160mm Gabel in Cannondale Habit?

Registriert
30. Juni 2019
Reaktionspunkte
0

Hallo zusammen,

Ich muss mich nun langsam von meinen alten Bike trennen und nach einem neuen schauen. Zurzeit fahre ich ein YT Capra pro von 2019.
Ich habe nun das Cannondale Habit für mich entdeckt, leider ist mir 140mm Federweg zu wenig. Nun die Frage. Kann ich in den Habit SE Rahmen eine 160mm Gabel und Dämpfer einbauen? Wenn ja, zerstört das die Geometrie des Fahrrads?
Ich habe bereits ein Custom Habit auf Ebay gesehen mit einer 150mm Pike und Dämpfer gesehen.
0_big.jpg
 
Gabel einbauen geht. Ob das sinnvoll ist, ist 'ne ander Frage. Federweg von Hinterbau wird von der Hinterbaugeometrie und nicht von Dämpfer vorgegeben. Manchmal passen andere Dämpfermasse, meistens aber nicht...
Mir stellt sich aber vorallem die Frage nach dem Sinn der ganzen Sache.:ka:
Du möchtest ein bike mit 160mm Federweg. Was i.d.R. ein Enduro sein wird. Und jetzt suchst du dir ein 140mm Trailbike raus und willst es auf 160mm umbauen. Wieso bist du der Meinung, dass das Habit das richtige Bike für dich ist, wenn es dich offensichtlich nicht deinen Anforderungen entspricht:spinner:
 
Hast ja Recht, Das Jekyll gefällt mir aber garnet. Das Problem ist, ein Enduro mit 160/170mm Federweg zu finden, wobei das Gewicht immernoch unter 14 Kg ist. Wenn du einen Vorschlag hast, immer her damit
 
Bau das Habit auf 27.5" um, dann kannst du ohne Geometrieveränderung eine 160mm Gabel fahren. Hab ich auch so gemacht und nicht bereut. Das Bike wird sehr viel verspielter und potenter natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten