180 im flat

• Ersteller Ersteller youngBiker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

youngBiker

Guest
Wie kriegt ma nen richtigen 180 im flat hin?
was muss ma den da beachten?

könnt ihr mir helfen?!

Also das einzige, was hier wirklich hilft ist in der Tat: Üben
Hört sich blöd an, ist aber so, ich hab auch ewig geübt und krieg ihn jetzt endlich hin, wenn auch noch sehr unsauber..
eventuell am anfang ein bisschen in die richtung, in die du drehen willst, einlenken, damit du schon ein bisschen spin hast
und dann vorderrad hoch und das hinterrad geht dann automatisch mit eigentlich.. so bunnyhop ähnlich reißen eben, ist schwer zu erklären

ich weiß: üben - üben -üben

aber ich übe das Ding schon seit Monaten.
Und wie im VID beschrieben, lenke ich vorhin in die Richtung ein, damit es eben leichter ist.
Trotzdem klappt es einfach nicht.
Naja.. vielleicht bin auch einfach nur zu blöd dazu..:lol:

bei mir hats auch iemlich lang gedauert...versuch aber mal nen 180 über kleine huggel und werd dann immer flcher von untergrund her. bis du es auf der straße kannst...

also was ich jetzt im nachhinein merke ist,dass man sie lieber gleich richtig macht.ich hab mit so schweinehop180s angefangen und jetzt bekomm ich keine bunnyhop 360s hin.wichtig ist wirklich,vorderrad hochreißen,körper vom kopf aus in die drehrichtung drehen,hinterrad hinterher und anziehen.rückwärtstreten und rausdrehn ist dann nochmal nen brocken,aber wenn man die drehung hat,wirds besser.

nein, das würde ich nicht sagen. viel wichtiger ist es, gleich das hinterrad richtig mit zu ziehen und quasi den impuls aus der hüfte raus zu üben. das ist wichtig für 360 bunnyhops und 180 auf höhe oder aus dem manual.

Ich wollte gerade sagen Hüfte mitdrehen, aber das hat ja der Clemens vorher schon genannt. Die Bewegung ist die selbe, wie wenn man 180° ohne Rad hüpft, nur dass nen Fahrrad unter einem ist. WIchtig ist eben den Körper zu drehen und nicht das Rad unter einem, genau in dem Moment dreht man das Rad nämlich nur zu 90°. Also einen selber denken dass man sich um 180° dreht und nicht nur das Rad.

Ich wollte gerade sagen Hüfte mitdrehen, aber das hat ja der Clemens vorher schon genannt. Die Bewegung ist die selbe, wie wenn man 180° ohne Rad hüpft, nur dass nen Fahrrad unter einem ist. WIchtig ist eben den Körper zu drehen und nicht das Rad unter einem, genau in dem Moment dreht man das Rad nämlich nur zu 90°. Also einen selber denken dass man sich um 180° dreht und nicht nur das Rad.

das ist ein guter Denkanstoß... daran habe ich noch nicht gedacht. :daumen:

was bei mir sehr gut geklappt hat am anfang ist wenn du kru nach dem reißen deine beien an körper anziehst,dadruch bekommst normalerweiße genügend höhe um 180 locker rumzudrehn

ich denke am einfachsten geht es wenn man einfach nen bisschen in der halfpipe rumfährt und kleine airs darin macht...das kann halt jeder und man kriegt dabei das mit der drehung ganz gut raus:daumen:

In welche Richtung dreht man eigentlich bzw. in welche geht es einfacher?
in die vom vorderen Bein oder umgekehrt?

hey,
welche Richtung musst du wissen. Einfach kurz ausprobieren.
Mir hats n BMXer im Skatepark gut erklären können und kurz dannach hats echt gut geklappt.

Mit mäßiger geschwindigkeit anfahren, das Vorderrad hochziehen und den Körper so weit wie möglich nach hinten drehen. Wenn du den Punkt erreicht hast, dann erst das Hinterrad hochziehen und rumdrehen. Nach ner Zeit klappts auch ohne den Körper soweit zu drehen, aber man bekommt viel besser das Gefühl dafür ;)

hey,
Mit mäßiger geschwindigkeit anfahren, das Vorderrad hochziehen und den Körper so weit wie möglich nach hinten drehen.
Wenn du den Punkt erreicht hast, dann erst das Hinterrad hochziehen und rumdrehen.

ok...aber wie willste das Hinterrad anheben, wenn Du Dein Gewicht nach hinter verlagerst??

Also ich bin immer noch am üben, aber mehr 90Grad kommen da nicht rum.
Keine Ahnung...:(

also ich glaube das ist so gemeint das erst wenn du in der luft bist dein gewicht nach hinten verlagerst.
ich hab das extrem beim bmx das wenn du dich nach hinten lehnst es besser geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück