17. Mai 2012: ein Feiertag – 5 Türme

Registriert
9. Februar 2009
Reaktionspunkte
100
Ort
Billigheim
Seit einiger Zeit habe ich den Plan, die Aussichtstürme südlich der Queich in einer Tour zu verbinden. Am 17. Mai ist es soweit:

Von Billigheim geht’s zum Einrollen durch die Weinberge zum Zollstock bei Annweiler.
Von dort rauf zum Hohenberg, dann über Rehberg und Martinsturm zur Burg Landeck, die sich zur Mittagsrast anbietet.
Frisch gestärkt über den Bismarckturm bei Bad Bergzabern zum südlichsten Punkt der Tour, dem Steffelsberg.
Über Bad Bergzabern kehren wir zurück nach Billigheim.
Unterwegs immer wieder ordentliche Anstiege und feine Abfahrten.

Termin: Donnertstag, 17. Mai 2012 (Feiertag!), 9:00Uhr
Anfahrt: 9:05 Uhr
Treffpunkt: Billigheim am Tor.
Tourlänge: ca. 70 km / 1800 Hm

Alternativer Einstieg wäre möglich ab Zollstock bei Annweiler
Dort Abfahrt um 10:00 Uhr
 
Ich hab mir die Uhrzeit lange überlegt, aber 70 km sind doch eine Menge Strecke. Wenn aber allgemein gewünscht, können wir´s auch etwas nach hinten schieben.
 
ÖPNV hab ich bei der Uhrzeit nicht bedacht. Knapp 4 km in 14 Minuten mit Zugverspätung und Ausladen ist dann evtl. eng.
Ich würde dann vorschlagen, alles eine Viertelstunde nach hinten zu schieben.


@ "südpfälzer": Danke für das Entgegenkommen :daumen:

ich muß leider absagen :confused:, das "backen" (siehe kleme) hat nicht geklappt (wir haben mit 3 Geb-Feiern in 7 Tagen doch einiges zu tun).

Allen die mitfahren viel Spaß, gutes Wetter und happy Trails
 
Bin auch raus. Der Teig will nicht gehen ;).
Außerdem muss noch das Rad für 6-5-4 präpariert werden (kommt heute vom neuen Händler meines Vertrauens zurück). Da fällt mit gerade auf, dass ich die letzten zwei Monate so ziemlich jeden Meter im Gelände mit meinen SSPs unterwegs war. Auch nicht schlecht :D.
 
Da fällt mit gerade auf, dass ich die letzten zwei Monate so ziemlich jeden Meter im Gelände mit meinen SSPs unterwegs war. Auch nicht schlecht :D.


Du hast Deine "Schalter" auch nur zum Stehenlassen oder :D : " ppphh - brauch ich nich´..." :daumen:

(alles Training für SSP Alp-X :lol:)


Naja, vllt. schaff ich am 17.05. nachmittags ne kleine Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind wir dann vier Leute ab Billigheim plus einer ab Zollstock.

Heute noch die Trails befeuchtet, morgen 15 Grad bei 10 Prozent Regenwahrscheinlichkeit - :daumen:
 
Was für'n Tor eigentlich?


27954956.jpg


das da !

un von der anderen seite

3629966.jpg



@südpfälzer wann seit ihr am zollstock ??????
 
Hallo unocz,
da wir ja eine Viertelstunde später starten, sind wir auch entsprechend später am Zollstock, also 10:15 Uhr, evtl. auch ein paar Minuten früher.
 
Zurück
Oben Unten