1992er Rockhopper Umbau auf 27,5"

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
6.595
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Ok, die hatte ich nicht auf dem Zettel. Passen aber auch nicht zum low-Budget-Projekt. 🙂
Ja die sind sicher nicht low Budget...
Es gibt auch eine (allerdings sehr schmale) Sellax und die Ryde Andra auf der äußerst stabilen Seite.
Das nur der Vollständigkeit halber, für dein Projekt hätte ich wohl auch keine davon genommen.
 
Dabei seit
25. Juni 2018
Punkte Reaktionen
1.033
schön geworden, auch der farbmix.

das körbchen noch gerade, bitte. danke. monk ;-)

Hörma, Kollege, @a.nienie, ich bin jetzt extra in die Garage gelatscht, hab das Körbchen in die Position II gebracht und die Wasserwaage drauf gelegt. Dann war es schief. Also wieder zurück auf Position I und siehe da:

IMG_4577.jpeg


IMG_4578.jpeg


Klarer Fall von optischer Täuschung!

/Björn
 
Dabei seit
25. Juni 2018
Punkte Reaktionen
1.033
Nach der ersten Fahrt gestern gab es geballte Kritik vom Nachwuchs: "Dein Fahrrad quietscht". Nein, tut es nicht. Es schleift. Magura hinten.

Heute früh dann noch 30 Minuten gefummelt und die hintere Bremse liess sich wirklich nicht optimal einstellen. Entweder schleift der Booster am Reifen oder die Bremse liegt an der Felge an. (Ich hätte auch etwas weniger Seitenschlag einbauen können 😇 🙄 ).

Dann habe ich den "schlabberigen" Evolution-Hebel einfach mal gegen eine richtige Schraube getauscht und nun liess sich die Bremse vernünftig und schleiffrei einstellen.

Jetzt warte ich noch auf den neuen Mopped-Lenker und dann ist das Projekt erst einmal fertig. Naja, so fertig, wie Fahrräder nun mal sind, also so ziemlich.
 
Oben