18mm Felge - Reifenbreite

Hallo an Alle,
ich fahre eine 622-18mm Syncros Felge und habe im Moment einen Continental Cross King 2.2 Drahtreifen auf der Felge. Ich habe schon alles probiert, aber beide Mäntel (Vorder- und Hinterreifen) laufen sehr unrund. Kann das daran liegen, dass die Felge einfach zu schmal ist? Was kann ich denn maximal an Breite auf so einer Felge fahren ? Vorrangig fahre ich Schotter/Geröll und manchmal Asphalt...immer trocken.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!!!

Bei den preiswerteren Continental Reifen ist ein unrundes Ablaufen ganz normal und hat nichts mit der Felgenbreite zu tun. Du kannst versuchen die Reifen zu reklamieren, ob das was bringt, weiß ich aber nicht.
Auf deine Felgen kannst du auch 2,35" breite Reifen aufziehen, tatsächlich würde ich dir eher etwas schmälere empfehlen. So um die 2,1" sind in meinen Augen optimal.

Bei den preiswerteren Continental Reifen ist ein unrundes Ablaufen ganz normal und hat nichts mit der Felgenbreite zu tun. Du kannst versuchen die Reifen zu reklamieren, ob das was bringt, weiß ich aber nicht.
Auf deine Felgen kannst du auch 2,35" breite Reifen aufziehen, tatsächlich würde ich dir eher etwas schmälere empfehlen. So um die 2,1" sind in meinen Augen optimal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass Continental Cross King schon ein guter Reifen ist.... Hast Du denn Empfehlungen im Bereich von 2.1 oder 2.0 im Bereich XC?
Vielen Dank!

Zurück