Moin!
Ich hab mir mal wieder ein Fass ohne Boden angelacht. Vielen Dank an
@caquephogl an dieser Stelle.
Ich stehe ja total auf diese frühen Feder-Rahmen. Und vor allen auch auf die Stahl-Varianten. Weil ich die Optik der dünnen Rohre so mag. Das Scott hier habe ich bisher so selten gesehen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Zur Bestandsaufnahme. Der Rahmen hat ein verchromtes "Hinterteil", dieses schwarze Zeug scheint mir eine Art "Verdunkelungsbeschichtung" gewesen zu sein, wenn ich mir andere Rahmen im Netz anschaue. Man kann sie wegpolieren.
Der Hauptrahmen hat keine Dellen, Risse oder Löcher. Aber einige Roststellen. Und aus dem Oberrohr sind einige Flocken rausgefallen.
Die "Mechanik" bewegt sich gerade nicht. Ich werde sie zerlegen und schauen, was Sache ist. Ich vermute da drin einen Elastomer oder drei.
Falls ich keine gravierenden Schäden entdecke will ich die Karre unbedingt aufbauen. Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche Richtung ich einschlagen soll. Da hätte ich gern eure Meinungen oder Ideen gehört.
Hier sind meine Vorschläge.
1) Rat build - Rahmen putzen, Rost entfernen und übertupfen. Teile ranwerfen, fahren. So mache ich das normalerweise immer...
2) Neuer Lack - original Farbe und neue decals. Über die Anbauteile kann man diskutieren.
3) Das ist mein aktueller Favorit: Thomas Frischknecht team Ritchey replica. Ja. Richtig gehört. Anscheinend hat der Frischi beim 1993 Suisse downhill wold cup so einen Rahmen gefahren. Für team Ritchey. Mit Ritchey team Lackierung. Wie geil sieht das denn bitte aus?
Ich bitte um Meinungen, Ideen, Vorschläge.
Ach, und falls jemand eine solche Scott Unishock abzugeben hätte, ich habe Interesse.