18er KLEIN Pinnacle, Baujahr?

D

Deleted 252523

Guest
Hallo,
bräuchte bitte Hilfe bei der genaueren Bestimmung meiner 2 KLEIN Rahmen, es handelt sich um
18' Pinnacle Rahmen von 1990, so galube ich zumindest.

Eines in Ultraviolett, das Andere in Flare, beide in Originallackierung, wobei der UV Rahmen mehr Gebrauchsspuren aufweist.

Leider fehlt mir bei beiden Rahmen die Gabel, Originalgabeln werden wohl schwer zu finden sein.
Kann mir diesbezüglich eventuell jemand weiterhelfen?

90er-pinnacle-a-jpg.476573

Rahmennummmer am Ausfallende ohne Buchstaben, 088 95

Der 2. 18' Rahmen in Flare, in einem wunderschönen Zustand, so finde ich zumindest, wurde direkt aus den USA importiert, hat anstatt dem Pinnacle Decal einen Team USA Schriftzug, vermute mal das es vor 93 gebaut worden ist, meiner Meinung nach sind die Rahmen Baugleich, also auch ein 90er oder noch füher?

team-usa-b-jpg.476578

Bei der Rahmennummern ist hier ein P (Pinnacle?) vor der der Nr. (30116)

Die MC1 ist in grün, wurde aber auf 46.5 cm gekürzt, habe ich zum Rahmen in Flare dazu bekommen, aber seht selbst.

mc1-a-jpg.476576

Vielen dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P steht für pinnacle (bei meinem z.B. P9D2), bzgl. der Zahlenkombination kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wird wohl im Zeitraum 90-92 liegen.
Originalgabeln werden wohl schwer zu finden sein

Originalgabel in Rahmenfarbe zu finden wird wahrlich schwierig, aber in schwarz (so wurde etwa mein violettes pinnacle 1992 ausgeliefert) durchaus einfacher. Die Gabeln sind von Spinner...

Ich habe gelesen, dass ab 92 die Rahmennummer unter das Tretlager gewandert ist.

Dass bei meinem Pulse die Nummer nach dem Schema KXMMJJNN (Klein,Typ,Monat,Jahr,Nummer) aufgebaut ist, wird dir wohl nicht helfen?

Ich hab mir ein paar Bilder aus den verschiedenen Baujahren angesehen. Die 90er Pinnies haben eine Brücke als Gegenhalter für den Canti. Die 91er haben diesen Rüssel. Könnte das ein Unterscheidungsmerkmal sein?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, das mit der Rahmennummer unter dem Tretlager its mir bekannt, beim UV bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein 90er Bj. ist. Das Flare ohne Pinnacle Schriftzug kann ich nicht so genau zuordnen, zumal es auch keine Bilder oder Infos mit dem Team USA Schrfitzug gibt, ich habe zumindest nichts gefunden, .
Bei meinem alten 90er Pinnacle war auch die Gabel UV, nur die LVE war schwarz.

Der Rüssel kennzeichnet doch immer nur die Rahmengröße S (von S,M L) bis 1990. Anschließend dann nur bei XS
zu finden

...Für in der Zeit blätternde wie mich.. hier die kleine Notiz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück