1tages tour in garmisch

Hi Thorsten,

ich kann Dir folgende Touren empfehlen:
-auch Reintalangerhütte
-Schachenhaus von Elmau oder gleich von Garmisch (Skistadium)
-Wettersteinrunde (GAP-Eibsee-Hochtörle-Ehrwald-Gaistal-Leutasch-Mittenwald-Ferchensee-Elmau-Eckbauer-GAP)

Viele Grüße
Susi

PS: Bist Du kommst wird der Schnee oben schon wieder weg sein ....:)

Wenn man nur einen Tag hat und etwas schneller ist, kann man 2 Touren miteinander verbinden. So haben wir es am 01.05.2007 gemacht: Gestartet sind wir um ca. 9:45Uhr + zurück waren wir gegen 19:30Uhr eine längere Pause mit Einkehr (ca. 45Min und 2-3Pausen je 10-15Min + ca. 50Fotos; reine Fahrzeit ca. 7:30Std.)
1.5.: Rund um die Zugspitze + zur Reintatlangerhütte; Start Skispringstadion – Eibsee – Hochtörlenhütte – Ehrwald - Leutasch + später vom Schloss Elmau Richtung Partnach Alm + das Reintal rauf zur Reintatlangerhütte zurück + über die Partnach Alm zum Stadion (114Km, 2600-2800m HU);
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Äh... Thorsten schrieb was von einer "netten Tour"!
Wir fanden die Tour nett. Die Entscheidung noch ins Reintal zu fahren, haben wir erst spät gefällt. Am Schloss Elmau hatten wir noch viel Zeit + Kraft. Wären wir die Runde ohne Reintal gefahren, hätte die Fahrzeit 5-5.5Std. betragen + wir wären schon um ca. 17:00Uhr zurück gewesen. Um die Zeit kommt man voll in den Rückreisestau.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Äh... Thorsten schrieb was von einer "netten Tour"!
genau, "nett" ist das stichwort. kann ruhig anstrengend sein, aber 114km sind mir dann zu krass. komme nämlich von einem halb-alpencross (3tage, knapp 6.000hm) zurück und hänge noch 2 tage in garmisch dran und deshalb suche ich einfach noch einen "nette" tour, die vorallem landschaftlich schön ist. aber mehr als 2.000hm wollte ich unter keinen umständen machen.

aber danke für die zahlreichn vorschläge, da sind schöne sachen dabei. wie ist das denn generell mit der beschilderung, brauch ich ne karte oder gehts so?

da du scheinbar nur auf "forstautobahnen" unterwegs sein willst einfach den blau -gelben schildern folgen, in garmisch auf der stadt gibts dann auch noch eine passende übersichtskarte der beschriebenen schilder. Wettersteinrunde etc.

viel spass und daumen drücken fürs wetter, bin auch in gap :daumen:

also gegen paar schöne trails hätte ich nix einzuwenden. hab aber alleine auch keine lust ewig in den karten zu stöbern. mal sehen, werde wohl die vorgeschlagene reintal tour fahren. lust hätte ich auf die wettersteinrunde, aber ohne ortskenntnis und alleine ist mir das für einen tag etwas zu risky. mal sehen, morgen früh gehts dann los und sonntag abend werde ich dann in gap bzw. grainau sein. mo werd ich dann eine tour fahren.:)

also gegen paar schöne trails hätte ich nix einzuwenden. hab aber alleine auch keine lust ewig in den karten zu stöbern. mal sehen, werde wohl die vorgeschlagene reintal tour fahren. lust hätte ich auf die wettersteinrunde, aber ohne ortskenntnis und alleine ist mir das für einen tag etwas zu risky. mal sehen, morgen früh gehts dann los und sonntag abend werde ich dann in gap bzw. grainau sein. mo werd ich dann eine tour fahren.:)

Hi
Kauf Dir ein GPS, dann kannste auch alleine im fremden Bayern fahren, ohne mehrere Kisten von Landkarten mitzuschleppen. Oder Du schließt Dich an den lockeren und erholsammen Genusstouren von karstenr an. ... 3000hm die habt Ihr locker bis zur ersten Pause gegen 11 Uhr :D

--- lauter Irre ....

Kauft Euch ein 18 Kg Bike, dann reden wir wieder von 1500 Hm .. besser ist das... das soll doch noch spass machen .. oder hab ich das was missverstanden??? :winken:

Wars in der Bergstation von Vöran oder Mölten? Da hängen an der Wand die Weltrekorde im Berglauf...
Genau weiß ichs nicht mehr, aber es waren über 16000 Höhenmeter in 12 Stunden...

DAS ist irre!

Zurück