18-20mai WINTERBERG

immer die wettkämpfe nenene einfach spaß haben.............................................denn gegen mich habt ihr sowieso keine chance

...musst du eigentlich jeden Post komentieren michaelair:rolleyes:
Von den 650 is doch bestimmt 1/3 von dir!!!

Hey ... eeeeem lass mich überlegen ^^joooop alter bin krank was soll ich denn sonst machen?? raus gehen biken ? bei strömenden regen draußen oder bei 38.5grad kopaua ... ich will doch nur etwas mitgefühl

maaaan gehts hier ab, wenn ich ma ned da bin, is ja schlimm :o
irgendwie is schon komisch, dass es keine lizenz-frauen gibt. hätt ich das nru vorher gewusst, da hätte man auf einfachem wege nen zweiten platz abstauben können :D

Ach was, erster Platz, kann doch net so schwer sein, oder? Die Antje kocht auch nur mit Wasser...

Übrigens, die Sandra (so ne kleine Blonde auf nem Bighit mit Rad-Art-Aufkleber) aus Thüringen ist auch gemeldet, steht nur noch nicht auf der Liste -> mindestens 2 Lizenz-Damen am Start.

weiß einer vllt was über den 4x? zeitplan und so??? eig is 4x ma ga ned meine richtung, aber da der dh ja nun voll ist wär der 4x auch ma ne lustige sache^^

Also Qualibeginn ist ja 11.30 Uhr.

Dann werden alle Klassen jeweils 3 Qualifikationsläufe fahren. Die 4er Paarungen dabei werden vom Computer zufällig erstellt.
Je nach Platzierung bekommt man dann Punkte ( 1. Platz einen Punkt, 2. 2 ...).
Die Qualifikation fürs Finale entscheidet dann die Punktzahl, welche möglichst gering sein sollte. Bei Punktgleichheit, zählt die niedrigere Startnummer.

Gerade für die Quali wird man keine genauen zeitplan angeben können, solange man nicht genau weis, wieviele Starter da sind. Und wenn es keine Beschränkung geben sollte, kann man sich noch bis Sonntag Vormittag anmelden für den 4X.

Die Finale werden dann im KO Modus ausgefahren.

Hoffe ich konnt ein wenig helfen.

Grüße Joachim

Hat jemand nen Plan, wie hoch die Startgebühr für'n 4X ist? Find das nirgendwo auf den Seiten vom MDC oder Dirtmasters :confused:

Mensch Micha, es hat einer geschafft dich zu toppen^^
Mein Schatz is seine MoCo-Einheit an der Team zum zweiten Mal geplatzt, also steht er ohne Gabel da...
Aber der Andy verleiht sicher seine WC :D

@InSanE888......danke ;) is aber echt so du liegst den ganzen tag im bett und weißt nich was du tun sollst ..so fängt man an leuten aufn sack zu gehen...
@Pavel danke schatz
@Captain Psycho die qualli läufe sind mir neu normalerweise fährt man doch alleine auf zeit ^^ oder bin ich jetz total verblödet
@Marina ..ai das is aber ******* und ich will ja net wieder klug*******rn aber BOXXER halt

der witz is ja, jetz gibts dann ne verbesserte moco-einheit, weils schon mehrfach passiert is... warum nich gleich die gescheite??

nem kumpel von mir is die moco einheit nach vier mal fahren kaputt gegangen, und die gleitbuchsen waren ausgeschlagen (bei ner nagelneuen team) ^^

@Captain Psycho die qualli läufe sind mir neu normalerweise fährt man doch alleine auf zeit ^^ oder bin ich jetz total verblödet

Ja ... normal. :cool:

Beim MDC ist es aber halt so dass mit 3 Qualiläufen gefahren wird.
Das hat folgende Vorteile:

• der Veranstalter braucht keine Zeitmessausrüstung
  • es geht schneller
  • DU kannst in jedem Falle 3 Rennläufe gegen andere Fahrer fahren
  • und hattest schon 3 Rennläufe, auch wenn du in der Quali rausgeflogen bist nund durftest 3 mal fahren, statt nur einmal allein gegen die Zeit

Für MDC Neulinge wäre es eventuell auch nicht schlecht, mal kurz in die Regeln auf der http://felt-mdc.de/ Seite zu schauen.

Ansonsten könnt ihr auch mich fragen.

Achso noch ganz wichtig: Es besteht komplette Protektorenpflicht mit Fullface. Nicht, dass jemand mit Halbschale und ohne Rückenprotektor oder nackig und so an den Start kommt.

Grüße Joachim

der witz is ja, jetz gibts dann ne verbesserte moco-einheit, weils schon mehrfach passiert is... warum nich gleich die gescheite??

Weil's ne Rock-Schrott ist, deshalb!

Bin zwar nicht der Andi, aber meine Gabeln kann man sich wenigstens leihen:
Also, wie scho gesmst, würde die Shiver empfehlen... die hat einen normalen IS-2000, nur etwas weiter aussen, mu$ man unterlegen, ist aber kein Act. Was fährt der Sascher so für ne Bremse? Hab nen Adapter für Hayes (Postmount) 203 mm auf IS, oder ich klau am Bike meines Bruders die Gustl, schraub die an die Shiver und bau ihm so lang ne Hayes hin.

Alternativ hätte ich noch ne Fox 40 RC2 mit vermutlich putter Druckstufe, ist aber kein Act, die ist gleich beim 2ten oder dritten mal Bikepark verreckt, gehört glaub ich so, dann ist sie eingefahren. Zugstufe geht no.

Eine Stratos MX6 von 99 hab ich auch noch, allerdings hat die nur 150 mm Federweg und tropft wie ... ähm... ok, lass mer das Niveau.

Was für n Steuersatz fährt der Sascher? Wenn's n FSA The Pig ist, kann ich den Innenring vom Steuersatz gerade draufgepresst lassen.

Zurück