170mm stahlrahmen

Raw schaut dann nach einem Jahr im Freien unter dem Vordach stehend und gefahren bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit so aus:
IMG_20230219_163258.jpg
IMG_20230219_163344.jpg

nach zwei Jahren dann so:
IMG_20230919_175640.jpg

nach drei:
IMG_20240316_161655.jpg

Jetzt ist das Rad vier Jahre im Dauereinsatz und hat eine schöne, geschlossene "Patina"
Vor ca. 3 Monaten hab ich es geputzt und mit Epifanes konserviert. Schaut sehr schön aus, leider hab ich noch keine aktuellen Bilder.
https://www.toplicht.de/farben-boot...w-farbkriechoel#tl-product-description-anchor

Vor ca. 3 Monaten hab ich es geputzt und mit Epifanes konserviert. Schaut sehr schön aus, leider hab ich noch keine aktuellen Bilder.
https://www.toplicht.de/farben-boot...w-farbkriechoel#tl-product-description-anchor
Darf ich mich als Forumsbeauftragter für Tonkinois-Fanboys noch einmischen? Ich hab etwas früher als du in den Veredelungsprozess eingegriffen:

PXL_20240710_181822265.jpg

(bei meinem Alten Handy ging nur noch die Weitwinkel-Linse, darum wirkt das Bild etwas verzogen)
PXL_20231104_093209033.PORTRAIT.jpg

wie funktioniert der prozess des veredelns?
👇
vorher rosten lassen
In meinem Fall an wunderschönen Orten drauf schwitzen. Deswegen hat das Oberrohr etwas mehr Farbe und die Patina für mich einen besonderen Wert.

muss man das vorher rosten lassen?
Nö, kannst du auch frisch einpinseln. Mit Tonkinois (zwei bis drei Schichten) sollte ein neuer Rahmen relativ lang frisch aussehen

👇

In meinem Fall an wunderschönen Orten drauf schwitzen. Deswegen hat das Oberrohr etwas mehr Farbe und die Patina für mich einen besonderen Wert.

Nö, kannst du auch frisch einpinseln. Mit Tonkinois (zwei bis drei Schichten) sollte ein neuer Rahmen relativ lang frisch aussehen
sind tonkinois nicht katzen?
also google zeigt mir katzen

ich spiele gerade mit der Idee ein piniongetriebe zu verbauen.
Dabei stoße ich auf drei Probleme:
1. wie nah kann ich den Drehpunkt an das Tretlager heranbringen?
2. wo krieg ich eine pinion aufnahme her?
3. wie baue ich mir einen Trigger?
ich weis, es gibt den KV8 trigger von PinShim aber der ist mir zu teuer.
der shift:r von cinq funktioniert ja nur bei der c line von pinion gut, was aber auch kein problem darstellen würde.

Zurück