und letztlich beim Pilzesammeln nen echt steilen Weg runter ... hat Ihn doch glatt am Ende zerlegt :heul:

;)

hallo, also ein 16 zoll fully wirst du nicht bekommen, ich glaube auch nicht eins mit federgabel. es sei denn du läßt dir eins bauen.
habe für meine zwei auch erst ab 20 zoll entsprechendes gerät bekommen.
ist aber auch schon etwas her, dass ich nach diesen größen schauen mußte. was ich dir aber in 16 zoll empfehlen kann ist ein scott. schau da mal nach. haben echte mtb optik und die kam bei meinen kleinen super an. meine sohnemann ist eh schon viel gefahren, meine tochter auf ihrem puky aber nur sehr wenig. als sie mit 4 ihr scott bekam, war sie so begeistert, dass sie jeden tag fahren will.
onlytrek

Guten Morgen,

Danke für die Tips ich hab mich jetzt dann doch im BMX Lager umgeschaut und bin bei FELT mit dem Base 16 fündig geworden. Dazu noch ein passender Integralhelm von Specialized und das Ding ist gelaufen. Ich glaube damit kommt er gut zurecht und kann auch die Treppen runterfahren. Der nächste Schritt ist dann bestimmt ein 20iger Fully, da gibts ja dann zum Glück genügend Auswahl.

;)

Zurück