180 lernen

Hi Leute!

Bin zurzeit am lernen vom 180 aus ner Quater und hab n Problem... Immer nachm absprung komm ich ziemlich schief also Tabletop mäßig und nehm nen fuß vom Pedal den rechten, drehn tu ich auch nach rechts. Drehen schaff ich fast nur die letzten paar grad kann ich net drehn weil ja der Fuß vom pedal is mit dem ichs rumdrücken könnt. Ich weiß da hilf eig nur üben nur ich üb etz scho ne ziemnliche zeit lang und hab immer es gleiche Problem...

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Timo

Anzeige

Re: 180 lernen
Also mim Fußrumdrehn tut man eigl gar nich.
Zum Drehn nimmst du eigl n ganzen Körper, was am Anfang viele Falsch machen is dass sie springen udn sich dann erst drehen, aber du musst dich aus der Quarter raus drehen.
Am bsten über die Schulter nach hinten auf die Nabe oder so schauen und dich mim ganzen Körper drehen.

Kannst du den 180 schon in der Quarter? Also Kumpel von mir hat ihn auch imemr aus der Quarter probiert und dann hab ic hgesagt er soll hald erstmal in der quarter probieren und wenn er den raushat aus der Quarter, eigl hats nich soviel miteinander zu tun aber vllt hilfts dir und des mim Fuß absetzen naja schau einfach dass du locker in der Luft bist und dich schön drehst dass du grade aufkommst oder lass Krampfhaft den Fuß drauf, so schnell bist du ja nich und umkippen geht ja au nich so leicht.

Jaja in da quater is kein problem das ma mim fuß net dreht weiß ich auch ich mein halt aba da fuß überträgt halt n impuls vom körper und nach hintenschaun tu ich auch es liegt ja net am drehn ich dreh auch scho in da qwuater ein nur leig ich dann halt total schräg in da luft

Es gibt einen Speziellen Street tricks thread *hust*

und das FC ist für street eig. viel zu schwer.

Und so wie du das beschreibst, fällst du bei der drehung um. Da hilft nur, so banal es klingen mag, gerade bleiben :D

und die letzten paar grad kannst du dir schenken, da du dann gleich umdrehen kannst.
Aber das must du üben üben üben,

close ;)

Naja mein Circus wiegt bissi unter 12 kilo odaer so ichd enk des is ok^^.

Naja grad bleiben is gut ich versuchs einfach mal^^. Aber die Schräglage is ja unbeabsichtigt also ich leg mich ja eig gar net rein^^

Timo

Ok danke mach ich gleich wenns wedda bessa wird^^.

03er Dirtjumper 1 mit knapp 2 kilo nur iene bremse 24" und Singlespeed^^.

So grob. Was wärdn z.B n leichterer rahmen net allzu teuer? weil ich eh mal nach einem schaun wollt aber macht sich des so bemerkbar beim drehn und so?^^.

Vllt kanns auch daran liegern das ich ziemlich klein bin dasses mim drehn net so gut klappt? (1,59 noch! :D)

Timo

geh raus biken!

kann nich irgendein Mod ne neue Regel erstellen, die wie die "suche Bike bis XXXX" Freds unterbindet? Ist echt nervig wenn jeder 2. n Fred eröffnet und wissen will wie man nen BH oder n anderen Mist macht....

Nachdems mich etz paar mal schön aufs Maul glegt hatt würd ich ja vllt mal fragen dürfen was helfen könnt oder? Ich mein wenn nich zum diskutieren für was is n Forum dann da bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein bock auf ne Diskusion...

Aufs Maul fliegen gehört beim biken dazu, da hilft ein Forum wenig, weil du einfach eigene Erfahrungen machen musst, wenns so einfach wäre würde wir wohl alle Double Backflips 720 tripple Tailwhips werfen:D, auch hat das alles nix mit deinem Bike und deiner größe zu tun, musst einfach üben...
Was ich dir nur raten kann, grade beim 3er und 180, schau in die Richtung in die du dich drehen willst.

Zurück