2,2-2,25 Reifen auf dem ES 7.0

Cube-XC Comp

Peter
Orginal sind 2,4er Nobby Nic Pneus auf dem ES 7.0
Ich überlege 2,25er drauf zu machen.Abrollwiderstand wegen.
Wer hat auch 2,25er auf seinem ES(X)?
gibt mal euren Senf dazu.

Solange du das ES(X) in ungefährer Nähe des gedachten Einsatzgebiets fährst (sprich technisches, anspruchsvolles Gelände) halte ich einen Tausch auf 2.25er Reifen für unsinnig.
Das ist ein Bike um im Gelände Spass zu haben, nicht um damit Rennen zu fahren, insofern ist die bessere Traktion und Pannenschutz der 2.4er grundsätzlich vorzuziehen.

Solange du das ES(X) in ungefährer Nähe des gedachten Einsatzgebiets fährst (sprich technisches, anspruchsvolles Gelände) halte ich einen Tausch auf 2.25er Reifen für unsinnig.
Das ist ein Bike um im Gelände Spass zu haben, nicht um damit Rennen zu fahren, insofern ist die bessere Traktion und Pannenschutz der 2.4er grundsätzlich vorzuziehen.

mit wieviel druck ,ist der 2,4er ideal?

... und nicht für dieses gelände ausgelegt sind... bei einem Marathon-/Racefully gehts ja nicht größtenteils um Spaß, sondern auch um Zeit.

Ich stimme zwar den vorherigen Kommentaren zu,aber es ist ja nun nicht so,das 2,25 sehr schmal sind.Ich fahre momentan noch 2,25 Albert auf meinem ES und bin sehr zufrieden.Das wirkt ganz harmonisch.Mag sein das 2,35 - 2.4 noch besser ist,das werde ich beim nächstem Wechsel mal testen.Trotzdem,und um die anfängliche Frage zu beantworten, funktionieren auch 2,25 sehr sehr gut beim ES.

Ich stimme zwar den vorherigen Kommentaren zu,aber es ist ja nun nicht so,das 2,25 sehr schmal sind.Ich fahre momentan noch 2,25 Albert auf meinem ES und bin sehr zufrieden.Das wirkt ganz harmonisch.Mag sein das 2,35 - 2.4 noch besser ist,das werde ich beim nächstem Wechsel mal testen.Trotzdem,und um die anfängliche Frage zu beantworten, funktionieren auch 2,25 sehr sehr gut beim ES.

Es ist ja nicht so, dass 2.25er auf dem ES(X) nicht fahrbar wären. Aber es ist ziemlich unbestreitbar, dass 2.4er für ein so stabiles und langhubiges Bike wie das ES(X) die bessere Wahl sind.
Es sei denn man hat Probleme mit tiefem Matsch oder Schnee, dann haben schmale Reifen wieder Vorteile, aber darum ging es ja nicht.

Zurück